• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

Blood011 schrieb:
Haha, hab damals schon gesagt die Preislexplosion bei PC HW schlägt sich auch auf de Konsolen nieder.

PS6 dann 1200€ lol.
Dazu brauchte man wahrlich keine Glaskugel. Abgesehen von Speicherchips sind halt nahezu alle anderen teurer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
MehlstaubtheCat schrieb:
Die PS6 wird die erste Konsole, die die 1000 Euro knacken wird
und niemand kann das verhindern,
Biste dann glücklich dass du 1000€ dann verbrennen darfst. Manche haben da son fetisch. Damit sie es den anderen heimzahlen können, die über hohe Preise meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Wer die Konsole für UVP kauft dem ist sowieso nicht zu helfen. Gibts wirklich noch Dorftrottel die das Zeugs für UVP holen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ich weiß jetzt nicht wie die Leistung mit welcher Grafikkarte vergleichbar ist, aber bei einem Gaming Pc ist man ja auch schnell bei über 1000€.
Schön wenn man gefühlt für eine Konsole eigentlich max. 500€ ausgeben will, aber wenn das technisch eben ein dicker Raytracing Pc inkl. ~70€ Controller ist, dann geht das ja kaum und es hilft nicht dass die PS2 die Hälfte gekostet hatte. Die kann ja nicht zaubern und aus dem nichts eine günstige Alternative darstellen, aber ähnliche Erwartungen erfüllen. Macht man die Pro entsprechend günstig, wird sich sofort über zu wenig FPS, usw. beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
MC´s schrieb:
Ja, klar 🤣, Ladenhüter. Glaube Du verwechselt das mit der SchrottBox von MS.
Klär uns auf Herr von und zu Fanboy. Was an der Xbox denn Schrott sei.

Eventuell die Hardwarebasis?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Genau dass richtige Produkt um Cities Skylines II mit 30 fps zu genießen. (Wenn es portiert wurde)
Ergänzung ()

Thares schrieb:
Preis ist doch krank und nicht mehr normal
Preisvergleich: Du bekommst 2,5x Playstation 5 Pro oder das aktuelle iPhone Top Modell
 
Der Startpreis ist ein reiner Test, was die Leute bereit sind zu zahlen!
Wird die kaum gekauft, was auch tunslichst unterlassen werden sollte, wird der Preis ziemlich schnell nach unten angepasst! Für so ein Teil mit Laufwerk allerhöchstens 600€!!!
 
Soll das neue upscaling dann nur auf der pro laufen? Nvidia Style.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
. Wenn man bedenkt das da neues RDNA 3.5 Technik verbaut ist (die es am Desktop nicht gibt)

Soll doch auch dieses Jahr kommen?
 
@Simanova
Apple ist preislich leider nicht führend. Es empfiehlt sich hier das Huawei Mate XT als Vergleich heran zu ziehen.

Gruß Fred.
 
Preis geht klar. Etwas Kosmetik mit Laufwerk und Ständer für 899 hätte man machen können. Leider eh kaum Zeit fürs zocken daher bleibt es bei der Standard PS5. Bin gespannt wie Horizon darauf aussieht.

Bin Sony allein für diesen Thread schon dankbar in dem sich Leute mit Mainboards zwischen 250 und 1500 EUR über den Preis beschweren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
wird wohl leider eine weitere Preisspirale.
PS 5 Pro 800,--€ denke eher 900,-- € weil alle Fanboys eine haben wollen.
Dann AMD u. Intel unsere Preise sind zu günstig im Verhältniss und erhöhen auch noch einmal.
Ausblick vom Preis her düster und PS 6 wird dann 4stellig im Preis.
 
Nebelhorn schrieb:
https://geizhals.at/wishlists/4005894

So ein PC wäre Imho ein Äquivalent zur PS5 Pro. Jetzt sind die Preise in Österreich etwas höher als in DE. Wenn man hier und da noch ein bisschen spart oder auf eine Aktion wartet, sollte sich das für 800 Euro ausgehen.

Dazu sind Spiele günstiger und man braucht kein kostenpflichtiges Netzwerk für Multiplayer.
Sony muss da preislich deutlich nachbessern.
ripa schrieb:
Also kein WiFi 7, kein Betriebssystem, keine Eingabegeräte, zusätzliche Gehäuselüfter wenn man nicht möchte, dass der CPU-Lüfter "allein" malocht, selber basteln und Support leisten ist angesagt, und das bei meinem Stundenverrechnungssatz, ... Ach ja, und wieder nur Strassenpreise statt die original UVP der jeweiligen Hardware. Dazu kommen Treiber-Issues, Betriebssystem-Issues, stundenlanges benchen und Regler schieben, und und und.

Nein, kein Vergleich. In keinster Weise. Ich wiederhole mich. Mal wieder. 🙄
Ihr langweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator, Quidproquo77 und Zarlak
Die allgemeine GPU-Leistung fällt bei der neuen Pro-Variante im Vergleich zur PlayStation 5 rund 45 Prozent höher aus
100% mehr Geld (Launchpreis der PS5 Digital 399€) für 45% mehr Leistung. Kein Laufwerk, kein Stand, kein DualSense Edge im Lieferumfang. Klingt nach einem super Deal.

Was ich mich noch frage: Wenn AI Upscaling mit an Bord ist und die Entwickler das effizient nutzen wollen, wo landet dann die Base PS5? Also sagen wir mal ein Spiel wird die PS5 Pro so nutzen, dass da 1440p nativ rauspurzeln, den Rest zu 2160p füllt dann eben das Upscaling auf. Sind wir dann bei der Base PS5 wieder bei 900p-1080p für das gleiche Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Bubububu2 schrieb:
Viel zu überzogen teuer. Immerhin eine gute Möglichkeit, eine gut gebrauchte normale PS5 für einen guten Preis zu schießen 😊
Da sprichst du einen sehr guten Punkt an. Eine gebrauchte PS 5 mit Laufwerk könnte in den nächsten Jahren der „Geheimtipp“ für Gamer mit knappen Budget sein.
 
Puh, der Preis ist echt ne Hausnummer
 
Zurück
Oben