Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Ich habe festgestellt, dass die geänderten Links, die ich vor ein paar Wochen gepostet habe, leider falsch sind. Sie funktionieren nur für ein einziges Forum korrekt. Ich habe die Forum-Software gerade eben so modifiziert, dass die alten Links wieder funktionieren.

Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=8,17&childforums=1

Jetzt funktioniert es. Danke! :)

Steffen schrieb:
Puuh, das ist ja einiges. :) Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du sagst, dass beim Verlassen jeder einzelnen Seite in unserem Forum dein Firefox dich fragt, ob du diese Seite wirklich verlassen willst?

Etwas weiter oben zwischen den beiden Links zum vorigen und nächsten Thema gibt es einen Link, der dich zum jeweiligen Unterforum zurückführt

OK, scheine den Übeltäter gefunden zu haben. Wenn ich die Option "Öffentliche IP in der Add-On Leiste anzeigen" im Fritz!Box Add-On ausschalte, dann kommt die Meldung nicht mehr. Bis jetzt zumindest. Seltsamer Fehler.

Und den Link hab ich jetzt auch gefunden, danke... Man wird alt :D

Das mit Tapatalk konnte ich allerdings noch nicht testen, werde hoffentlich mal nachher drüber schauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du diesen Thread ausschließlich via Tapatalk aufgerufen hast?

Größenteils ja. Das Problem ist zwar inzwischen behoben, aber ist es eher ein Forumsfehler , oder ein Fehler seitens Tapatalk ?

Irgendwie passen die Abstände der Quotes zum Text manchmal nicht. In dem Thread passt es gerade komischerweise.

Anhänge

• abstand.png
    abstand.png
    23,2 KB · Aufrufe: 434
EliteSoldier schrieb:
Größenteils ja. Das Problem ist zwar inzwischen behoben, aber ist es eher ein Forumsfehler , oder ein Fehler seitens Tapatalk ?
Das kann man so einfach nicht sagen. Um diesen Fehler jetzt zu beheben haben wir den serverseitigen Code von Tapatalk modifiziert. Das Problem ist aber erst durch unsere eigene Implementierung der Thread-Push-Funktion entstanden, so dass man nicht von einem Tapatalk-Bug reden kann.

Yuuri schrieb:
Irgendwie passen die Abstände der Quotes zum Text manchmal nicht.
Das hängt davon ab wie man im BBCode die Zeilenumbrüche setzt.

So wie früher auch.
Code:
[PLAIN][quote]...[/quote][/PLAIN]
abc
[PLAIN][quote]...[/quote][/PLAIN]
Nächster Bug: Lass dir mal eine Vorschau generieren von:

[code][quote]...[/quote]
abc
[quote]...[/quote][/code]

Yuuri schrieb:
So wie früher auch.
Ich habe gerade mal in ein paar vB3-Boards nachgeschaut. Dort wird oberhalb des [quote]-Tags genau wie in vB4 kein automatischer Abstand eingefügt.

Yuuri schrieb:
Nächster Bug: Lass dir mal eine Vorschau generieren von:

[code][quote]...[/quote]
abc
[quote]...[/quote][/code]
Ich habe das jetzt so gelöst, dass der [code]-Tag den [noparse]-Tag impliziert. D.h. jetzt kann man in Code-Blöcken keinen BBCode mehr benutzen, aber das ist denke ich ohnehin nicht wirklich sinnvoll und eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

Ist es u.a. möglich, denn gleich einen "Spring zum neuesten Post"-Link bei den Abonnements einzufügen? Auf den Thread/die Seite zu klicken, warten bis die Seite geladen hat und "Zum neuesten Beitrag" zu klicken nervt langsam. ;)

Auf diesen Button sollte man als Neuling gleich in der Willkommens-Mail hingewiesen werden ;)

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Signatur optisch besser abzusetzen? Hab schon so manchen entworfenen Post wieder weggeklickt, weil ich dachte der bescheuerte und völlig kontextfreie Satz unten bezöge sich ebenfalls auf den eigentlichen Kommentar.
Das liegt zum Teil auch an meinen Kontrast-Einstellungen, aber ich hab auch so manch anderen Beitrag gelesen, der sich versehentlich auf die Signatur bezog. Eine Linie in der Stärke wie obige, die Überschrift und Beitrag trennt, macht da schon den Unterschied.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag als Standard zu machen und den kleinen Button dazu zu benutzen um an den ersten Post zu kommen. Also gedrehte Funktionalität.
Leider wurde dies noch nicht umgesetzt obwohl niemand Argumente dagegen hatte :confused_alt:

Ich nutze es auch schon Jahre, aber erst vor kurzem las ich von einem eingefleischten Mitglied (wie juuri, behaupte ich jetzt mal ob seiner Beteiligung), der ebenfalls nicht hinter die Nutzung des Buttons kam und völlig begeistert war.

@ cartridge_case: Was juckt mich ein kleines blaues Icon mit einem Pfeil neben dem Threadnamen? Keine Ahnung was mir das sagen soll. Wäre es größer und hätte es ein passendes Icon o.ä., hätte es vielleicht mehr Beachtung bekommen, aber 8x8 Pixel für so eine Funktion find ich leicht... fragwürdig.

Eben genau so wie ich es beschrieben hab.
  • auf den Thread klicken
  • warten bis die Seite geladen hat
  • auf den Link oben klicken
So ein 12x12 Pixel großes Icon mit grundlegender Funktion hat eben keine Relevanz für mich. Warum ist dies bspw. kein Icon wie hier (zweites von links) oder der Pfeil oben links im "Direkt antworten"-Fenster. Ein Pfeil bedeutet etwas im alltäglichen Gebrauch, eine doppelte, um 90° gedrehte spitze Klammer sagt mir nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.