Holt schrieb:Bei Hardwareluxx gibt es von einem User eine Anleitung wie man eine Samsung 850 Pro nach fehlgeschlagenem Firmware Update repariert!
- Mein verändertes update image
Was wurde geändert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Bei Hardwareluxx gibt es von einem User eine Anleitung wie man eine Samsung 850 Pro nach fehlgeschlagenem Firmware Update repariert!
- Mein verändertes update image
Die große Mehrheit der User sind DAUs und daher kann man von denen nicht viel mehr erwarten als ein oder maximal zwei Klicks, weshalb sich solche eigentlich total unnützen Dinge wie SSD Toolboxen (z.B. Magician) auch so großer Beliebtheit erfreuen.Naddel_81 schrieb:Krass! Und das kriegt eine Horde Samsung Techniker nicht schneller hin?
Das steht dort und für den Rest habe ich keine Ahnung, das ist wie man leicht sehen kann nicht von mir. Ich bin auch bei HL nur unter dem Namen Holt angemeldet und unterhalte keinerlei Zweitaccounts in Foren.Hallo32 schrieb:Was wurde geändert?
Holt schrieb:Die große Mehrheit der User sind DAUs und daher kann man von denen nicht viel mehr erwarten als ein oder maximal zwei Klicks, weshalb sich solche eigentlich total unnützen Dinge wie SSD Toolboxen (z.B. Magician) auch so großer Beliebtheit erfreuen.
Holt schrieb:Das steht dort und für den Rest habe ich keine Ahnung, das ist wie man leicht sehen kann nicht von mir. Ich bin auch bei HL nur unter dem Namen Holt angemeldet und unterhalte keinerlei Zweitaccounts in Foren.
Holt schrieb:Die große Mehrheit der User sind DAUs und daher kann man von denen nicht viel mehr erwarten als ein oder maximal zwei Klicks, weshalb sich solche eigentlich total unnützen Dinge wie SSD Toolboxen (z.B. Magician) auch so großer Beliebtheit erfreuen.
MrWaYne schrieb:was kann samsung überhaupt?
keine SSDs/Firmware, keine smartphones/software, keine HDTVs/software.
fehlt noch was?
Micha der erste schrieb:Ja die sind so schlecht das sie in allen genannten Bereichen Weltmarktführer sind ;-)
t3chn0 schrieb:Wie sehr wurde mir doch zu Samsung geraten, gottseidank habe ich auf meine innere Stimme gehört und die Crucial M550 bestellt. Absolut 0 Probleme.
Du bist ja ein lustiges Vögelchen. Erst Statistiken verlangen und sie dann einfach bestreiten. Dass Du nicht in der Lage bist, sie zu interpretieren, fällt da schon kaum noch auf. Wenn der Absatz Samsungs bei den genannten Produkten um mehr als die Hälfte eingebrocen wäre, hätten wir davon sicher etwas gelesen. Samsung hatte mit Stagnation und tlw sogar leichtem Rückgang zu "kämpfen", aber eben nicht in dem Maße, welches erforderlich wäre, seine Marktposition zu beeinträchtigen.Naddel_81 schrieb:die ersten zwei quellen sind über ein jahr alt. aber bei statistiken halte ich es wie winston churchill. traue keiner, die du nicht selbst gefälscht hast.
Soweit ich irgendwo gelesen habe, gibt es wohl auch neue 850 Pro die ab Werk mit der FW kommen, die laufen alle problemlos, ebenso laufen offenbar alle 850 Pro nach dem Update problemlos, wenn das Update geklappt hat oder sie laufen eben nicht und werden auch nicht mehr als 850 Pro angezeigt. Es scheint alleine der Updateprozess zu sein, der einen Bug hat, warum auch immer. Vielleicht wäre es interessant zu wissen, ob die betroffenen User bei denen das Update schief ging dieses aus Magician heraus gemacht haben oder mit der ISO und ob bei denen die es mit Magican gemacht haben, ob RAPID aktiv war, welche Plattform und welchen Treiber sie haben, etc.MrJules schrieb:Aber vorinstalliert auf geräten wurde die neue firmware nicht ausgeliefert, oder?
Da ich ja den Thread verlinkt haben und nicht die iso direkt, steht es ja wohl jedem fei das selbt zu entscheiden und da ich aufgrund der Beschreibung unterstelle, dass die Änderungen nur dem Updatevorgang oder vielleicht Treiber auf der iso betreffen, solche Mods hat Madnex auch erfolgreich für andere FW Update iso gemacht und bietet sie auf seiner Seite an, halte ich das Risiko für überschaubar. Ich gehe eben aufgrund der bisherigen Infomationen aus dem Netz nicht davon aus, dass die FW selbst defekt ist und ich denke auch nicht, dass die FW manipuliert wurde, aber das kann ich nicht prüfen, da ich die originale FW nicht habe und somit die FW Datei von Samsung nicht mit der auf der veränderten Update ISO vergleichen kann.Hallo32 schrieb:Aus den Grund finde ich es riskant, Leute mit der Nase auf einen Thread zu stoßen, bei dem nicht exakt klar ist, was die dort flashen.
Wer hier gelandet ist und sich dafür interessiert sich eine betroffene 850 Pro und deren Daten zu retten, kann so DAU nicht sein, vielleicht ein wenig fahrlässig, wenn er kein Backup gezogen hat.Hallo32 schrieb:Erst recht, wenn man diesen auch noch folgendes unterstellt.
Unterstellst Du damit etwa auch, dass Damarus die FW selbst geändert hat? Lies doch mal was er selbst schreibt:Naddel_81 schrieb:genau deshalb kann ich nicht verstehen wie ein user sowas im alleingang schneller gelöst kriegt als eine horde schwitzender samsungtechniker.
Aber fragt ihn doch selbst, die Anmeldung bei Hardwareluxx ist ja kostenlos.
Naddel_81 schrieb:die ersten zwei quellen sind über ein jahr alt. aber bei statistiken halte ich es wie winston churchill. traue keiner, die du nicht selbst gefälscht hast
|SoulReaver| schrieb: