Festplatte wird als SCSI erkannt. Kann nicht genutzt werden

Wischbob

Captain
Hallo,ich habe mir ein neues Board gegönnt. Gigabyte Z77X-D3H
Eben Windows 7 x64 draufgemacht.

Ich habe folgende Konstellation:

1x MSATA 120GB als Systemplatte
1x Crucial M4 256GB als Spieleplatte
1x WD 750GB als Datengrab

Die M4 war vorher Sytemplatte auf dem alten MoBo.
Ich habe jetzt das Problem, das mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, da die Festplatten 1&3 ordnungsgemäß angezeigt werden. Die Festplatte 2 aber nicht. Dort steht nicht initialisiert und es ist ein SCSI Volume mit über 400GB?!?!

Habe bereits unter Windowsinstallation neu formatiert, aber es ist immer noch so.
Ich möchte die Platte einfach ganz normal als Spieleplatte nutzen. Was kann das sein?
Die M4 steckt nicht in Sata5
Die M4 wird im Bios angezeigt, auch in der Wininstallation ist es mit 238GB als eigenständige Platte zu erkennen. Bis gestern lief die auch noch einwandfrei. Ein Defekt der Platte schliese ich somit aus.

Im Bios ist kein Raid eingeschaltet.Nur AHCI.
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, sagt er mir ich müsse einen MBR oder GPT erstellen.
Dann steht da aber CRC-Fehler.
Wenn ich den Treiber normal deinstalliere, kommt er beim nächste mal einfach wieder.
Ich will kein Raid ;)

Wisst ihr was das sein kann?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung?
Ich habe im Bios nichts per Raid eingestellt.
Das Tool kann ich nicht nutzen, da ich das "Raid" Volume ja nicht initialisieren kann.
Aber wieso zeigt er mir auch soviel Speicher an? Die hat ja reel grad mal die Hälfte.

Ich habe als SCSI Raid Treiber dewn von Windows installiert bzw wurde der installiert.Datum 2006. Ich kann den Treiber aber auch nicht abschiessen.Der kommt immer wieder

Kann ich nicht. Hab keins mehr ;)
Was komisch ist, ich habe grad auf der Platte ebenfalls Win7 installiert.Das geht ohne Probleme.
Dachte vielleicht kann ich dann unter der anderen,ersten Partition die M4 löschen. Aber Pustekuchen.
Das MUSS nen Treiberproblem sein. Wie gesagt, es ist eine vollwertige Wininstallation drauf.

Ich werde Windows nochmal komplett neu installieren. Man gönnt sich ja sonst nix ;)
Ergänzung ()

So, alles hinbekommen. Hatte noch bei Gigabyte angerufen, der meinte die Platte sei kaputt- Das wollte ich nicht wahrhaben.
Also, Neuinstalliert auf der MSATA. M4 meldet sich wie gewohnt an, als Spieleplatte formatiert.
Treiber installiert. Nacheinander. Und siehe da der Intel Storage Manager hat die Platte auf dem Gewissen.
Nach Neustart hat er einfach ohne zutun nen Raid mit ner Schattenkopie gemacht.
Mit der aber garnichts ging, nichtmal auslesen,initialisieren, garnichts. Zeigte nur an: CRC-Fehler.
Hätte mir das neuinstallieren auch sparen können...Denn jetzt habe ich die Software/den Treiber auf dem Raid deinstalliert.
Neustart: Voilá -> Spiele wieder da ;)
War nen langer Nachmittag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben