Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hatte eine 80GB Festplatte... hab mir heute eine neue gekauft, 160GB von Samsung. Also sollte es ja insgesamt nach Adam Riese 240GB sein aber meine Festplatte wird ned ganz erkannt, die neue. Nur 127GB von 160GB... was soll das?
Habe Win2k Professional Service Pack 4
ASUS A7N8X Board
Halt 2 Festplatte IDE.. UDMA
Und neues Bios Update.
Wird die Platte denn im Bios auch mit 160 GB erkannt? Sonst nutzt Dir die Einstellung unter 2K nicht viel, da die Platte vom Bios nicht korrekt erkannt wird. Abhilfe könnte ein Utility des Herstellers bringen. http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm
Prüfe bitte, ob in der Registry BigLBA für Platten über 128 GB aktiviert ist. Wo du diesen Eintrag findest und wie du ihn erstellen kannst, sollte er nicht vorhanden sein bzw. wie er geändert wird, steht hier
ja, den hab ich reingeschrieben, hat nix geholfen. Ich würd gern ma wissen..... in Windows steht nun: Frei: 127GB und Insgesamt: 127GB ..... und wenn ich den Wert reingeschrieben hab soll das einfach größer sein also 149GB oder so..? Weil..... die is doch schon formatiert oder muss die unpartioniert sein? Und muss sie unter NTFS formatiert worden sein?
Die Platte muß nicht mit NTFS formatiert werden - ist aber zu empfehlen. FAT32 ist auch möglich - allerdings nur mit starken Einschränkungen.
Einen Neustart hast du nach der Registry-Änderung sicher durchgeführt, oder?
Die Platte ist ja schon partitioniert/formatiert, wie du geschrieben hast. Sieh´ in der Datenträgerverwaltung nach, dort sollte jetzt ein unpartitionierter Bereich ausgewiesen sein -> diesen Bereich nachträglich partitionieren/formatieren.
Original erstellt von QUEEN
Sieh´ in der Datenträgerverwaltung nach, dort sollte jetzt ein unpartitionierter Bereich ausgewiesen sein -> diesen Bereich nachträglich partitionieren/formatieren.
Daten hast du ja noch keine auf der Platte, oder? Lösche die Partition nochmal und partitioniere die Platte neu, anschließend formatieren. Wenn er nach dem Löschen der jetzigen Partition die Platte immer noch nicht mit voller Kapazität erkennt muß ich passen.