Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern noch alt, heute schon neu, das ging aber schnell!
Sieht zum Glück noch ungefähr so aus wie vorher, also muss man sich nicht viel umgewöhnen. Nur der WYSIWYG-Editor sieht bisschen kompliziert aus ...

iks-deh schrieb:
"Meine Beiträge"-Link immer recht nützlich. Wäre nett, wenn ihr das wieder einbauen könntet :-).

ganz genau !!

Ohne diese Funktion ist das Upgrade eher ein Downgrade ! ... sorry

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es was mit der neuen Software zu tun hat, oder ob schlicht die Einbindung eines Links vergessen wurde, aber ich habe das Problem, dass einige Links in der Übersicht erst spät als Links angezeigt werden und andere gar nicht mehr aufgerufen werden können!
Beispiel für komplett nicht aufrufbaren Link in der Anlage:
Link.jpg
Zur besseren Ansicht mit roter Umrandung - Bericht über MS

RaptorTP schrieb:
ganz genau !!

Ohne diese Funktion ist das Upgrade eher ein Downgrade ! ... sorry

Klick auf dein Profil rechts oben, danach recht mittig "Themen & Beiträge" im Anschluss auf "Meine Beiträge".

Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, aber mir ist beim Editieren eines Beitrags grade aufgefallen, dass mir unter Opera die zusätzlichen Schaltflächen oberhalb des Textfeldes komplett fehlen. Hierbei macht es keinen Unterschied welche Einstellung ich für den Editor wähle.

Edit: Sehr seltsam, nachdem ich nun mehrmals die Einstellungen hierfür geändert habe geht es nun doch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@der_henk

Ich habe das Problem ebenfalls, falls due mit den zusätzlichen Schaltflächen die Einbindung von Links etc. meinst.Auch nach mehrmaliger Veränderung meiner Einstellungen, nochmal neu Einloggen etc. fehlt die Zeile mit den Schaltflächen nach wie vor.

Ansonsten: ein gelungenes Design, dass modern und schick aussieht. Man muss sich dran gewöhnen, aber das wird schneller gehen, als man denkt.

Gruß
Kuddel

wo im profilkontrollzentrum kann ich nun schauen, wie mein profil für andere aussieht?
der knopf ist weg oder?

Ich finde die Präfixe gehen mit der grauen Farbe auf dem grauen Hintergrund ein wenig unter. (siehe Anhang)

Man könnte überlegen, diese vllt in Orange oder einer anderen Farbe hervorheben.
Was denkt ihr ?

cb1.jpg

Bei mir sind die Präfixe schwarz?

Praefix.jpg

edit: OK, in der Liste "meine Themen" ist das Präfix grau!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Browser & OS sind egal. Tritt auf Vista mit FF 17 genauso auf, wie auf RT mit IE 10.

mfg

Gerade gesehen das jetzt wieder ein Icon unter "meine Beiträge" anzeigt ob neue Posts vorhanden sind oder nicht. Vielen Dank, damit ist für mich jetzt wieder alles in Ordnung. :)

addicT* schrieb:
Dass man in der Sucheanzeige nach seinen eigenen Beiträgen [...] nicht mehr erkennt, ob seit der letzten Aufrufung des entsprechenden Topics neue Beiträge geschrieben wurden oder nicht. Vor dem Update änderte sich da ein kleines Icon.
Das Icon ist jetzt wieder da!

(In den nächsten Wochen sollten wir mal darüber diskutieren, ob die Funktionen "Meine Themen" und "Meine Beiträge" aufgrund der Funktion "Abonnierte Themen" eigentlich überflüssig sind und nur aus Gewohnheit genutzt werden. Aber wie gesagt in einem anderen Thread, nicht hier.)

ich finde bis heute das neue Upgrade sehr gut. Klassisch "blau" gehalten und die wichtigen Buttons und Funktionen verbessert. Sehr gute Arbeit!

Mein Smartphone dankt! Früher war Forem lesen ohne Taptalk echt ein graus, heute machts auch ohne Spaß.

Danke.

KainerM schrieb:
das Smartphone-Layout ist auf WP7 EXTREM lahm.
Das Problem des Endlos-Ladens unter WP7 ist jetzt behoben.

Langsam ist es unter WP7 trotzdem noch. Dabei kommen glaube ich zwei Faktoren zusammen: Das Mobile-Layout des Forums ist mit jQuery Mobile gebaut, nutzt also ziemlich heftig JavaScript. (Das halte ich persönlich für keine gute Entscheidung, wir sind aber leider darauf angewiesen was uns die vBulletin-Entwickler bereitstellen.) Mit dem heftigen JavaScript-Einsatz kommt der WP7-Browser leider offenbar nur schlecht zurecht.

Das scheint kein exklusives Problem unseres vBulletin-Forums zu sein, denn auf http://www.vbulletin.com/forum/ ist die Performance mit WP7 ebenfalls schlecht. Da vBulletin eine alte jQuery-Mobile-Version verwendet (nämlich 1.0 obwohl es schon 1.2 gibt und im Changelog sind schonmal Performance-Verbesserungen für WP7 vermerkt), habe ich auch ausprobiert, ob es durch ein Upgrade auf jQuery Mobile 1.2 besser wird. Leider hat sich keine spürbare Verbesserung ergeben.

Ich befürchte mit vertretbarem Aufwand können wir die Performance des Mobile-Layouts im Forum unter WP7 leider nicht verbessern. Ich kann dir aber anbieten, unser Forum unter WP7 mit der App "Board Express" zu nutzen. Das ist quasi Tapatalk für WP7.

Steffen schrieb:
Das Icon ist jetzt wieder da!

Vielen Dank dafür! Ich muss aber sagen, dass ich diese Rubrik vorher deutlich übersichtlicher fand. Die Proportionen aus Schriftgröße und Icongröße und überhaupt macht das ganze derzeit sehr unübersichtlich. Für mich ist das nachwievor ein Rückschritt.

Eine Sache ist mir aufgefallen.
Wenn ich einen Link einfüge war früher der Alias-Text, der dann im Kommentar zu sehen ist markiert. Dadurch konnte man gleich weiterschreiben. Jetzt steht der Curser NACH dem "[/URL]"-Tag und man muss recht umständlich den Text markieren und löschen.
Das war vorher sehr viel einfacher.

Ich benutze Opera 12.11 unter Windows 8 Pro (32bit).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.