• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

chaotium schrieb:
Wenn man Windows für 5 Euro kauft sollte man sich nicht wundern mein man durch MS verklagt wird.
Habe ich noch nie von jemanden gehört dass das passiert. Was jedoch häufig passiert, ist dass die Keys plötzlich nicht mehr funktionieren und man nochmals kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das Ding wird sich besser verkaufen, als uns lieb ist. 😁
 
This is for the shareholders!

900€+ mit Laufwerk. 💀 Da brauch ich mir keine weiteren Details mehr ausschauen. 650€ hätte ich noch Pro Luft geschnuppert. Da lieber eine PS6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Fyrex
"Arrogant Sony" is back!

Das weckt Erinnerungen an die völlig überzogenen Preise zum PS3-Launch damals... :daumen:
 
witchdoctor schrieb:
nächsten Gen wird es eh nur noch digital only geben. Damit man ja seine Games nicht mehr weiterverkaufen kann.
Tja können wir PCler schon seit jahren nicht mehr, deshalb kauf ich auch nur noch stark reduziert, spiele ich die Games halt 1Jahr nach Release erst, kracher die mich sofort abholen wo ich schwach werden können kommen ja eh nicht mehr, weil wir uns mittlerweile seit 7Jahren im Kreis drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und bit_change
699€ mit Laufwerk und Spiel sowie Ankündigung mindestens 3 neuer (zeitlicher) Exklusivtitel dann würde das passen für mich.

Man muss auch die neuen Marktverhältnisse betrachten und Hardware subventionieren war gestern.
Ein PC mit der Leistung und Features ist mittlerweile auch n nochmal n Stück teurer. Und schaut euch an, was die Leute für Smartphones hinblättern. Sie lieben es doch. Aber es muss exklusive hochklassige Titel geben und eine Abkehr vom überteuerten PS+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, Recharging und Fyrex
mibbio schrieb:
Und damals fanden die Leute es schon zu teuer, als Sony für die PS3 399€ UVP aufgerufen hatte.
Es ist doch mittlerweile völlig egal, keiner will für Leistung bezahlen, selbst 650 wären zu teuer gewesen.
Da stehen etwa 300 Euro US Dollar mehr als für die alte GPU mit knapp 70 % mehr Rohleistung + KI Upscaling und 200 bis 300% mehr RT auf der Uhr, verglichen mit der alten und das muss halt aufgeschlagen werden, verschenken kann man das nicht, auch die 2TB SSD nicht.

Die vorherige "2070" war zu Release schon 2 Jahre alt und wurde durch etwas kostengünstiges ersetzt, hier bekommt man Technik aus 2025.

Es interessiert doch die Leute gar nicht mehr. Bei der PS4 hatte man einen popeligen Jaguar Prozessor und 2 Jahre alte, billige Mittelklassegrafik ala Radeon 7850 bekommen. Bei der PS4 einen Polaris Abklatsch.Hier bekommt man deutlich mehr für auch mehr Geld.

Wer das nicht zahlen will, lässt es halt bleiben, aber der Preis ist mit der Hardware nun einmal angemessen.
 
Auch wenn ich aus Prinzip nicht auf Konsolen spiele, afaik war doch immer das Kernargument pro Konsole, dass es dort kein DRM gibt (Steam etc.), wodurch man gebrauchte Spiele kaufen, diese durchspielen, und dann weiterverkaufen kann.

Aber nur bei Konsolen mit Laufwerk funktioniert das, sonst zahlt man nämlich dadurch dass man alle Spiele kaufen muss und nicht verkaufen kann, massiv drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
chaotium schrieb:
Wenn man Windows für 5 Euro kauft sollte man sich nicht wundern mein man durch MS verklagt wird.
Quatsch, was hätte MS davon so ne kleinen Fische zu verklagen?

Dann müssten se diese Händler verklagen.

Und das machen se nicht, also kanns auch nicht so schlimm sein für MS, die Appel und Ei Keys werden doch schon etliche Jahre vk.

Ab und zu werden mal welche gesperrt, dann kaufen die Leute sich nen neuen fürn 5er und gut.
 
Also äh … neee, hab ehrlich drüber nachgedacht 2-3 Sekunden, aber knappe 800€ für einen Zwischenschritt, ist mir zu teuer.
Die PS6 darf dann in 2-3 Jahren auch 800€ kosten ist tendenziell okay wenn sie wieder 6+ Jahre hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
95% teurer als die normale version also bekommst fast 2 normale Ps5 dafür, gehts denen noch gut?
Wollte mir eigtl. die Pro kaufen aber wenn die so unverschämt sind behalte ich halt mein geld ist garkein problem.
 
Sony wird mit dem Ding kassieren, zum einen an denen die die pro kaufen und an den anderen die weiter fleißig die anderen Versionen kaufen werden.
Die verschwinden ja nicht vom Markt.

Das macht aber Hoffnung auf die nächsten grafikkarten von AMD, das ist für mich eigendlich die größere Info hierbei.
Bin zwar mit meiner 6800er glücklich aber gespannt bin ich
 
Falsche Headline.

Sony steigert die Attraktivität von Gaming-PCs. Und zwar scheinbar so stramm wie zuletzt die Releases von Wing Commander, Doom und Myst. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bamu und Apocalypse
7eNd schrieb:
Das Ding wird sich besser verkaufen, als uns lieb ist. 😁
Möglich, aber die PS5 ist schon ein reiner Ladenhüter mit gerade mal 60 Millionen verkaufen Einheiten und das zu einer Zeit wo Xbox keine Konkurrenz ist. :freak:
 
Das mit dem Laufwerk ist bei diesem Preis ja eine absolute Schweinerei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
AlphaKaninchen schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen Spiele die den Kauf einer Konsole für fast tausend Euro rechtfertigt?

Ich hatte mit dem Demospiel sehr viel Spaß, aber mehr Spiele für die PS5 habe ich damals nicht gefunden
Demons Souls war für mich der Grund für die PS5, dicht gefolgt von Returnal.

Aber Returnal gibts nun auch für den PC.

Bei mir staubt die PS5 jedenfalls seit Monaten vor sich hin.

Sony, wo bleiben die Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Dittsche und AlphaKaninchen
ElliotAlderson schrieb:
Auf der PS5 hat das Spiel 70€ gekostet.
Also meins hat 59€ gekostet. Gekauft bei expert einen Tag vor Release.
 
doalwa schrieb:
Demons Souls war für mich der Grund für die PS5, dicht gefolgt von Returnal.

Also wenn man ne Konsole hauptsächlich für 1-2 Spiele kauft...
Für mich war der Grund mit gewissen Kumpels von mir zu zocken die schon vor 10 Jahren auf die Konsole umgestiegen sind.


Ich spiel manches hier und manches dort. Kommt halt drauf an was und mit wem ich spiele (wenns coop/MP ist)
 
doalwa schrieb:
Sony, wo bleiben die Spiele?
Hab das Gefühl das da vor release der pro noch was angekündigt wird.
Wenn ich raten müsste dann ghost of Tsushima 2
 
Zurück
Oben