News Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online

Die beste Nachricht des Tages. Ein prima Start in die Woche. Wegen mir könnte dieser Zustand bis in die Ewigkeit anhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, MasterChief-117, Stellarix und 4 andere
Gaming auf der Quest 2 lädt meine gekauften Spiele nicht. Bzw nur nach meheren Neustarts.
Und Population One Multiplayer funktioniert nicht.
Muss wohl jetzt wie vor 20 Jahren Age of Empires 2 spielen.

gustlegga schrieb:
Digitalcourage, und als Fallbach Cloudflare... ;)
Alles bestens mit meiner 80/20. :daumen:
Ping ist halt mies, weils eine LTE-Flat ist.
Anhang anzeigen 1129769
Und was genau hats das dein -bandbreitencheck mit Problem zu tun? Du hast es also auch nicht verstanden ;)
Ich habe auch meine 100Mbit DL, wenn ich 10 Sekunden warte bis Speedtest.net aufgelöst wurde ^^
Schön das du nicht die Provider DNS nutzt (selbst schuld sage ich da immer - hallo Datenschutz), aber das machen eben 99% der Internetnutzer nicht :)

foo_1337 schrieb:
Aber das ist doch gar nicht Hip, fancy und so :D
😂 Ja richtig old school aber geht echt klasse macg ja auch mein LP und CD Player. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Bei mir sind Whatsapp und Farcebuch auch Offline, Insta habe ich nicht.

Ohweia da werden wohl einige Instaschla#### durchdrehen, ohne Likes ihrer Spanner :D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog und Mcr-King
Logbuch, Tag 1, T+4

Stunde fünf ohne Facebook-Dienste ist nun angebrochen. Langsam wird mir etwas mulmig. War seit 17:35 nicht mehr auf Facebook, langsam beginne ich an die Wirksamkeit von Impfungen zu glauben.

Ich bemerke ausserdem, wie mein rechter Daumen in regelmässigen Abständen zweimal zuckt, als wolle er ein Instagrambild liken. Und was macht wohl meine Tante?

Wie geht es den Blumen in ihrem Garten? Konnte seit über drei Stunden keine WhatsApp-Story von ihr mehr sehen, gehts ihr wohl noch gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Absim, ComputerJunge, Nutzer_mc und 7 andere
Hyourinmaru schrieb:
Woran ich es aber generkt habe, dass der in meinem Handy eingestellte private DNS-Server nicht mehr ansprechbar war.
dnsforge.de funktioniert einwandfrei ;-)

Es wird immer skurriler. Nun soll die Domain Facebook.com fälschlicherweise zum Verkauf im Netz gelandet sein. Handelt es sich um einen Hacker-Angriff? Schließlich muss es einem Internet-User irgendwie gelungen sein, die Sicherheits-Barriere von DomainTools zu durchbrechen. Merkwürdig auch, dass die Facebook-Probleme in engem zeitlichen Zusammenhang mit den Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen (37) zusammenfallen. Sie hatte laut Medienberichten, z.B. vom Handelsblatt skandalöse Enthüllungen über das Unternehmen Facebook - ihren Ex-Arbeitgeber - ausgepackt.

evtl is da mehr dranne als nur DNS problem würde es Facebook mal so richtig gönnen, sorry!

mfg

@C4rp3di3m insta ist bei dir da? Windows oder Linux? Routen und DNS wuerden mich interessieren

@kim88 Fand ich witzig: https://twitter.com/Natascha_Strobl/status/1445105922968334336

@NameHere
ist dem so?
dig @176.9.93.198 facebook.com

; <<>> DiG 9.16.21 <<>> @176.9.93.198 facebook.com
; (1 server found)
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: SERVFAIL, id: 31601
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512
;; QUESTION SECTION:
;facebook.com. IN A

;; Query time: 20 msec
;; SERVER: 176.9.93.198#53(176.9.93.198)
;; WHEN: Mon Oct 04 22:18:37 CEST 2021
;; MSG SIZE rcvd: 41

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und kim88

Interview mit Facebook Whistleblowerin
Video wurde gestern hochgeladen und ist in den weltweiten Youtube Trends...

Könnte es damit etwas zu tun haben?
Racheaktion von Hackern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gustlegga
Oh neinnnn, Worlds first problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das sind die Momente, in denen einem der eigene Matrix-Server noch mehr Spaß macht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und konkretor
Die Offline Zeit ist ja auch nicht schlecht, aber man merkt erst wie sehr man abhängig ist von diesen Programmen.

Die Abhängigkeit meinerseitz ist nicht unbedingt das "bildergucken und liken" aber die meiste Kommunikation läuft halt auch über WA und teileweise über FB, weil man da halt bequem tippen kann und gleich eine Rückmeldung bekommt, nicht wie bei einer eMail, die ja inzwischen fast altmodisch ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius und Mcr-King
der Unzensierte schrieb:
Die beste Nachricht des Tages. Ein prima Start in die Woche. Wegen mir könnte dieser Zustand bis in die Ewigkeit anhalten.
ohja. ein Internet ohne den ganzen Influencer Müll, das wäre wieder mal schön (ich vermisse die 00er Jahre).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Vindoriel und Erzherzog
ripa schrieb:
Ich habe auch meine 100Mbit DL, wenn ich 10 Sekunden warte bis Speedtest.net aufgelöst wurde ^^
Hab mit der Namensauflösung bis jetzt auch keine Probleme.
Schreib mal ne URL wos hakt bei dir.

Zurück
Oben