Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online
Das ist ja das traurige daran, dass die Leute die so extrem davon abhängig sind, sich mal keine verschnaufpause gönnen, obwohl das für die Psyche sehr wichtig ist, mal davon Abstand zu kriegen.
Ich muss gestehen, dass es schon sehr belastend war das Social Media zu nutzen. Täglich ist man mit Whatsapp, Facebook, Instagram konfrontiert und jetzt in den Stunden wo es mal komplett Offline ist fühle ich mich zumindest freier und entlastet.
Das ist ja das traurige daran, dass die Leute die so extrem davon abhängig sind, sich mal keine verschnaufpause gönnen, obwohl das für die Psyche sehr wichtig ist, mal davon Abstand zu kriegen.
erschreckend. Von was die Leute alles abhängig sein können... bin für so etwas nicht anfällig, hab nach 10 Minuten Twitter schon keine Lust mehr und den Rest benutze ich erst gar nicht
Die Schattenseiten der Automatisierung, 25 Abhängigkeiten kreuz und quer und das Kartenhaus bricht zusammen wenn man an der falschen Stelle wackelt.
Und dann kanns keiner mehr zeitnah beheben.
Täglich ist man mit den Dingen konfrontiert und eine Digitale Auszeit von Social Media ist für viele Menschen wie mir zb was sehr gutes und was entspanntes. Schade das sowas eher Zufällig passiert.
Wieso nimmst du dir dann nicht selber diese Auszeiten oder verzichtest gänzlich auf solche Dienste, wenn sie dich anscheinend so belasten? Du sprichst ja explizit von dir selbst, also hast du es doch auch selbst in der Hand etwas zu ändern.
Wenn man auf der Arbeit mit Arbeitskollegen redet und man ja eh in der IT tätig ist, ist sowas leider sehr schwierig bzw unmöglich davon wegzukommen. Wenn ich mal aufn anderen Standort bin dann ist meist ein Messenger nebenbei offen, wenn ich ein Kollegen schnell erreichen möchte. So einfach kommt man halt nicht davon weg.
Also, ich als IT-Laie, versuche mir grad anhand der Brücken-Metapher hier zu erklären was passiert ist, dafür schon mal vielen Dank für die Veranschaulichung.
So ganz raff ichs aber immer noch nicht: hat Facebook ihre Server zerschossen, oder was genau ist da vorgefallen und wie?
Ich hab davon tatsächlich nur was mitbekommen weil mein DNS-Dienst den ich in der FritzBox konfiguriert habe aufeinmal ausgefallen ist
Nach einem Wechsel auf einen anderen ging wieder alles, als ich das in die WG-Gruppe auf WhatsApp schreiben wollte, hab ich dann erst gedacht mit meiner Konfiguration stimmt was nicht, bis ich jetzt den Artikel hier lese