• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Viel zu überzogen teuer. Immerhin eine gute Möglichkeit, eine gut gebrauchte normale PS5 für einen guten Preis zu schießen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD
Gab es nicht mal den running Gag dass Sony mit der Hardware Verlust macht und das Geld nur über Games/PSN Abo gemacht wird? :evillol:
 
FoXX87 schrieb:
Mal kurz geschaut, man bekommt die PS5Slim aktuell mit Gutschein-Code für um die 486 EUR mit Laufwerk und Stand! Das entspricht fast genau der Hälfte gegenüber den 950 EUR der PS5Pro mit Laufwerk und Stand :D
Wow, 4 Jahre alte Hardware, mit einer noch nicht mal herausgekommenen neuen Konsole vergleichen. Ohne ausführliche Tests gesehen zu haben, was die Hardware mit KI Upscaling und RT leisten kann.
 
Der Aufpreis für die Mehrleistung finde ich zu heftig. Maximal 700 Euro wäre angemessen gewesen.
 
@zivilist Tja, selbst schuld wenn Sony und Microsoft ihre Konsolen lange verschenkt haben.
Ich halte die 800 Euro tatsächlich für angemessen realistisch. Ein PC mit ähnlicher Leistung würde nicht weniger kosten - eher ein paar Kröten mehr...
Das ist RDNA3 mit RDNA4-RT... Auch wenn es noch immer Zen-2-CPU-Kerne sind.
 
Damals wurde bei der PS3 gemeckert wegen 600€ Startpreis dabei war das ein Schnäppchen. Man hat ein Wahnsinnspaket bekommen, mit auf paar Jahre den besten DVD/Blu-Ray-Player/Linux OS drauf installiert/Card Reader/4 USB-Anschlüsse/Six-Axis Gamepad/Bluetooth usw.

Was bekommt man jetzt für 800€ zwei Generationen später? Eine Konsole ohne Laufwerk, damit man die Wucherpreise bezahlen darf im PSN Store. Die bei Sony denken wohl die sind Apple mit High-Tech Nvidia Hardware drin. ;)
Man könnte fast meinen, Sony möchte ihr Konsolengeschäft zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami, Recharging und -=[CrysiS]=-
mibbio schrieb:
Und damals fanden die Leute es schon zu teuer, als Sony für die PS3 399€ UVP aufgerufen hatte.

Nur, dass Sony am Anfang 599 € für eine PS3 haben wollte. Erst ein Jahr später ist Sony wegen schlechter Verkaufszahlen eingeknickt und hat eine leicht abgespeckte Version (kleinere Festplatte, weniger USB-Ports, keine Abwärtskompatibilität) für 399 € angeboten. Erst dann hat die PS3 in Europa langsam angefangen zur X360 aufzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Will man noch etwas warten, bis die pro billiger wird (werden sollte), steht schon eine PS6 vor der Türe. Der Abstand ist mir zu kurz für diesen Preis. Dass irgendwann ein Nachfolger kommen muss, ist nicht das Problem: es ist ärgerlich, dass dann keine neuen Games mehr für die dann "alte" und gar nicht billig gewesene PS5(pro) rauskommen.
 
Replay86 schrieb:
Damals wurde bei der PS3 gemeckert wegen 600€ Startpreis dabei war das ein Schnäppchen.

Nö, das war Wucher und hat sich deshalb auch madig verkauft - der Rest ist Geschichte (s.o.). Das gleiche wird mit der PS5 Pro passieren, das Teil wird wie Blei in den Regalen liegen.
 
habla2k schrieb:
Das möchte ich sehen :)
Fairerweise müsste man eher einen 1.200€ PC als Vergleich heranziehen der einen 400€ Office/Internet PC + PS5 Pro in einem ersetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Das einzig gute an dem Preis ist, dass die Scalper nix zum scalpen haben.

Und irgendwann wird sich ein niedrigerer Straßenpreis einpendeln, irgendwann wird es vermutlich Bundles geben, womöglich zum Launch von GTA6.
 
Geil 699$ und 799€. Selbst beim Höchstsatz von 7% statt teilweise 0% oder 1% auf Elektronik in den USA sind das noch über 100€ Unterschied zu uns Europäern.
Ach Quatsch, steht ja sogar da, mit Steuern. Also fast 170€ Unterschied. Wer das mit macht, hats verdient so abgezogen zu werden.
 
Die Frage ist doch wohl auch, kann Sony liefern oder muss ich wieder 1 Jahr warten..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Neodar schrieb:
800€? Schnäppchen!
Na, wo sind jetzt die Leute, die die Konsolen in den letzten Jahren immer hin den Himmel gehoben haben,
Die alte ps5 hat damals keine 500€ gekostet.

Die machen das jetzt wie die anderen Hersteller. Einfach den Preis verdoppeln und gut ist.

Die werden es auch irgendwann schaffen den Preis auf 1500 für eine Konsole zu kloppen. Nur abwarten. Butter hat auch mal 50 Cent gekostet, aber keiner verdient heute das 6 fache zu damals (nur so am Rande)

Bei der Bahn ist es das gleiche. Die Preise werden schritt für schritt angehoben, statt sofort auf einmal. So gewöhnt man die Leute an immer höhere Preise ohne dass die auf die Straße gehen. Das funktioniert super
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Mag ja alles sein, da muss man sich dann fragen, ob das Sinn macht ein solches "update" überhaupt rauszubringen.
Warum soll das keinen Sinn machen? Die 2-3 fache RT Leistung, kombiniert mit KI Upscaling inkl. Frame Generation und deutlich mehr Rohleistung wird sicherlich die Leistungsfähigkeit der Pro mehr als verdoppeln.

Nächstes Jahr, wenn RDNA 4 draußen ist, wird das schon noch etwas günstiger werden.
Seth666 schrieb:
Wenige greifen zu bis Sony von dem lächerlichen Preis abrücken muss.
Wieso lächerlicher Preis? Ist doch mit der 2 TB Platte und der GPU völlig angemessen, ein Laufwerk wird doch heute eh kaum mehr gebraucht.
Seth666 schrieb:
Offenbar lernt man im Hause Sony nicht wirklich aus vergangenen Fehlern.
Die Leute müssen viel mehr einsehen, dass es nicht mehr so günstig wie früher werden kann.
 
Preis ist doch krank und nicht mehr normal, ich glaube fest daran das der Preis drastisch sinken wird, krank, solche Preise.
Jeder labert das es der Wirtschaft geschuldet ist, oh man.
 
lol 🖕Sony
 
Zurück
Oben