Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online
Genug. Interessant ist auch, dass durch die hohe failure rate die Root-DNS Server an ihre Belastungsgrenze kommen. Durch den Aufbau von DNS kommt jetzt jede Anfrage an facebook.com direkt bis zum Root-Server, was normalerweise von allen Routern und ISPs gecached wird. War wohl nicht die cleverste Failure-Strategie, aber ich denke, die Server werden halten.
An diejenigen, die sich so sehr an der plötzlichen Ruhe erfreuen, warum? Gehen euch Facebook und Co. so sehr auf die Nerven, obwohl ihr sie gar nicht nutzt?
Durch den Aufbau von DNS kommt jetzt jede Anfrage an facebook.com direkt bis zum Root-Server, was normalerweise von allen Routern und ISPs gecached wird.
Naja, die SERVFAIL werden normalerweise gecached (außer man konfiguriert den resolver explizit so, dass er das nicht macht. Aber das wäre harakiri). Aber dennoch wird allein aufgrund der vielen Reconnect Versuche die Belastung von den Resolvern massiv höher sein als normal
Bei unseren Handys war Wlan call aktiviert und es ging kein anrufen mehr. Erst nach dem abschalten vom Wlan Call haben wir telefonieren können. Andere Wlan Geräte habe ich noch nicht getestet. Glaube aber nicht das das irgendwie mit FB und Co zusammenhängt.
Was ich kurios finde: offenbar seit dem DNS Ausfall, meldet mein Huawaii 20P erstmalig angeblich WLAN wäre ohne Inet-Zugang. Dabei geht alles normal. Hab es auch noch neugestartet, Wlan-Einstellungen geprüft usw. und auch in meiner Vodaföhn-Station wird es normal verbunden angezeigt.