Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2
Danke für das Video! Ich habe das gerade im IE9 unter Windows 7 genau so nachgestellt, bei mir tritt der Fehler allerdings nicht auf. Es könnte sein, dass das einer der Fehler ist, den ich vor ein paar Wochen bereits behoben habe. Leider muss man einmal explizit die Seite neuladen oder den Browser-Cache leeren, damit der Bugfix sich auswirkt. Kannst du das mal machen und die Sache erneut probieren?
Vermutlich ist bei mir irgendwas kaputt - ich hab im Textfeld auch öfter das Phänomen, dass Zeilenumbrüche falsch angezeigt werden. Da sehe ich am Zeilenende noch Text, der aber auch in der nächsten Zeile angezeigt wird. Um den Text zu editieren muss ich immer die untere Zeile verwenden - in der oberen Zeile am Ende kann ich gar nicht hinklicken.
Wenn ich mal wüsste, wo das herkommt - das hab ich auch in manchen anderen Foren. Ich würde schwören, dass ich das aber auch schon im IE8 hatte. Hier aber definitiv erst seit dem Upgrade.
Ich konnte das Problem jetzt doch reproduzieren und habe die Ursache nach 1,5 Stunden Suche gefunden und korrigiert. Bitte die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache löschen.
(Manchmal würde ich mir wünschen es würde niemand mehr den IE nutzen.)
Also es ist definitv so, dass Threads in denen ich mit Tapatalk schreibe ungewollt als "Abonniert" hinzugefügt werden (Mit "keiner Benachrichtigung" (was bei der App allerdings trotzdem Benachrichtigungen auf Android auslöst)).
Wäre nett, wenn das gelöst werden könnte...
Hab gerade gesehen, dass nun ja die Seitenzahlen direkt mit in der Themenspalte stehen:
Wenn man nun auch bei einseitigen Threads dies anzeigt ( [1] ), dann könnte man mMn den Pfeil einfach weglassen und den "ersten ungelesenen Beitrag"-Link auf den Titel setzen.
Somit kommt man durch die Seitenzahlen immer auf die gewünschte Seite / ersten Post und sonst immer zum ersten ungelesenen.
Also es ist definitv so, dass Threads in denen ich mit Tapatalk schreibe ungewollt als "Abonniert" hinzugefügt werden (Mit "keiner Benachrichtigung" (was bei der App allerdings trotzdem Benachrichtigungen auf Android auslöst)). [...] Tapatalk Version 2.4.5.
Ich habe das mit Tapatalk 2.4.10 unter Android gerade getestet. Wenn ich in meinen Einstellungen im Abschnitt "Themen abonnieren" die Option "Nur im Benutzerkontrollzentrum" wähle, dann sehe ich einen von mir erstellten Thread anschließend in meinen Abonnements. Wenn ich in meinen Einstellungen hingegen die Option "Nicht abonnieren" auswähle, dann sehe ich einen von mir erstellten Thread anschließend nicht in meinen Abonnements. Beim Antworten auf Threads funktioniert es genauso wie beim Erstellen von Threads. Es funktioniert also wie erwartet.
Bitte sag' mir was du anders machst. Vielleicht hilft es ja auch, deine Tapatalk-Version zu aktualisieren.
@Steffen: bzgl Tastaturfix: Ha, das ist super. Weil der WYSIWYG hat schon ordentlich genervt... Vor allem, weil der dann wieder auf Windows Phone Probleme macht.
Da auf manchen TN-Panels die Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur je nach Blickwinkel schlecht zu erkennen war, haben wir sie gerade um 8 Farbstufen abgedunkelt (von #dddddd auf #d5d5d5).
Ich habe das mit Tapatalk 2.4.10 unter Android gerade getestet. Wenn ich in meinen Einstellungen im Abschnitt "Themen abonnieren" die Option "Nur im Benutzerkontrollzentrum" wähle, ...
Die steht bei mir auf keine Benachrichtigung. Trotzdem abonniert Tapatalk die Themen in denen ich schreibe (ohne E-Mail Benachrichtigung). Die erscheinen dann auch unter Abonnements bzw. Favoriten in Tapatalk und lösen eine Benachrichtigung in Android aus.
Ich denke das scheint dann wohl wirklich ein Problem mit der Tapatalk Version zu sein. Muss ich wohl hoffen, das Amazon bald die aktuelle Version im App Shop nachschiebt.
Seltsam nur das es vorher ja ohne Probleme ging. Oder wurde auch das Forum Plugin aktualisiert!?
Ja, das Tapatalk-Plugin haben wir im Rahmen des Umstiegs auf vB4 aktualisiert. (Daran führt auch kein Weg vorbei, das vB3-Add-on ist nicht kompatibel mit vB4.) Da es in meinen Tests ohne Probleme funktioniert sollten wir erstmal deine alte Tapatalk-Version als mögliche Ursache in Betracht ziehen.
Wie es mit der Verfügbarkeit im Amazon-App-Store aussieht weiß ich nicht, ich benutze nur den Google Play Store.
Lumia 920 auf CB: "503 Service Temporarily Unavailable"
Beim mobilen Layout hab ich mit meinem 920 gefühlt 50% Chance beim Öffnen eines Forums oder Threads eine "503 Service Temporarily Unavailable" Fehlermeldung zu bekommen
Da ich noch nix dazu gelesen habe gehe ich mal davon aus dass es sich vielleicht um ein reines WP8/IE10Mobile Problem handelt. Wie es mit WP7/IE9Mobile ist kann ich später noch testen.
Das Problem sollte jetzt schon entschräft sein. Wenn es nochmal auftritt, dann wäre es hilfreich wenn du mir den möglichst genauen Fehlerzeitpunkt nennen könntest!
reproduzierbar:
Mobile Hauptseite -> Acer Liquid E1 News -> Kommentare -> Forum Menu öffnen -> Foren -> Arbeitsspeicher -> 503 Error
nach einem refresh geht es immer weiter
edit: Wenn man Cache löscht klappt es das manchmal das erste mal, danach wieder der Fehler. Welche(s) News/Forum scheint egal zu sein.
Laut unserem Log ist die Ursache, dass dein Client unseren Server mit Requests regelrecht überflutet. Pro Sekunde kommen dutzende Anfragen nach derselben URL an ("GET /forum/forumdisplay.php?f=49 HTTP/1.1"). Zunächst verzögert unser Server diese Requests nur etwas, ab einer gewissen Grenze weist er sie zum Selbstschutz komplett ab.
Hast du an deinem Lumia 920 irgendwas verändert?
Gibt es die Probleme auch dann, wenn du einen anderen Internetanschluss nutzt?
Kommt es auch dann zu dem Problem, wenn du nur außerhalb unseres Forums surfst?
AW: Lumia 920 auf CB: "503 Service Temporarily Unavailable"
Hab mal über das Mobilfunknetz probiert und es kommt das gleiche wie über WiFi. Mit dem Lumia 800 lässt es sich so nicht reproduzieren, das Forum lädt mit dem mobilen Layout aber auch nicht wirklich fix. Ob das was damit zu tun hat, kA, beim Lumia 920 fühlt sich die Desktopvariante jedoch auch etwas schneller an was wohl an den verzögerungen liegen kann.
Das Problem hatte ich bis jetzt nur im CB Forum mit mobilem Layout, die Desktopvariante scheint normal zu laden, alle anderen Websites auch. Vor meinem Flash auf das Portico Update (= kompletter Wipe aller Daten) kam der Fehler auch bereits, wirklich viel an den Settings geändert hab ich auch nicht. Wlan hinzugefügt, maximale Geschwindigkeit auf 3G begrenzt, Suche auf Google geändert, mehr eigentlich nicht. Im Anhang sind alle Settings welche irgendwie was mit dem Internet zu tun haben. Der APN ist vordefiniert und lässt sich nicht einsehen.
Wäre interessant wenn ein anderer 920 User mal testen könnte wie es bei ihm ist.
Danke für die detaillierten Infos. Das Problem tritt also bei euch beiden ausschließlich dann auf, wenn ihr im Mobile-Layout des Forums surft, richtig?
In unseren News und Artikeln gibt es keine solchen Probleme?
Genau, die Hauptseite (Mobile- + Desktopversion) und das Forum (Desktopversion) funktionieren problemlos. Das Forum mit dem Mobilelayout macht Probleme. Hab zum testen mal den Browser auf Desktopversion gestellt und dann manuell aufs Mobilelayout im Forum gewechselt, ändert aber nix.
Ich habe auf unserem Webserver gerade detaillierteres Logging aktiviert. Würdest du den Fehler bitte noch einmal nachstellen? Das Log sollte mir bei der Fehlersuche weiterhelfen.