gustlegga
Captain
Politiker*Innen und die "oberen Zehntausend"; die wollen von den Pandora Papers ablenken.Erzherzog schrieb:Wer war es wohl?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Politiker*Innen und die "oberen Zehntausend"; die wollen von den Pandora Papers ablenken.Erzherzog schrieb:Wer war es wohl?
Nicht die Server, sondern das dynamische Routing. Somit sind sie aktuell nicht teil des Internets. Quasi wie wenn du zuhause den Stecker vom Router ziehst. Nur technisch "etwas" anders.Marvolo schrieb:So ganz raff ichs aber immer noch nicht: hat Facebook ihre Server zerschossen, oder was genau ist da vorgefallen und wie?
ok, genug rumgeblödelt. Das interessiert mich.Sekorhex schrieb:eh in der IT tätig ist, ist sowas leider sehr schwierig bzw unmöglich davon wegzukommen.
Die Server sind OK, Facebook hat nur allen Routern der Welt gesagt, dass alle Routen zu Facebook gelöscht werden sollen. Und die Router haben brav alles gelöscht, also kann niemand mehr die Server erreichen.Marvolo schrieb:hat Facebook ihre Server zerschossen, oder was genau ist da vorgefallen und wie?
(Edit -> PN)madmax2010 schrieb:vorher bei einem grossen Unternehmen, dass Open Source Hosting generell, seit 2019 aber insbesondere Kubernetes anbietet
Einfach gesagt: Facebook hat ihre Adresse (von WhatsApp, Instagram und FB selbst) aus dem "Telefonbuch" gelöscht, nun kann kein Gerät mehr dort "Anrufen" (zugreifen).Marvolo schrieb:hat Facebook ihre Server zerschossen, oder was genau ist da vorgefallen und wie?
Hancock schrieb:Die Server sind OK, Facebook hat nur allen Routern der Welt gesagt, dass alle Routen zu Facebook gelöscht werden sollen. Und die Router haben brav alles gelöscht, also kann niemand mehr die Server erreichen.
Ich bin in den Amtsgerichten tätig als IT Supporter und ich kümmere mich um die Videosäle. Außerdem bin ich in einem Pilotenprojekt dabei wo es darum geht eAkte in digitaler Form zu bearbeiten und da brauchen auch die Anwender mal Support vor Ort, wenn was mit dem Programm mal was schief läuft. Mit den Kollegen wie Systemadmin, Datenbankadmin und anderen IT-Supporter in meinem Team habe ich Kontakt durch Signal (auch wenn es jetzt nicht Whatsapp ist, ist Signal trz ein Messenger wo halt aktiv geschrieben wird). Somit bin ich ständig in Kontakt, egal ob ich jetzt im Hauptsitz sitze und per Remote Support anbiete oder vor Ort bin.madmax2010 schrieb:Wo und in welchem bereich arbeitest du in der IT?
Ich hab vertrauen in die Jungs.Erzherzog schrieb:ohne Insider geht auch das nicht.
Wird wohl nix mit Congress.ghecko schrieb:Ich freu mich schon auf die Aufarbeitung dieses Unfalls in forensischer Genauigkeit bei der nächsten 33c3.
Seh zwar wieder was dafür ist FB jetzt ins Jahr 2020 zurück eben stand da noch 2021 hähSorry, something went wrong.
We're working on it and we'll get it fixed as soon as we can.
Facebook © 2020 · Help Center
Na ja. Fat-Finger, gehacked, oder schlicht nicht aufgepasst. Ich hab mich selbst auch schon des Öfteren aus meinem Home-Server ausgesperrt.Marvolo schrieb:Und wie konnte das passieren?
Da musst du immer aufpassen, ob es nicht die Auswirkung des Ausfalls sind, viele DNS-Server sind gerade überlastet. Das sieht dann so aus, als wäre "das Internet" langsam und/oder kaputt.Marvolo schrieb:In einem anderen Thread wurde gerade berichtet, dass mittlerweile auch nach und nach andere soziale Dienste down gehen: Gmail, Youtube, Spotify...
Toll, eine Fehlermeldung, immerhin 😁C4rp3di3m schrieb:Kool ich seh wieder was
mfg
Kein Weg führt mehr nach Rom, da es keine Wege mehr gibt und auch keiner ein Weg mehr dorthin kennt.Marvolo schrieb:So ganz raff ichs aber immer noch nicht: hat Facebook ihre Server zerschossen, oder was genau ist da vorgefallen und wie?