Festplatte nicht erkannt

dioscoris

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe eben die HDD meines alten PC's an das Mainboard und Netzteil des neuen gesteckt, damit ich meine alten Daten, auf die neue Platte ziehen kann. Allerdings wird die Festplatte nicht erkannt.
Wie kann ich also auf die Festplatte zugreifen?

Wo wird sie nicht erkannt? Ist sie im Bios und wenn ja, ist sie in der Datenträgerverwaltung?

Mit dem neuen PC über eine Netzwerkverbindung auf den alten PC zugreifen z.B. oder umgekehrt.

Wo wird die Festplatte nicht erkannt im BIOS/ UEFI oder im Betriebssystem (Windows)?

Ist die Festplatte zusätzlich zu einer bereits vorhandenen gesteckt worden?

Bootet der PC und wird das Betriebssystem geladen?

Ist die Festplatte in der Datenträgerverwaltung sichtbar?

Sie ist nicht im Geräte-Manager und nicht unter "Dieser PC"
Ergänzung ()

Der PC bootet ganz normal und ja, sie ist am gleichem Kabel (vom Netzteil) wie eine andere Festplatte.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Mit dem neuen PC über eine Netzwerkverbindung auf den alten PC zugreifen z.B. oder umgekehrt.

Wäre eine Idee, ist jetzt allerdings zu spät. Leider bin ich nicht vor dem "Umbau" drauf gekommen.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Wo wird die Festplatte nicht erkannt im BIOS/ UEFI oder im Betriebssystem (Windows)?

Ist die Festplatte zusätzlich zu einer bereits vorhandenen gesteckt worden?

Bootet der PC und wird das Betriebssystem geladen?

Ist die Festplatte in der Datenträgerverwaltung sichtbar?

Im BIOS wird sie auch nicht erkannt.

Sind an dieser zugesteckten HDD sowohl Daten- als auch Stromkabel angeschlossen?

Das die HDD weder im BIOS noch in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist, spricht ein Stück weit dafür, dass sie nicht (korrekt) angeschlossen ist.

Wenn der PC gestartet ist und du eine Hand auf die HDD legst, kann du fühlen ob sie in Betrieb ist.

Nenn uns doch bitte mal die Hardware also Motherboard und um welche HDD(s) es hier geht.

Zurück
Oben