Festplatte wird nicht mehr erkannt..

pray4mercy

Commander
Hi hoffe ich öffne damit nicht noch einen weiteren Thread aber googeln hat mir dabei nicht wirklich geholfen also baue ich auf eure Fachmännische Hilfe...

Folgendes Problem:

Ich wollte heute Nachmittag irgendwas nachsehen auf meiner 3ten Festplatte..

(Habe eine SSD 64 gig als win/steam Platte
eine 500 gig hdd als speicherplatte
und die 3te -welche nicht mehr erkannt wird alla 1tb- auch als speichermedium)

aber die Festplatte war nicht da. Neustarten hat nichts gebracht.
Kabel gecheckt alle in ordnung nix lose...
Bios geschaut HDD wird erkannt

Device Manager geschaut-> Festplatte wird erkannt allerdings wird ihr kein Buchstabe zugewiesen dazu ein bild

hoffe ihr könnt mir tipps geben ... die platte ist noch nicht so alt und wurde auch selten ausgebaut ... angeschlossen ist sie wie zu sehen ueber einen Sata port welcher auch immer funktioniert hat .. ich habe auch kein sandy bridge bord der ersten generation mit sata problemen ;)

danke im vorraus

Anhänge

• hdd prop.JPG
    hdd prop.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 188
Win + R und dann "diskmgmt.msc" eingeben.

Da kannst du dem Laufwerk ohne Namen einen Buchstaben zuweisen und dann ist es da :)

hm da wird sie nicht angezeigt ... bzw als unallocatet wird sie angezeigt

Also das BIOS erkennt sie und Windows auch?

Dann MUSS sie eigentlich im Datenträgermanager sein...

also sie wird angezeigt als unallocated heist das das ich sie dann formatieren muss? weil da sehr sehr wichtige dokumente drauf waren/sind

also sie wird angezeigt als unallocated
Also das ist was Anderes... Das bedeutet; dass Windows das Dateisystem nicht erkennt oder dass es verschlüsselt ist...

heist das das ich sie dann formatieren muss?
Dann sind deine Daten weg...

Wolltest du die HDD einfach nur in einem anderen PC benutzen oder hat sie VOR dem ganzen Geschehen schon gezickt?

nein einfach pc angemacht hdd war weg und es waren nie irgendwelche probleme da

also gibt es einen weg die daten zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die HDD wohl einen Knacks oder das Dateisystem ist beschädigt. Backup existiert wohl wie üblich nicht? ...

also gibt es einen weg die daten zu erhalten?
Hm, du kannst ja mal verschiedne Tools im Internet ausprobieren.
Testdisk ist da ein sehr beliebter Kandidat...

Im Notfall (Wenn es SEHR wichtig ist: Ontrack, Convar, etc + viel Geld) :D

Begebe Dich mal mit dem Problem ins Datenrettungsforum, werde mal den Button drücken und es verschieben lassen. Dort lies Dir die Anleitungen zu Testdisk durch und notfalls auch zu den Datenrettungstools.
https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/
Diagnose und Recover Tools von Festplatten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Schritt für Schritt Anleitung:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

nein kein backup -.- sehe es nicht ein extra eine 2 hdd zu kaufen nur weil die hdd´s nicht mitmachen was sie sollen -.- und dafür extra ne wd gekauft nuja ich danke dir fuer deine hilfe ;)

@werkam vielen dank auch fuer deine hilfe =) ich werde mich da mal umsehen und hoffe das ich da auf einen grünen zweig komme

nein kein backup -.- sehe es nicht ein extra eine 2 hdd zu kaufen nur weil die hdd´s nicht mitmachen was sie sollen
Dann waren die Daten ja auch nicht so wichtig, dann formatiere die Platte und dann wird sie ja evtl wieder laufen?

Zurück
Oben