Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ansicht "Meine Beiträge" ist völlig nutzlos geworden.

"Meine Beiträge"

So sollte es sein:
Es werden alle Threads angezeigt, in denen ich etwas geschrieben habe und diese werden in der Reihenfolge angezeigt, da wo ich zuletzt geschrieben habe ganz oben. Dazu sollten da unbedingt die Symbole "Neue Beiträge" "Keine neuen Beiträge" usw hin, also diese Umschläge. Ansonsten bringt einen diese Übersicht nicht viel. Ich gehe darauf, um zu schauen, ob schon jemand auf meine Beiträge geantwortet hat.

So ist es:
Die Umschläge/Symbole fehlen, ich sehe also nicht, ob jemand mittlerweile was in dem Thread geschrieben hat. Deshalb ist diese Ansicht ziemlich nutzlos. Bitte macht es wieder so, wie es vorher war.

Edit:
Danke für den Hinweis, ich habe die Umstellung für den WYSIWYG Editor gefunden.

Zuletzt bearbeitet: ("Meine Themen rausgenommen - das ist doch okay so.)
Was mir noch auffällt, ist dass die Signatur weniger deutlich vom Beitrag selbst getrennt wird. Steht dort unformatierter Text, ist er manchmal nicht auf den ersten Blick als Signatur erkennbar.

Wechhe schrieb:
Ich blick hier nicht mehr durch. "Meine Themen" und "Meine Beiträge" sind völlig nutzlos geworden.
"Meine Themen" sind z.Z. unverändert und haben die einzig sinnvolle Funktion. "Meine Beiträge" meine ich auch, habe sie aber davor auch nicht genutzt, vielleicht täusche ich mich.

Wechhe schrieb:
Eine weitere Sache:
Warum speichert der nicht, dass ich immer mit dem WYSIWYG-Editor schreiben möchte? Ich muss das bei mir für jeden Beitrag anklicken. (Firefox 17.01)
Das stellt man in den Einstellungen um.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Ich blick hier nicht mehr durch. "Meine Themen" und "Meine Beiträge" sind völlig nutzlos geworden.

"Meine Themen"

So sollte es sein:
Es werden nur Threads angezeigt, die von mir selbst erstellt wurden und zwar auch in der Reihenfolge (oder in einer anderen, die man selber einstellen kann).

So ist es:
Es werden alle Threads angezeigt, bei denen ich was geschrieben habe, aber in der Reihenfolge, in der zuletzt jemand geantwortet hat (was irgendwie sinnlos und unübersichtlich ist, weil sich die Reihenfolge jedesmal verändert)
Nein das passt genau so wie es ist. So war es früher und das sollte sich auch nicht ändern. Finde ich deutlich angenehmer als die "Meine Beiträge" Seite (auch wenn man die natürlich trotzdem fixen sollte für die, die lieber diese Seite verwenden).
Wenn du nur die von dir gestarteten Themen sehen möchtest kannst du das machen, indem du auf dein Profil gehst (Nützliche Links --> Mein Profil) und dort auf der linken Seite auf "Themen anzeigen" klickst.

Gut, dann sind "Meine Themen" und "Meine Beiträge" ansich das gleich, nur mit einer anderen Sortierung. Damit kann ich leben.

Ich brauche hauptsächlich "Meine Beiträge" und das ist durch die fehlenden Symbole/Umschläge nutzlos geworden. Diese Änderung und ich wäre glücklich.

Edit: Die Aktualisierungszeit von "Meine Beiträge" ist sehr lang. Schreibe ich einen neuen Beitrag und gehe dann auf "Meine Beiträge", dann ist der Beitrag da noch nicht dabei. Es dauert 1-4 Minuten, bis der da angezeigt wird nach Relaod der Seite. (Obene rechts steht auch: "generiert vor 3 Minute(n)"). Das war vorher auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Bug. Wenn man im Editor einen Link postet, dann wird der Text, der später mal dort steht, nicht markiert. Sprich, man muss erst den Text eingeben, dann markieren, und dann den Link einfügen/editieren Button betätigen, damit man nicht manuell den Linktext einfügen muss. Vorher wars ja so, dass nach dem Einfügen eines Links der automatisch erstellte Link-Text markiert war, und man ihn dann direkt eingeben konnte. das passiert nicht mehr!
(getestet unter Vista mit FF 17, IE 9, und unter Windows RT mit dem IE 10)

Und dann noch viel schlimmer, gerade gefunden: Mit IE 10 Metro ist es NICHT möglich, Links ein zu fügen. Bei IE 9 und IE 10 Desktop erscheint ein hässliches, unformatiertes Fenster in der rechten, oberen Ecke, wenn man einen Link einfügen will.
Screenshot (1).png

Dann noch ein Problem mit Windows RT: Das anfügen von Bildern funktioniert nicht korrekt.
nach dem Klick auf "Anhänge" kommt ein tolles Fenster, wo ich eine Datei auswählen kann, aber nach dem Klick auf hochladen passiert nichts, außer dass die Ladeanimation im Kreis läuft. Upload wird nicht fertig.
Und auch bereits hinzugefügte Anhänge kann man aus der Liste NICHT nach unten ziehen, wenn man keine Maus hat. Über den Touchscreen nicht möglich.

und dann ist da noch der Anmeldebildschirm, der völlig verhunzt ist. (Unabhängig vom Browser und Betriebssystem)
Anmeldung.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Haben neue Posts keinen unterschiedliche Farbkodierung mehr zu bereits gelesenen Posts?

Doch. Gelesene sind grau, neue Hellblau. Leider ist das nicht mehr so klar wie vorher, aber immerhin besser als die Lösung heute morgen (hellgrau und hellblau).
Wobei ich da nach wie vor für das orangene Icon wäre, das lässt sich besser unterscheiden - und würde auch besser zum restlichen Board-Stil passen. Immerhin werden Threads mit ungelesenen Beiträgen auch Orange hervorgehoben, während gelesene Threads hellblau sind.
Naja, man kann nicht alles haben.

mfg

Habe gerade gemerkt das ForumBase ein neues Design hat, auf dem ersten Blick gefällt mir das ganze Designmäßig sehr gut ! Bestimmt werden hier und da noch einige ungereimtheiten sein (bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen), aber die CB Community wird sich dann schon für Verbesserungsvorschläge melden.

Bezüglich dem Thema "meine Beiträge" kann ich nur zustimmen.
Man erkennt einfach nicht ob es nun neue gibt oder nicht (siehe Anhang)

auch würde ich es toll finden wenn man die eigenen Beiträge wieder an die gewohnte stelle ganz nach Rechts packen könnte :)

Grade gesehen,
fande, vorher war ein besserer Kontrast drin.

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 514
Also erstmal gratulation zur neuen Forenversion :) ... finds chick :)

Nun aber zu den Problemen (Mobile - WP8):
- Die Seite wird nicht zuende geladen (nachdem die Seite schon angezeigt wird und scheinbar alles geladen wurde schleicht der Ladebalken immernoch weiter ... und das ewig)
- Wo sind die Menüs? Werden diese vielleicht nicht geladen (siehe Anhang - große weiße Lücke zwischen Header & Body)

Allgemein:
- Die neue Zitatansicht ist ein bisschen verwirrend mMn., weil der Pfeil aus der Sprechblase immer auf den User zeigt, der gerade gepostet hat.

Anhänge

• wp_ss_20121213_0001.png
    wp_ss_20121213_0001.png
    182,6 KB · Aufrufe: 501
Steffen schrieb:
Ein paar Pixel links von den "Nützlichen Links" gibt es ein neues Menü "Themen & Beiträge", wo sich unter anderem der von dir genannte Link befindet. :)

Wäre es dann jetzt nicht endlich an der Zeit, einen "Meine erstellten Themen"-Link dort mit einzubauen? ;) Das hat doch schon soooooo oft zu Verwirrungen geführt. ;)

Gibt es irgendwo eine To-Do-Liste bei der man nachschauen kann, ob ein Thema schon angesprochen wurde?

Hm, sehr komisch.
Das Forum sieht wie ein unausgemaltes Malbuch aus.

Macht doch mal ein bischen bunter!

CyberdyneSystem schrieb:
Sobald ich oben auf das "Strecken" Symbol klicke, wird automatisch auf mein Beitrag geswitcht, die Seite allerdings bleibt unverändert Schmal
Fixed. Es waren Seiten betroffen, deren URL ein Fragment hatte.

Ylem schrieb:
Ist es möglich, die Möglichkeiten bei einer Umfrage voneinander anzugrenzen? Bspw. einfach ein Strich, das ist sonst etwas schwer nachzuvollziehen (Bsp. aus dem Fußballthread)
Fixed.

KaeTuuN schrieb:
Die komplette Textbox[...] ist rund. Die Box, die Icons, die Dropdowns, alles mit "runden Ecken".
Weitgehend fixed.

KainerM schrieb:
Gelesene sind grau, neue Hellblau. Leider ist das nicht mehr so klar wie vorher, aber immerhin besser als die Lösung heute morgen (hellgrau und hellblau).
Die Icons sind jetzt wieder blau (gelesen) und orange (ungelesen).

DaDare schrieb:
Postfach ist voll. :P
Fixed.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es angenehm und schön modern, kann man lassen. :-). Hab erst gedacht ich muss was verstellt haben bis ich auf den Thread gestoßen bin :D

Das neue Layout der Seite....

...man schaut ja erst mal ob die Grafikkarte nen Hau hat oder Tuneup eventuell installiert ist und die grafischen Elemente aufgrund der schwachen GPU heruntergeschraubt hat, bischen leer, bischen blass?

Oder denke nur ich so? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.