News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Wenn man immer den selben TV hat, sieht man die schleichenden Veränderungen nicht.

Ich habe noch einen FullHD-LCD wegen 3D und wir haben letztens auf einem OLED bei Freunden Fall Guy geschaut. Die Farben des OLED waren heftig bunt und das Bild recht plastisch.
Gestört hat aber irgendein Bildflüssigmacher.
 
Am 6. Juli '24 ersteigert, am 24. Juli erhalten und seit heute auch endlich an der Wand: Mein neuer TV. Der LG OLED83G48LW in 83" (210cm).

IMG_20240726_143902.jpg


Angeschlossen ist dort nur die Vorstufe ONKYO PR-SC5530. Die ganzen Consolen (PS5, 4, 3, 2 und Nintendo 64) + Vu Solo Sat Receiver hängen an der Vorstufe.

Im alten Setup (siehe Signatur) hing zuvor noch der LG OLED65G6V an der Wand der nun 8 Jahre alt war und auch schon so ziemlich überall Burn In hatte und daher ausgetauscht wurde.

IMG_20240714_192759.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Genau das was Katzenflüsterer schreibt @cartridge_case . Die Wand wo der TV dranne hängt ist 4,3 Meter breit. Sitzposition auf der Couch, von wo aus auch das Foto aufgenommen wurde, ist circa 4 Meter weg. Die lange Wand rechts ist 4,5 Meter lang. Davon die geringe Tiefe des TV sowie circa 30cm Abstand vom Sitzplatz zur hinteren Wand (man sitzt ja nicht immer angelehnt auf der Chouch) ergibt eine Entfernung / Sitzabstand von circa 4 Meter zum TV.

Hab aber trotzdem mal den Zollstock rausgekramt und nachgemessen: Es sind über 2 Meter Bildschirmdiagonale. :daumen: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Kommt auf dem Bild verdammt klein rüber. Hast du mal nachgemessen? :D
Wenn ich die PS5 als Referenz Größe hernehme. Mit ihren 39cm, dann ist der TV entweder 58" oder 60" groß😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Stört nur mich die Asymmetrie in dem Setup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Cool Master, cartridge_case und eine weitere Person
Es gibt ja den Spruch:
"Symmetrie ist die Kunst der Primitiven".
Das was mich eher am Setup von @Yiasmat stören würde, wäre die Höhe des TVs, ich mag es halt bodennäher.
AZ_01.jpg

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
rgbs schrieb:
Es gibt ja den Spruch:
"Symmetrie ist die Kunst der Primitiven".

Eine asymmetrische Fresse wirkt jedenfalls auch nicht besonders ästhetisch. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Ich gehe davon aus, dass uns Yiasmat noch ein Foto mit Meterstab vorm TV posten wird.
 
Katzenflüsterer schrieb:
Eine asymmetrische Fresse wirkt jedenfalls auch nicht besonders ästhetisch.
Da liegst Du falsch, Gesichter sind nicht symmetrisch.
Katzenflüsterer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass uns Yiasmat noch ein Foto mit Meterstab vorm TV posten wird.
Warum? Nur weil einige nicht gerafft haben, dass Bild 1 sein neues und Bild 2 sein altes Setup zeigt.

Gruß
R.G.
 
rgbs schrieb:
Da liegst Du falsch, Gesichter sind nicht symmetrisch.

Das weiß ich selber, aber zwischen einem in minimalen Details nicht symmetrischen Gesicht und einer asymmetrischen Fresse ist schon noch ein beträchtlicher Unterschied. Hab's schon extra so geschrieben, damit es jeder verstehen sollte.
 
cartridge_case schrieb:
und den AVR als Grundlage genommen.
cartridge_case schrieb:
Wie kommst du denn da drauf?!
Es gibt natürlich auch Menschen, welche nicht gerafft haben, dass Gegenstände die weiter weg sind, kleiner erscheinen und welche dann absolut unsinnige, ich nenne es mal Berechnungen anstellen.

Gruß
R.G.
 
Zurück
Oben