News Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online

Raucherdackel! schrieb:
Viber Messenger funktioniert ganz normal. Hab vor 30 Minuten sogar noch telefoniert damit.
korrekt, sorry der aktivierung-server, welche bei AWS ist ist down, genauso wie der Failover.

Seit 17:30 Uhr spricht meine Frau wieder mit mir.
Keine Ahnung was ich davon halten soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, ErnestoHoro, NJay und 42 andere
Byz schrieb:
Nein das darf nicht passieren, niemals! Nicht wegen mir, ich mache mir nur sorgen um die junge pubertierende. :D
Das liest sich wie "Ich frage für einen Freund". Kennt dein "Freund" Downloadhelper ? :D ALso vorher nutzen und so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Byz
DRAKO1337 schrieb:
korrekt, sorry der aktivierung-server, welche bei AWS ist ist down, genauso wie der Failover.
Die entsprechende Region ist aber Up. Von daher ein Problem bei Viber und nicht bei AWS, insbesondere da der Failover wohl in einer andere AZ steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Delirus
Skellgon schrieb:
Will nicht wissen wie viele Leute jetzt ihre ISPs anrufen und sich beschweren
Genug. Interessant ist auch, dass durch die hohe failure rate die Root-DNS Server an ihre Belastungsgrenze kommen. Durch den Aufbau von DNS kommt jetzt jede Anfrage an facebook.com direkt bis zum Root-Server, was normalerweise von allen Routern und ISPs gecached wird. War wohl nicht die cleverste Failure-Strategie, aber ich denke, die Server werden halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und foo_1337
Skynet übernimmt 😜.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Kimble und Delirus
Bei uns Daheim geht nur der PC der mit Lan verbunden ist alles was Wlan brauch geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NightHawk-EFA und Byz
An diejenigen, die sich so sehr an der plötzlichen Ruhe erfreuen, warum? Gehen euch Facebook und Co. so sehr auf die Nerven, obwohl ihr sie gar nicht nutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, Dirty_Harry, Lord B. und 7 andere
Hancock schrieb:
Durch den Aufbau von DNS kommt jetzt jede Anfrage an facebook.com direkt bis zum Root-Server, was normalerweise von allen Routern und ISPs gecached wird.
Naja, die SERVFAIL werden normalerweise gecached (außer man konfiguriert den resolver explizit so, dass er das nicht macht. Aber das wäre harakiri). Aber dennoch wird allein aufgrund der vielen Reconnect Versuche die Belastung von den Resolvern massiv höher sein als normal

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
foo_1337 schrieb:
Nein, das ist weil die Leute zu blöd sind, das ordentlich zu melden. Oh, Whatsapp geht nicht. Also muss der ISP schuld sein.

@Mods: Könnt ihr vielleicht hier die Beiträge auf Approve Only stellen? Sonst fangen die Schwurbeltheorien wieder an, wie schon im anderen Thread.
Kann ich bestätigen. Schwiegermutter ruft an und sagt das Internet geht nicht sie hat schon den Router mehrmals neugestartet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Delirus und foo_1337
Raucherdackel! schrieb:
Facebook benutzt dein WLAN?^^
Naja.
Das wird nicht mit dem Ausfall zusammen hängen.

Aber es gibt Lösungen um sich mit seinem FB Account anzumelden.
Social Login schimpft sich das :)
Aruba Central kann das beispielsweise..

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
GREENBARN schrieb:
Bei uns Daheim geht nur der PC der mit Lan verbunden ist alles was Wlan brauch geht nicht.
Bei unseren Handys war Wlan call aktiviert und es ging kein anrufen mehr. Erst nach dem abschalten vom Wlan Call haben wir telefonieren können. Andere Wlan Geräte habe ich noch nicht getestet. Glaube aber nicht das das irgendwie mit FB und Co zusammenhängt.

Häö? da ist was Offline ?
Garnicht gemerkt :) erst als die Frau sagte, nix geht hier im Netzwerk :)

haha... bitte so bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
minimii schrieb:
Aber es gibt Lösungen um sich mit seinem FB Account anzumelden.
Social Login schimpft sich das :)
Sehr guter Hinweis. Alleine das könnte schon ein Grund für die angebliche Downtime von diversen Diensten sein. SSO via FB ist ja durchaus verbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Zarlak, guzzisti und eine weitere Person
Was ich kurios finde: offenbar seit dem DNS Ausfall, meldet mein Huawaii 20P erstmalig angeblich WLAN wäre ohne Inet-Zugang. Dabei geht alles normal. Hab es auch noch neugestartet, Wlan-Einstellungen geprüft usw. und auch in meiner Vodaföhn-Station wird es normal verbunden angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NightHawk-EFA und marcOcram
Zurück
Oben