Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Klappt. Vielen Dank.
Cefairon
Captain
Steffen schrieb:Ich habe festgestellt, dass die geänderten Links, die ich vor ein paar Wochen gepostet habe, leider falsch sind. Sie funktionieren nur für ein einziges Forum korrekt. Ich habe die Forum-Software gerade eben so modifiziert, dass die alten Links wieder funktionieren.
Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=8,17&childforums=1
Jetzt funktioniert es. Danke!
MaverickM
20k Fleet Admiral
Steffen schrieb:Puuh, das ist ja einiges. Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du sagst, dass beim Verlassen jeder einzelnen Seite in unserem Forum dein Firefox dich fragt, ob du diese Seite wirklich verlassen willst?
Etwas weiter oben zwischen den beiden Links zum vorigen und nächsten Thema gibt es einen Link, der dich zum jeweiligen Unterforum zurückführt
OK, scheine den Übeltäter gefunden zu haben. Wenn ich die Option "Öffentliche IP in der Add-On Leiste anzeigen" im Fritz!Box Add-On ausschalte, dann kommt die Meldung nicht mehr. Bis jetzt zumindest. Seltsamer Fehler.
Und den Link hab ich jetzt auch gefunden, danke... Man wird alt
Das mit Tapatalk konnte ich allerdings noch nicht testen, werde hoffentlich mal nachher drüber schauen können.
Zuletzt bearbeitet:
Snooty
Commodore
Danke. Und schwupps, sind's auch mehr als 2 ErgebnisseitenSteffen schrieb:Ich habe die Forum-Software gerade eben so modifiziert, dass die alten Links wieder funktionieren.
EliteSoldier
Commander
Kann es sein, dass du diesen Thread ausschließlich via Tapatalk aufgerufen hast?
Größenteils ja. Das Problem ist zwar inzwischen behoben, aber ist es eher ein Forumsfehler , oder ein Fehler seitens Tapatalk ?
Das kann man so einfach nicht sagen. Um diesen Fehler jetzt zu beheben haben wir den serverseitigen Code von Tapatalk modifiziert. Das Problem ist aber erst durch unsere eigene Implementierung der Thread-Push-Funktion entstanden, so dass man nicht von einem Tapatalk-Bug reden kann.EliteSoldier schrieb:Größenteils ja. Das Problem ist zwar inzwischen behoben, aber ist es eher ein Forumsfehler , oder ein Fehler seitens Tapatalk ?
Das hängt davon ab wie man im BBCode die Zeilenumbrüche setzt.Yuuri schrieb:Irgendwie passen die Abstände der Quotes zum Text manchmal nicht.
Ich habe gerade mal in ein paar vB3-Boards nachgeschaut. Dort wird oberhalb des [quote]-Tags genau wie in vB4 kein automatischer Abstand eingefügt.Yuuri schrieb:So wie früher auch.
Ich habe das jetzt so gelöst, dass der [code]-Tag den [noparse]-Tag impliziert. D.h. jetzt kann man in Code-Blöcken keinen BBCode mehr benutzen, aber das ist denke ich ohnehin nicht wirklich sinnvoll und eine andere Lösung fällt mir nicht ein.Yuuri schrieb:Nächster Bug: Lass dir mal eine Vorschau generieren von:
[code][quote]...[/quote]
abc
[quote]...[/quote][/code]
Heen
Ambassador
Auf diesen Button sollte man als Neuling gleich in der Willkommens-Mail hingewiesen werden
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Signatur optisch besser abzusetzen? Hab schon so manchen entworfenen Post wieder weggeklickt, weil ich dachte der bescheuerte und völlig kontextfreie Satz unten bezöge sich ebenfalls auf den eigentlichen Kommentar.
Das liegt zum Teil auch an meinen Kontrast-Einstellungen, aber ich hab auch so manch anderen Beitrag gelesen, der sich versehentlich auf die Signatur bezog. Eine Linie in der Stärke wie obige, die Überschrift und Beitrag trennt, macht da schon den Unterschied.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Signatur optisch besser abzusetzen? Hab schon so manchen entworfenen Post wieder weggeklickt, weil ich dachte der bescheuerte und völlig kontextfreie Satz unten bezöge sich ebenfalls auf den eigentlichen Kommentar.
Das liegt zum Teil auch an meinen Kontrast-Einstellungen, aber ich hab auch so manch anderen Beitrag gelesen, der sich versehentlich auf die Signatur bezog. Eine Linie in der Stärke wie obige, die Überschrift und Beitrag trennt, macht da schon den Unterschied.
#basTi
Commodore
Ich hatte an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag als Standard zu machen und den kleinen Button dazu zu benutzen um an den ersten Post zu kommen. Also gedrehte Funktionalität.
Leider wurde dies noch nicht umgesetzt obwohl niemand Argumente dagegen hatte
Leider wurde dies noch nicht umgesetzt obwohl niemand Argumente dagegen hatte
cartridge_case
Fleet Admiral
@Yuuri, Heen: Wieso denn darauf hinweisen? Wie habt ihr es denn vorher gemacht? Das Icon gab es mit selber Funktion schon ewig. o.O
Yuuri
Fleet Admiral
@ cartridge_case: Was juckt mich ein kleines blaues Icon mit einem Pfeil neben dem Threadnamen? Keine Ahnung was mir das sagen soll. Wäre es größer und hätte es ein passendes Icon o.ä., hätte es vielleicht mehr Beachtung bekommen, aber 8x8 Pixel für so eine Funktion find ich leicht... fragwürdig.
cartridge_case
Fleet Admiral
@Yuuri: https://www.computerbase.de/forum/t...f-vbulletin-4-2.1148131/page-24#post-13350410 Dort klang es so,als kennst du die Funktion schon und vermisst sie nur in den Abos. Wie hast du es denn früher gemacht?
Yuuri
Fleet Admiral
Eben genau so wie ich es beschrieben hab.
- auf den Thread klicken
- warten bis die Seite geladen hat
- auf den Link oben klicken
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.