Festplatte läuft, wird aber nicht mehr erkannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich hatte bereits einen Thread aufgemacht, da meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird, aber wir sind dort nicht weitergekommen...

Ich hatte immer die Fehlermeldung, das der SM Bus Controller nicht installiert werden kann.

Aber ich habe die Festplatte mittlerweile an 2 weitern PC's getestet und an einem Linux basierten Receiver, gingen alle nicht !

Meine Frage jetzt, wie komme ich noch an die Daten ?
Die externe Festplatte war mal eine WD externe Festplatte die aber kein Spin mehr bekam und ich so das Gehäuse durch dieses austauschte:

Ich wunder mich halt, wieso das Problem einfach so da ist, denn bisher ging sie immer.

MFG und Danke !

ausbauen und intern anstöpseln ist die einfachste Methode, habe ich auch gemacht und bin an die Daten rangekommen

Aha, eine ehemalige WD externe. Davon war im letzten Thread nich die Rede.

Da gibs genug Beiträge, mußt mal googeln. Die HDDs sollen wohl nur im WD Gehäuse funktionieren.

FrazeColder schrieb:
Hey Community,

Ich hatte bereits einen Thread aufgemacht, da meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird, aber wir sind dort nicht weitergekommen...
und wenn keiner antwortet macht man einen neuen beitrag auf?
Ich wunder mich halt, wieso das Problem einfach so da ist, denn bisher ging sie immer.
MFG und Danke !
naja, wie soll ich dir das schonend beibringen... es gibt keine lebenslange funktionsgarantie.. irgendwann geht alles futsch.
.....
es gibt eigentlich nur drei arten auf deine daten zu kommen.
1. festplatte direkt an pc stecken (oder mit einem s-ata zu usb adapter)
2. controller ersetzen (die leiterplantine unter der festplatte). dazu muss eine identische wd gekauft werden und eingebaut werden.

wird bei 1&2 die festplatte nur erkannt, aber keine daten sichtbar... kannst du mit einem rettungstool wie z.b. pc-inspector versuchen, die daten auf eine zweite festplatte zu retten

3. funtioniert 1&2 nicht und deine daten sind so wichtig, bleibt nur noch eine profi-recovery z.b. die firma kroll-ontrack...
ob dir aber die daten wirklich so wichtig sind, siehst du an der preisliste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben