Fehlercode bei Neuinstallation

Ich hab keine Ahnung ob ich alles für uefi eingestellt hab... was muss ich den alles dafür einstellen?

Der Arbeitsspeicher muss mit dem Mainboard kompatibel sein. Auf der Homepage von ASRock findest du dazu eine Liste (Memory QVL) mit allen kompatiblen Modellen (https://www.asrock.com/mb/Intel/Z370 Extreme4/index.asp#Memory). Dein Arbeitsspeicher ist dort aufgelistet, zwar nur als 8 GB Kit, aber das sollte nicht das Problem sein.

Ja, hab die ja auch einzeln probiert... Und das hat auch nicht funktioniert...

15321666552102721767329911491864.jpg
15321667193856864302289312556801.jpg

Jetzt beim zweiten bei 19% genau kommt dann jedes mal diese Fehlermeldung
15321667833103117160555657026711.jpg

xVeqaz schrieb:
Ich hab keine Ahnung ob ich alles für uefi eingestellt hab... was muss ich den alles dafür einstellen?
Beim Mainboard brauchst du gar nichts einstellen, nur wenn due von dem USB-Stick bootest. Der Stick taucht im Bootmenü 2 x auf. Einmal steht UEFI davor und davon musst du booten. (Alle weiteren Festplatten vorher abkabeln, SSD alle Partitionen löschen und dann einfach auf weiter klicken.)

hast du da den USB Stick mit Uefi vor ausgewählt?
Ich hab keine Ahnung ob ich alles für uefi eingestellt hab
vermutlich ist alles richtig eingestellt für Uefi.
Secureboot kann bei Windows 10 ja angestellt sein und CSM Legacy wird wohl eh aus sein.
Kannst ja mal nachschauen und Nur UEFI einstellen und nicht Uefi und Legacy

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich davor extra geändert und gespeichert...

Nur Uefi, nicht Uefi+ Legacy, Secureboot an oder aus testen.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Gibt es ein neueres Bios?

Installiere mal Windows 10 von einer DVD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es gibt nur ein uefi... das andere kenn ich alles nicht... Und wie bekomm ich... wenn es welche gibt... die neuen BIOS auf den pc? Auch mit usb Stick? Und das mit der DVD kann ich erst in 1-2 Std testen... müsste mir eine neue kaufe ..

xVeqaz schrieb:
Und das mit der DVD kann ich erst in 1-2 Std testen... müsste mir eine neue kaufe ..
Du meinst sicherlich einen Rohling kaufen, um die Iso drauf zu brennen, oder?

4,7 GB DVD-R (es gibt auch DVD+R).

Danke für eure Hilfe Leute!

Anscheinend war nur mein usb Stick defekt...

Der fehlercode scheint allgemein für speicherfehlfunktionen zu sein.. egal ob Arbeitsspeicher oder USB Stick..

Aber nochmals vielen Dank an alle hier die sich die Mühe gemacht haben und geholfen haben!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
:-))

Zurück
Oben