Wischbob
Captain
Hallo,ich habe mir ein neues Board gegönnt. Gigabyte Z77X-D3H
Eben Windows 7 x64 draufgemacht.
Ich habe folgende Konstellation:
1x MSATA 120GB als Systemplatte
1x Crucial M4 256GB als Spieleplatte
1x WD 750GB als Datengrab
Die M4 war vorher Sytemplatte auf dem alten MoBo.
Ich habe jetzt das Problem, das mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, da die Festplatten 1&3 ordnungsgemäß angezeigt werden. Die Festplatte 2 aber nicht. Dort steht nicht initialisiert und es ist ein SCSI Volume mit über 400GB?!?!
Habe bereits unter Windowsinstallation neu formatiert, aber es ist immer noch so.
Ich möchte die Platte einfach ganz normal als Spieleplatte nutzen. Was kann das sein?
Die M4 steckt nicht in Sata5
Die M4 wird im Bios angezeigt, auch in der Wininstallation ist es mit 238GB als eigenständige Platte zu erkennen. Bis gestern lief die auch noch einwandfrei. Ein Defekt der Platte schliese ich somit aus.
Im Bios ist kein Raid eingeschaltet.Nur AHCI.
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, sagt er mir ich müsse einen MBR oder GPT erstellen.
Dann steht da aber CRC-Fehler.
Wenn ich den Treiber normal deinstalliere, kommt er beim nächste mal einfach wieder.
Ich will kein Raid
Wisst ihr was das sein kann?
Eben Windows 7 x64 draufgemacht.
Ich habe folgende Konstellation:
1x MSATA 120GB als Systemplatte
1x Crucial M4 256GB als Spieleplatte
1x WD 750GB als Datengrab
Die M4 war vorher Sytemplatte auf dem alten MoBo.
Ich habe jetzt das Problem, das mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, da die Festplatten 1&3 ordnungsgemäß angezeigt werden. Die Festplatte 2 aber nicht. Dort steht nicht initialisiert und es ist ein SCSI Volume mit über 400GB?!?!
Habe bereits unter Windowsinstallation neu formatiert, aber es ist immer noch so.
Ich möchte die Platte einfach ganz normal als Spieleplatte nutzen. Was kann das sein?
Die M4 steckt nicht in Sata5
Die M4 wird im Bios angezeigt, auch in der Wininstallation ist es mit 238GB als eigenständige Platte zu erkennen. Bis gestern lief die auch noch einwandfrei. Ein Defekt der Platte schliese ich somit aus.
Im Bios ist kein Raid eingeschaltet.Nur AHCI.
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, sagt er mir ich müsse einen MBR oder GPT erstellen.
Dann steht da aber CRC-Fehler.
Wenn ich den Treiber normal deinstalliere, kommt er beim nächste mal einfach wieder.
Ich will kein Raid
Wisst ihr was das sein kann?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: