Habe ich noch nie von jemanden gehört dass das passiert. Was jedoch häufig passiert, ist dass die Keys plötzlich nicht mehr funktionieren und man nochmals kaufen muss.chaotium schrieb:Wenn man Windows für 5 Euro kauft sollte man sich nicht wundern mein man durch MS verklagt wird.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November
Computerbasler
Cadet 3rd Year
This is for the shareholders!
900€+ mit Laufwerk. 💀 Da brauch ich mir keine weiteren Details mehr ausschauen. 650€ hätte ich noch Pro Luft geschnuppert. Da lieber eine PS6.
900€+ mit Laufwerk. 💀 Da brauch ich mir keine weiteren Details mehr ausschauen. 650€ hätte ich noch Pro Luft geschnuppert. Da lieber eine PS6.
Project 2501
Lt. Junior Grade
"Arrogant Sony" is back!
Das weckt Erinnerungen an die völlig überzogenen Preise zum PS3-Launch damals...
Das weckt Erinnerungen an die völlig überzogenen Preise zum PS3-Launch damals...
Blood011
Fleet Admiral
Tja können wir PCler schon seit jahren nicht mehr, deshalb kauf ich auch nur noch stark reduziert, spiele ich die Games halt 1Jahr nach Release erst, kracher die mich sofort abholen wo ich schwach werden können kommen ja eh nicht mehr, weil wir uns mittlerweile seit 7Jahren im Kreis drehen.witchdoctor schrieb:nächsten Gen wird es eh nur noch digital only geben. Damit man ja seine Games nicht mehr weiterverkaufen kann.
Dittsche
Lt. Commander
699€ mit Laufwerk und Spiel sowie Ankündigung mindestens 3 neuer (zeitlicher) Exklusivtitel dann würde das passen für mich.
Man muss auch die neuen Marktverhältnisse betrachten und Hardware subventionieren war gestern.
Ein PC mit der Leistung und Features ist mittlerweile auch n nochmal n Stück teurer. Und schaut euch an, was die Leute für Smartphones hinblättern. Sie lieben es doch. Aber es muss exklusive hochklassige Titel geben und eine Abkehr vom überteuerten PS+.
Man muss auch die neuen Marktverhältnisse betrachten und Hardware subventionieren war gestern.
Ein PC mit der Leistung und Features ist mittlerweile auch n nochmal n Stück teurer. Und schaut euch an, was die Leute für Smartphones hinblättern. Sie lieben es doch. Aber es muss exklusive hochklassige Titel geben und eine Abkehr vom überteuerten PS+.
Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77
Lt. Commander
Es ist doch mittlerweile völlig egal, keiner will für Leistung bezahlen, selbst 650 wären zu teuer gewesen.mibbio schrieb:Und damals fanden die Leute es schon zu teuer, als Sony für die PS3 399€ UVP aufgerufen hatte.
Da stehen etwa 300 Euro US Dollar mehr als für die alte GPU mit knapp 70 % mehr Rohleistung + KI Upscaling und 200 bis 300% mehr RT auf der Uhr, verglichen mit der alten und das muss halt aufgeschlagen werden, verschenken kann man das nicht, auch die 2TB SSD nicht.
Die vorherige "2070" war zu Release schon 2 Jahre alt und wurde durch etwas kostengünstiges ersetzt, hier bekommt man Technik aus 2025.
Es interessiert doch die Leute gar nicht mehr. Bei der PS4 hatte man einen popeligen Jaguar Prozessor und 2 Jahre alte, billige Mittelklassegrafik ala Radeon 7850 bekommen. Bei der PS4 einen Polaris Abklatsch.Hier bekommt man deutlich mehr für auch mehr Geld.
Wer das nicht zahlen will, lässt es halt bleiben, aber der Preis ist mit der Hardware nun einmal angemessen.
Auch wenn ich aus Prinzip nicht auf Konsolen spiele, afaik war doch immer das Kernargument pro Konsole, dass es dort kein DRM gibt (Steam etc.), wodurch man gebrauchte Spiele kaufen, diese durchspielen, und dann weiterverkaufen kann.
Aber nur bei Konsolen mit Laufwerk funktioniert das, sonst zahlt man nämlich dadurch dass man alle Spiele kaufen muss und nicht verkaufen kann, massiv drauf.
Aber nur bei Konsolen mit Laufwerk funktioniert das, sonst zahlt man nämlich dadurch dass man alle Spiele kaufen muss und nicht verkaufen kann, massiv drauf.
Blood011
Fleet Admiral
Quatsch, was hätte MS davon so ne kleinen Fische zu verklagen?chaotium schrieb:Wenn man Windows für 5 Euro kauft sollte man sich nicht wundern mein man durch MS verklagt wird.
Dann müssten se diese Händler verklagen.
Und das machen se nicht, also kanns auch nicht so schlimm sein für MS, die Appel und Ei Keys werden doch schon etliche Jahre vk.
Ab und zu werden mal welche gesperrt, dann kaufen die Leute sich nen neuen fürn 5er und gut.
alex 89
Lieutenant
Sony wird mit dem Ding kassieren, zum einen an denen die die pro kaufen und an den anderen die weiter fleißig die anderen Versionen kaufen werden.
Die verschwinden ja nicht vom Markt.
Das macht aber Hoffnung auf die nächsten grafikkarten von AMD, das ist für mich eigendlich die größere Info hierbei.
Bin zwar mit meiner 6800er glücklich aber gespannt bin ich
Die verschwinden ja nicht vom Markt.
Das macht aber Hoffnung auf die nächsten grafikkarten von AMD, das ist für mich eigendlich die größere Info hierbei.
Bin zwar mit meiner 6800er glücklich aber gespannt bin ich
Möglich, aber die PS5 ist schon ein reiner Ladenhüter mit gerade mal 60 Millionen verkaufen Einheiten und das zu einer Zeit wo Xbox keine Konkurrenz ist.7eNd schrieb:Das Ding wird sich besser verkaufen, als uns lieb ist. 😁
IntelCyphe
Lieutenant
Bin aus der PS+ Scene raus. Jetzt auch Konsolen. Die Preise sind ja nicht mehr normal. Dann doch ein neuer Rechner.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Das mit dem Laufwerk ist bei diesem Preis ja eine absolute Schweinerei!
doalwa
Cadet 4th Year
Demons Souls war für mich der Grund für die PS5, dicht gefolgt von Returnal.AlphaKaninchen schrieb:Gibt es eigentlich inzwischen Spiele die den Kauf einer Konsole für fast tausend Euro rechtfertigt?
Ich hatte mit dem Demospiel sehr viel Spaß, aber mehr Spiele für die PS5 habe ich damals nicht gefunden
Aber Returnal gibts nun auch für den PC.
Bei mir staubt die PS5 jedenfalls seit Monaten vor sich hin.
Sony, wo bleiben die Spiele?
Also meins hat 59€ gekostet. Gekauft bei expert einen Tag vor Release.ElliotAlderson schrieb:Auf der PS5 hat das Spiel 70€ gekostet.
mrnils3
Lt. Commander
doalwa schrieb:Demons Souls war für mich der Grund für die PS5, dicht gefolgt von Returnal.
Also wenn man ne Konsole hauptsächlich für 1-2 Spiele kauft...
Für mich war der Grund mit gewissen Kumpels von mir zu zocken die schon vor 10 Jahren auf die Konsole umgestiegen sind.
Ich spiel manches hier und manches dort. Kommt halt drauf an was und mit wem ich spiele (wenns coop/MP ist)
Hab das Gefühl das da vor release der pro noch was angekündigt wird.doalwa schrieb:Sony, wo bleiben die Spiele?
Wenn ich raten müsste dann ghost of Tsushima 2