Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online
madmax2010
Fleet Admiral
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Jö das wird teuer...
Erzherzog
Lt. Commander
Das ist eigentlich ein typischer IT Fehler wenn du per Fernwartung Server im RZ verwaltest und du eine falsche Route schaltest (als Beispiel) und du dich ausschließt. Da hilft nur noch hin fahren. Ich verstehe aber nicht warum Facebook da nicht Techniker vor Ort hat und tatsächlich Leute von weiter weg hin fahren müssen und auch nicht warum es da keine Absicherung gibt. Wir reden hier von DNS Updates. Für mich ist hier klar die Chefetage verantwortlich, das klingt für mich mehr nach Missmanagment als einem einzelnen Fehler. Aber klar, alles wilde Spekulationen, wir wissen gar nicht ob die Infos soweit stimmen. Komisch ist nur das es jetzt schon so lange dauert, das lässt darauf schließen das vor Ort tatsächlich Chaos ist und keiner richtig qualifiziert, sonst würde das nach ein paar Stunden nicht so aussehen wie es jetzt ist. Nämlich gar nix geht.Salamimander schrieb:Nein, vereinfacht gesagt hat eine Änderung an einem Router das Netz unerreichbar gemacht, leider auch für die, die das eingespielt haben.
Artikel-Update: Facebook-CTO bittet Nutzer weiter um Geduld
In der Zwischenzeit hat sich auch Facebook-CTO Mike Schroepfer zu Wort gemeldet und die Nutzerschaft weiter um Geduld gebeten.
In einem Beitrag auf Twitter entschuldigte er sich noch einmal für den Ausfall der Dienste und versprach, dass das Unternehmen und seine Teams an einer schnellen Wiederherstellung arbeiten würden.
In der Zwischenzeit hat sich auch Facebook-CTO Mike Schroepfer zu Wort gemeldet und die Nutzerschaft weiter um Geduld gebeten.
In einem Beitrag auf Twitter entschuldigte er sich noch einmal für den Ausfall der Dienste und versprach, dass das Unternehmen und seine Teams an einer schnellen Wiederherstellung arbeiten würden.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
gustlegga
Commodore
Gamecopyworld kann sicher auch helfencsch92 schrieb:Ich würde sterben aber dann gibt es ja noch den Epic store ich duck mich schon mal
madmax2010
Fleet Admiral
mylight
Lt. Commander
Bin auf die Gegenaktion gespannt, hoffe aber es schaukelt sich nicht weiter hoch und wir kriegen die Kurve zurück zum Frieden.Ensinger schrieb:Racheaktion von Hackern?
@Erzherzog: Konkret meine Meinung. Die Blockade wurde unter vorgehaltener Hand neudeutsch durch die Maske vor ein paar Tagen angekündigt.
madmax2010
Fleet Admiral
Salamimander
Commodore
Das Bild oben hat es gut erklärt. Die Karte ist weg und die Leute die den Weg kannten auch
Du hast gog vergessen 😁csch92 schrieb:Ich würde sterben aber dann gibt es ja noch den Epic store ich duck mich schon mal
F
foo_1337
Gast
Wir sprechen hier über ein weltweit distributed system bestehend aus bgpd's, auth dns servern, reverse proxies und dahinter irgendwelchen nginx mit php, die den content serven. Das Problem ist nun den Vermutungen nach ganz vorne. Die Betonung liegt auf Weltweit. Da schickt man nicht einfach mal irgendwelche Engineers hin, die das dann schnell an der console fixen.csch92 schrieb:Hat Facebook keine Backup Server? hat nicht jeder Großkonzern so was, falls mal ein Großer Ausfall passieren sollte, greift der Backup ein? oder ist so was Unfangreicher? kenne mich kaum damit aus
time-machine
Captain
Weiß jetzt nicht wie glaubhaft der tweet ist, snowden spricht auch davon
Anhänge
F
foo_1337
Gast
@time-machine das heißt "lediglich", dass facebook aktuell nicht am Internet hängt. (De-Announced). Natürlich kommen die zurück. Aber dazu muss man erstmal den ausgerollten Fehler beheben. Und das ist halt bei solch einem Setup nicht in kurzer Zeit gemacht.
CrustiCroc
Lt. Commander
Kann es sein das Computerbase auch irgendetwas abbekommen hat? Ich habe noch nie erlebt dass beim weiter klicken auf dem iPhone im ComputerBase Forum so eine Meldung auf kloppt. Ist das Internet heute im allgemein irgendwie Gaga?
Anhänge
Rubyurek
Commander
Bitte nicht entschuldigen. Wie schon in einem Post hier erwähnt, ist es ehrlich gesagt sehr befreiend mal davon wegzukommen. Täglich ist man mit den Dingen konfrontiert und eine Digitale Auszeit von Social Media ist für viele Menschen wie mir zb was sehr gutes und was entspanntes. Schade das sowas eher Zufällig passiert.SV3N schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
madmax2010
Fleet Admiral
@time-machine Facebook ist noch da, nur alle wege dahoin sind weg. Die konotation ist in der Formulierung etwas ambig..