Festplatte verschwunden

MightyMaxim

Newbie
Guten Abend,
vorhin wollte ich mein Windows neu installieren und im Partitionsauswahlmenü hab ich ausversehen die falsche Partition ausgewählt. Das heißt nicht wie normal die C: sondern meine externe mit allen meinen Sachen. Gott sei Dank konnte WinSetup es irgendwie nicht formatieren, weil ihm irgendwelche schreibrechte gefehlt haben.
Ich weiß leider nicht was ich tun soll, ich hab schon ne menge gegoogelt und habe mir auch ausführlich die FAQ hier im Board durchgelesen und auch andere Threads mit ähnlichen Problemen, konnte mir aber leider nicht selber helfen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Wenn ihr noch mehr Infos vom Rechner braucht oder irgendwas anderes ... dann bitte posten. Danke schon mal ...

lG MightyMaxim

*edit: Ich setzt mal einen Screen von TestDisk dazu. =) *

*Nachtrag: Also ich glaub ich bin schonmal ein Stückchen weiter gekommen oder auch nicht. Ich habe jetzt das verfahren angewendet wie es hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/250gb-fat32-partition-auf-einmal-unformatiert.250883/ <- beschrieben wurde.
Habe wie bei seinem 2. Screen ... auf den rechten Pfeil geklickt bis ich zu "P" gekommen bin ... habs per Write bestätigt und neugestartet.
chdsk ist nicht angesprungen ... und im Testdisk sieht es bei Analyse jetzt so aus. (Bild 2)*

Ich glaub jetzt hab ich alles kaputt gemacht *wein*

Anhänge

• TD.JPG
    TD.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 266
  • TD_nach_Write_reboot.JPG
    TD_nach_Write_reboot.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe es mal ob was kaputt ist!
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Bei dir wird nach Analyse eine logische Partition und nach Proceed eine primäre Partition angezeigt.
Da der Partitionsanfang unterschiedlich ist, könnte die trotzdem noch gefunden werden.

Lade dir Testdisk Version 6.6 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk und bestätige bei Create Log mit Enter.
Wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallöchen,
unten sind schon mal die 3 Screens ...

Meine Daten kann ich auch alle sehen.

Hoffe sie sind noch zu retten. :o

lG
Mighty

Anhänge

• TD1_Anweisung.JPG
    TD1_Anweisung.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 259
  • TD2_Anweisung.JPG
    TD2_Anweisung.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 263
  • TD3_Anweisung.JPG
    TD3_Anweisung.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 250
Du hattest nur deinen Bootsektor überschrieben.
Testdisk hatte wie vermutet die Partition nach der tieferen Suche anhand des Backups vom Bootsektor wiedergefunden.

Da du deine Daten gesehen hast, repariere es mal!

Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem die Partition grün angezeigt wird.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Huhu Fiona,
hat funktioniert, bin überwältigt ... recht herzlichen Danke. Bin sehr erleichtert *knuddel*

Zurück
Oben