=rand(42) schrieb:
Also dass Microsoft keine eigene Hardware mehr hertellt, sondern den Namen "Xbox" effektiv an verschiedene PC-Hersteller lizensiert.
Könnte Sony doch auch, jedes exclusive Spiel ist auf dem PC spielbar. Sony bringt seine PC releases mit Verzögerung auf Steam.
Was soll da mit der nächsten Gen kommen, außer etwas besserer Controller mit Features die nur die wenigsten Games implementieren.
Grafik update, wo NVIDIA wieder Lichtjahre voraus ist.
Evtl. Hätte Microsoft Vorteile in der KI Entwicklung, da Sie dort gut investiert haben in der Vergangenheit.
danyundsahne schrieb:
Für ~900€ kann man hier wohl alles auf 4k und 60FPS inkl. RT zocken.
Raytracing auf 60fps aber nicht in 4k.
Ob durchgängig 60fps, muss man dann auch erstmal sehen.
Die CPU würde dir da ständig ins Limit laufen. Die ps5 pro, ist die Konsole, die so bei Release hätte erscheinen müssen, mit stärkerer CPU.
Mcr-King schrieb:
kommt drauf an, was du bei NV für dein Max Budget erwartest. Es ist ja nicht so, dass sich mit einer RTX 2080, 3080, 4070 auf PS5 Niveau spielen lässt, darum gehts. Kann ja keine ps5 mit einer 4090 vergleichen und dann kritisieren, Nvidia verlangt zu viel Geld.
TV Hersteller für das Referenz Modell übrigens auch. Kann ich jetzt kein Fernsehen mehr schauen? Oder Smart Devices die im highend für Konsumenten ausgelegt sind, die es sich leisten wollen?
Bezogen auf die PS5, hol ich mir eine RTX 3070, fps cap auf 30-45, settings low-mittel und ich hab mein ps5 Niveau mit einer Grafikkarte die nicht einmal sehr teuer ist.
Man sollte aufhören PC max settings mit konsolen Settings gegenüberstellen, dieses Experiment ist unverhältnismäßig.
Cris-Cros schrieb:
Wenn es eine Eigenentwicklung ist, wird man es sowieso kaum in third Party titeln sehen.
Wir haben hier jetzt den versuch, eine Konsole im Vollausbau für 950€
Kann funktionieren, könnte aber auch sein, dass Sony damit komplett auf die Nase fällt, da die meisten PS5 Spieler bereits eine haben und nicht bereit sind, mindestens 800€ für eine Konsole zu bezahlen, mit einer Halbertszeit von maximal 3-4 Jahren.