Truppenübungsplätze sind in wie fern jetzt ein besserer vergleich, als Körperverletzug und Mord?
Ja, die Tierarten leben dort besser, als anderswo ... ich habe hier direkt ein Beispiel um die Ecke.
Wisst ihr eigentlich, warum diese Orte bei Tieren so "beliebt" sind. Weil es da keine Menschen gibt, wenn nicht gerade eines der großen Manöver abgehalten wird, bei denen man den Menschen nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Aufgrund der geringen Nutzung stellen die Übungsplätze in Deutschland Biotoope dar, die ihresgleichen suchen ... meist sind nur die Kasernengelände Giftmülldeponien - der Rest ist ziemlich unberührte Natur.
Und nun wird irgendwer fragen, ob ich Menschen verbieten will..
Ich frage nochmal, wo ich ein Verbot gefordert habe?
Was ist eigentlich das Problem? Warum kommt jedesmal, wenn man ein Verhalten vieler Kritisiert gleich die Verbots-Keule (soll man dann xy-Verbieten?). Das kommt mir langsam etwas kindisch vor.
Scheint rhetorisch aber ähnlich vielversprechend zu sein, wie diese armselige Nazi-Keule sonst würde es nicht so konsequent genutzt, um andere Meinungen niederzumachen.
Ihr steht einem öffentlichen Rauchverbot sicherlich nicht so ablehnend gegenüber ... Bigotterie nennt man sowas.