Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es generell sein, dass die Latenzzeiten im Forum ein wenig höher sind? Vor allem beim Seitenaufbau habe ich subjektiv das Gefühl, dass es stellenweise deutlich länger dauert, bis eine Seite vollständig geladen ist.

Mfg Kae

Ist es möglich, die Möglichkeiten bei einer Umfrage voneinander anzugrenzen? Bspw. einfach ein Strich, das ist sonst etwas schwer nachzuvollziehen (Bsp. aus dem Fußballthread)

Steffen schrieb:
Ich habe noch nicht alle neuen Beiträge hier gelesen, wollte aber folgendes schonmal loswerden: Die Sortierung der Suchergebnisse nach dem Datum des letzten Beitrags sollte jetzt wieder funktionieren. Also insbesondere die Funktion "Meine Themen".

Ich vermute es ist nicht drin dass man das alte "Meine Themen" ebenfalls benutzen kann?
Also als weiteren Eintrag unter "Themen und Beiträge"? Wird wohl den Rahmen sprengen?

Sieht schick aus - muss mich aber erst noch an den Look gewöhnen.

Was aber irgendwie nicht funktioniert:
Normalerweise bin ich, wenn ich ins Forum schauen, auf "Meine Beiträge" gegangen, um zu schauen, ob jemand geantwortet hat bei den Themen, wo ich was geschrieben habe. Das konnte man an dem Symbol erkennen (der rot/orangene offene/geschlossene Briefumschlag).
Das Symbol ist da aber nicht mehr, es ist einfach weg.
Wenn ich so durch das Forum klicke, ist es da. Aber eben nicht bei der Auflistung meiner Beiträge.

Das ist sehr schade.

Also mir gefällt es, sieht irgendwie "cleaner" aus finde ich.

Wobei das jetzt nur der Eindruck von ca. 10 Sekunden ist. :D

@Wechhe
Alternativ kannst du auch unter "Meine Themen" gucken, dort sind die Symbole da. ;)

Was ich aber schon immer nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass unter "Meine Themen" nicht nur selbsterstelle Threads angezeigt werden, sondern auch Threads, die von anderen Usern erstellt wurden. "Meine Threads" sollte also eher in "Von mir beantwortete Themen" umbenannt werden; unter "Meine Themen" findet man nur die Threads, die man selbst erstellt hat.

Die Foren-Seiten sehe alle noch ein wenig seltsam aus, von den Proportionen und Farben her gefällt mir das nicht, aber man darf wohl nicht zu viel auf einmal erwarten, erstmal sacken lassen :D

Die neuen Funktionalitäten sind klasse, auch die mobile-Version des Forums ist endlich da, das war vorher wirklich unschön zu lesen.

Puh... Gerade bemerkt. Äußerst gewöhnungsbedürftig. Ich finde, das hier wirkt alles ein bisschen größer. Kann das hinhauen?

Hätte mir ein neues Design gewünscht, da das jetzige schlichtweg altbacken, langweilig, und unattraktiv aussieht.

Meine wichtige Frage: Gibt's jetzt endlich Benachrichtigungen, falls man zitiert wird - wie oft gewünscht?

Gibt es auch einen kompletten Changelog? Man muss sich erstmal dran gewöhnen, wie hell es auf einmal ist ;)

entweder gehst du über die Antwort Buttons ganz oben oder unten oder du klickst 2x auf den Antworten Button, der sich unter jedem Beitrag befindet.

Peter Griffin schrieb:
Was ich aber schon immer nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass unter "Meine Themen" nicht nur selbsterstelle Threads angezeigt werden, sondern auch Threads, die von anderen Usern erstellt wurden.

Das war aber schon vorher so. Es ist eben eine feine Übersicht über die Themen, an denen man sich beteiligt hat.

Willst du nur die Themen die du erstellt hast sehen, dann musst du erst auf dein Profil und dort dann links auf "Themen anzeigen" klicken. Auch nur zwei Klicks^^

Yeah,nicht schlecht CB.Gefällt mir.

Und bei den Smileys gebe ich Kuze Hideo völlig Recht CB.Da gibt es so viele neu lustige Teile,die ihr bitte mal einpflegen könntet.

Dachte nur nach meinem Patchday gestern,das die optik sich anderweitig verstellt hätte..hahaha:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Ich bekomme keine Emailbenachrichtigungen über neue Antworten in abonnierten Themen mehr.
Fixed. Die E-Mails sind nur verzögert versendet worden, das ist nun behoben.

swm-kullerkeks schrieb:
Bei der Änderung des Nicks wird nicht mehr der alte darunter angezeigt.
Ebenfalls fixed!

Schön wäre noch wenn man den Text-Editor bei Direkt antworten eckig machen könnte, würde viel besser ausschauen. Wenn es überhaupt möglich wäre. .mojo hat das mit dem Opera anscheinend nicht, ich nutze Aurora 19.02a

texteditor.PNG

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Grauton verringert wurde und nicht mehr so stark ist und der Kontrast an sich fehlt. Ein leicht kräftigeres Grau wäre mir persönlich lieber.

ed1t: Wieso hab ich eigentlich immer das Pech, der letzte auf der Seite zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.