Festplatte ist weg ......

ninocond

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Hallo,
habe ein grosses Problem,
Meine Festplatte ist weg,

im Bios wird Sie aufgelistet,

Im Betriebssystem taucht Sie nicht auf,

Im gerätemanager wird die platte auch nicht angezeigt,

Mit dem Testdisk wird auch nicht angezeigt :mad:

System : Windows XP

Servicepack 2

Keine laufgeräusche

habe wichtige daten gespeichert, kannst du mir helfen?


MfG

Nino
 
Lade dir mal die Testdisk Boot CD und überprüfe ob die Festplatte unter DOS gelistet wird.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Testdisk bezieht unter DOS die Daten direkt über das BIOS.
Für die Screens könntest du auch ein Foto mit geringer jpg-Auflösung nehmen oder manche benutzen auch ihr Handy.
Spart das abschreiben der Daten, da CD's Read only sind.
Hilft auch um Festzustellen ob die Erkennung Windowsspezifisch ist.
Weitere Infos folgen.

Teile es mal mit, vor allem ob deine Festplatte (Disk) unter Testdisk gelistet ist.

Viele Grüße

Fiona
 
also... festplatte wird unter testdisk gelistet, Daten sind vorhanden,
hier die 2 Screenshots als Anhang, vielleicht klappts doch :)
Gruss
 

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Du hast einen Fehler in der Partitionstabelle!
Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

schicke dir per Anhang den Screenshot von meine Daten, habe alles nach Anleitung
gemacht und zwar auf P für primär gestellt usw....
nach dem Neustart war die Platte in Bios zu sehen aber in System nicht mehr,
habe nochmal Testdisk gestartet aber die Platte war nicht mehr zu sehen.

Mamma mia :mad:
 

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Deine Daten sind wohl da!
Drücke dort bitte q für Quit!
Wenn die Partition dann grün angezeigt wird, setze die einfach mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur wenn du von der nicht den Computer startest von Stern * als primär aktiv und bootfähig auf nur P für nur primär!

Bestätige dann einfach mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Wenn es dann mit der Erkennung unter Windows immer noch Probleme macht, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona !!!!
lese bitte mein voriges Posting..
ja, es macht immer noch Probleme mit der Erkennung unter Windows

gruss
 
Hattest du die Partitionstabelle wie beschrieben neu geschrieben?
Hattest du bei Write deine Partition mit Eingabetaste, y und Ok eingetragen und den Computer neu gestartet?

Viele Grüße

Fiona
 
Überprüfe trotzdem nochmal das Kabel.
Wenn möglich installiere die Chipset-Treiber von deinem Motherboard nochmal.
Setze mir mal den Screen von Testdisk nach Analyse, ob deine Partitionstabelle jetzt stimmt.

Viele Grüße

Fiona
 
habe alles gemacht, die Festplatte ist weder in windows noch mit usb, noch mit Testdisk
zu sehen, ich sehe Sie nur noch im Bios,
komm mir sehr hilfslos vor :mad:

Gruss
Nino
 
Setze mir mal einen Screen in Testdisk, nachdem du bei Analyse bestätigt hast.
Ich möchte damit die Partitionstabelle überprüfen, ob die jetzt in Ordnung ist.
War wohl vorher defekt.
Auch weiß ich nicht, ob du Probleme mit der Erkennung nur unter Windows hast.
Wenn die richtig im BIOS erkannt wird, sollte es eher ein Windows-Problem sein.
Grund ist Hintergrundprozesse wie Virenscanner oder Go Back von Roxio können Probleme machen.
Vielleicht auch ein anderer Hintergrundprozess.
Wenn die Festplatte im Gerätemanager nicht auftaucht, liegt wahrscheinlich ein Treiberproblem vor.
Setze mir mal einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung und Gerätemanager.
Im Gerätemanager muß die gelistet sein.
Teile mal mit ob es Sata oder IDE ist.
Testdisk sollte dein Problem soweit korrigiert haben.
Unter Windows arbeitet Testdisk über den Treiber des Betriebssystems.
Komischerweise wurde die dort gefunden.
Deutet daher generell auf ein Windows-Erkennungsproblem hin.
Im BIOS ist die ja vorhanden.

Viele Grüße

Fiona
 
warscheinlich liege ich komplett falsch, aber hast du schonmal den sitz der kabel gecheckt? ich hatte da auch mal so ein kleine problem :)
 
Testdisk zeigt auch die Daten an!
Im Fall können die Daten auch auf einer anderen intakten Festplatte oder Laufwerk kopiert werden!
Infos dazu hier;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Dennoch versuche ich zuerst den richtigen Weg zu gehen um die Festplatte unter Windows sichtbar zu machen.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich überlese die letzten zwei Posts einfach mal... :rolleyes: -> edit* Die beiden Vorletzten. ;-)

Hab in Sachen Testdisk zwar nicht den Durchblick wie Fiona, aber ich denke für dieses abgefahrene Problem wären folgende Infos doch recht wirksam:

1. S-ATA ode E-IDE?
2. Evtl. S-ATA Raid Controller onboard oder extern?
2.1. Welchen Chip hat der Controller?
3. Modus für evtl. S-ATA Controller IDE oder RAID?
4. Evtl. mit Treibern herumgespielt, sprich Deinstalliert, Aktualisiert, etc. zur Problembehebung?
6. Systemwiederherstellungspunkt ausprobiert?

Ich tippe bei den herausgearbeiteten Problemen auf einen Treiberkonflikt.
 
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