glpsy
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 778
Hallo,
ich habe bzw. hatte eine WD10EACS. Vor zwei Tagen wurde die Hdd im Betrieb auf einmal nicht mehr erkannt und dann direkt wieder "neu" gefunden von Windows. Daraufhin habe ich mit "CrystalDiskInfo" den Status der Hdd prüfen wollen. Das Tool zeigte mir Warnung bei "Aktuell schwebende Sektoren" und "Unkorrigierbare Sektoren" an. Siehe Bild.
Ok .. alle Daten runter. Beim Sichern wurde die Hdd dann noch einmal neu gefunden. Dieser Fehler trat danach ca. 6Std nicht auf. Seit dem hatte ich die Hdd nicht mehr betrieben.
Nun wollte ich auf der WD Homepage die Garantie prüfen. Allerdings sagt mir die WD Homepage "No Limited Warranty". Mit der Erklärung "Product was originally sold to a system manufacturer. Please contact the system manufacturer or the place of purchase for warranty service. ".
Ok also Rechnung suchen, da ich die Hdd in einem Computergeschäft gekauft hatte. Rechnung gefunden Kaufdatum 19.12.2008 (natürlich knapp aus den 3 Jahren raus).
Jetzt frage ich mich, wieso die Hdd aber laut WD nicht im Einzelverkauf war. Wurde ich damals "betrogen" beim Kauf der Hdd?
Gibt es bei dieser Situation eine legale Möglichkeit gratis Ersatz für die Hdd zu bekommen oder komme ich um eine Neuanschaffung nicht herum?
Sry hatte einen Fehler im Jahr. Die Hdd wurde 2008 gekauft
ich habe bzw. hatte eine WD10EACS. Vor zwei Tagen wurde die Hdd im Betrieb auf einmal nicht mehr erkannt und dann direkt wieder "neu" gefunden von Windows. Daraufhin habe ich mit "CrystalDiskInfo" den Status der Hdd prüfen wollen. Das Tool zeigte mir Warnung bei "Aktuell schwebende Sektoren" und "Unkorrigierbare Sektoren" an. Siehe Bild.
Ok .. alle Daten runter. Beim Sichern wurde die Hdd dann noch einmal neu gefunden. Dieser Fehler trat danach ca. 6Std nicht auf. Seit dem hatte ich die Hdd nicht mehr betrieben.
Nun wollte ich auf der WD Homepage die Garantie prüfen. Allerdings sagt mir die WD Homepage "No Limited Warranty". Mit der Erklärung "Product was originally sold to a system manufacturer. Please contact the system manufacturer or the place of purchase for warranty service. ".
Ok also Rechnung suchen, da ich die Hdd in einem Computergeschäft gekauft hatte. Rechnung gefunden Kaufdatum 19.12.2008 (natürlich knapp aus den 3 Jahren raus).
Jetzt frage ich mich, wieso die Hdd aber laut WD nicht im Einzelverkauf war. Wurde ich damals "betrogen" beim Kauf der Hdd?
Gibt es bei dieser Situation eine legale Möglichkeit gratis Ersatz für die Hdd zu bekommen oder komme ich um eine Neuanschaffung nicht herum?
Sry hatte einen Fehler im Jahr. Die Hdd wurde 2008 gekauft
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