Festplatte wird nicht mehr erkannt

Suichi

Lt. Junior Grade
Moin!

Vor ein paar Tagen wurde meine externe USB3.0 Festplatte (WD20EARX) nicht mehr erkannt.
Hatte sie dann mal in meinem PC eingebaut und das selbe Problem.
In Win7 kommt immer die Meldung "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.".
Ich hab kein Backup gemacht.
Die Daten sind laut testdisk auch noch drauf. Bei "deeper search" find ich den Hauptordner wo alles drin liegt.

Ursprünglich wurde die Platte als unpartitionierte unter Computerverwaltung angezeigt und im Arbeitsplatz war sie nicht zu sehen.
Hatte dann mit testdisk befasst, aber irgendwie ist die software nicht neulingsfreundlich.

Würde mich freuen wenn mir jemand mit Rat und Tat helfen würde .

p.s. die FP ist fast voll, habe aber keinen Platz die Daten irgendwo zu sichern. Wäre super wenn man irgendwas (Partitionstabelle, mbr oder ähnliches, k.a.) wiederherstellen könnte.

Anhänge

• cdi.JPG
    cdi.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 185
  • start.JPG
    start.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, niemand kann die Garantie dafür übernehmen, dass Reparaturversuche nicht dazu führen, dass Deine Daten von der HDD gelöscht bzw. unbrauchbar gemacht werden. Wenn sie es nicht jetzt schon sind.
Also wirst Du an einer vollständigen Sicherung Deiner Daten nicht vorbeikommen.
Ich tippe mal drauf, dass die HDD in der Dateiverwaltung als "RAW" Format angezeigt wird?
Dann solltest Du Toolz wie Getdataback for NTFS http://www.computerbild.de/download/GetDataBack-for-NTFS-2306740.html oder Recuva http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html nutzen um Deine Daten zu sichern. Ansonsten hilft nur sichern sichern sichern.
Ich habe meine Daten auch auf mehreren externen HDDs zur Sicherheit ausgelagert.

Ach mist.. wohl zuviel rumgewurschtelt. Hast recht, da steht jetzt nicht mehr unpartitionierter bereich sondern RAW :(

Brauche also mal auf die Schnelle leihweise eine große Festplatte^^

edit deepsearch läuft noch, aber scheint noch alles drauf zu sein (siehe Anhang)

Anhänge

• raw.JPG
    raw.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 150
  • deep.JPG
    deep.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... ich habe mir eine zweite 2TB Festplatte besorgt und mittels Restorer Ultimate versucht die Dateien wiederherzustellen.
Erstmal gescannt (dauerte die ganze Nacht), dann fand er !diverse! Partitionen. Eine war grün, die anderen rot. Nun versuchte ich bei der grünen die Dateien wiederherzustellen, aber ohne Erfolg.

Fazit: Wenn die Platten wieder in bezahlbare Regionen rutschen nutze ich das hier:
raid1g1or7.jpg
[Quelle: Wikipedia]

Zurück
Oben