• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

RushSyks schrieb:
@BAR86 du darfst meinen Post auch zu Ende lesen. Da steht sogar der Beweis, dass mit Hardware aktuell nichts verdient wird. Und billiger in der Herstellung ist die Pro sicher nicht.

Edit: Um es klarer zu sagen: Die Hardware wird sicher nicht kostenneutral besser. Und das wird jetzt weitergegeben. Aber sicher nicht mit dick Marge versehen.
Entschuldige, ich habe tatsächlich erstens einen Teil links liegen gelassen, mich aber auch schlecht ausgedrückt:

Woher die "Losses" an der Hardware kommen, kann ich mir nicht erklären. AMD hat hier einfach zu geringe Umsätze, als dass sie hohe Summen verlangen. Außer man verlangt sowieso nur für die Lizenz pro Chip und Sony produziert selbst bei TSCM.
Und, dass Sony bei der PS5 mit Verlust produziert kann ich bei einem Preis von 500 im Verkauf kaum glauben, aber scheint so. Warum auch immer...
Das einzige was tatsächlich spürbar mehr kostet als ein geshrinkter PS5 Chip ist das SoC, und da kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie viel Sony da wirklich zahlen möchte.
Ergänzung ()

OpticalFiber schrieb:
Sony hat die Kontrolle verloren. Die machen jetzt auf Apple. Das wird nicht klappen. Dann doch lieber xbox Controller und Xbox Cloud Gaming Abo aus dem Ausland so kommt man sehr viel billiger davon.
Ha so einfach gings und man hat die Leute in der Cloud und damit abhängig gemacht.
 
BAR86 schrieb:
Wenn es keine Xbox Pro gibt
Microsoft verbindet Windows und Xbox immer weiter miteinander.
Quelle

Ein Feature um das ich z.B.: nicht Gebeten hätte. Jedoch zeigt dieses auf, wohin die Reise eventuell gehen könnte.

Djura schrieb:
dann ist das für dich ein Bedienfehler?
Keiner zwingt dich (und dir scheint es bewusst zu sein), immer gleich die neusten Treiber/ Patches zu installieren.

Zusätzlich bin ich z.B.: irgendwie nie betroffen. Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

Djura schrieb:
:smokin:

Djura schrieb:
Kann ich so nichts zu schreiben, da ich diesen Themen/ Threads "gerne" fern bleibe.

Gruß Fred.
 
Wär mir neu das man an der Konsole was verdient, in der Vergangenheit war es meist so das die Konsolenhardware subventioniert war, man macht also mit jeden Verkauf etwas Verlust. Der Gewinn wird mit spielen und Zubehör erwirtschaftet.
So zumindest mein Wissensstand zu diversen Konsolen der Vergangenheit, so wird das auch bei der PS Pro sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, n4rcotic und FR3DI
Nicht mal ein neues Game dazu vorgestellt? Nicht mal eins? Gar nichts? Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und tochan01
Ich sehe halt echt nicht, wo nun das Problem ist. Die normale PS5 ist auch nicht Übel, und wird noch viele Jahre Unterstützung bekommen.
 
Hallo zusammen,

ob der Preis jetzt zu Teuer, günstig oder sonstwas ist. Und egal wie gemeckert, gelobt oder verteufelt wird, oder man nur noch den Kopf schütteln kann oder möchte.

Zu dem Preis wage ich zu behaupten, daß die Dinger nicht gerade weg gehen werden wie Semmeln. Vielleicht werden sie ja nicht wie Blei in den Regalen liegen bleiben, aber ich bezweifle daß große Stückzahlen avisiert sind im angesicht des Fakts, daß sowieso bald eine PS6 im Anrollen ist oder sein wird.

Das Ganze wird stehen und fallen damit, ob zukünftige Games für eine PS6 auch vernünftig auf dem Ding Laufen werden. Und ich habe da so meine Zweifel. Persönlich würde ich zu dem Preis eher Aufrüsten wenn ich einen PC hätte - was ja zutreffend ist in meinem Fall -, oder wenn ich eine PS5 sowieso hätte, auf die PS6 warten würde.

Aber am Ende muß das jeder für sich selbst Entscheiden, wie üblich. Für meinen Teil käme das Teil zu dem Preis nicht in die Tüte. Von meiner Seite vor allem von der Warte der Zukunftsfähigkeit her betrachtet, das wäre das Hauptnegativargument für mich.

So long....
 
Na ja, objektiv betrachtet, ist eine PS5 Pro damit immer noch wesentlich günstiger als ein vergleichbarer PC.

Da ich aber fast alle Spiele als Disc-Version habe, werde ich aber wohl bei meiner normalen PS5 verbleiben, da mir der Aufpreis es (aktuell) nicht wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
FR3DI schrieb:
Im Gegensatz zum PC aber weniger kann,
Junge, check doch, dass eine Konsole nicht im Wettbewerb zum PC steht. 🙄
Und noch nie stand. Egal ob SONY, Microsoft oder Nintendos Hardware.
 
Ich in Blödmarkt und co.: Das ist nicht der Konsolenpreis den ich bereit bin zu bezahlen....
1000068311.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, mazO!, M@tze und 5 andere
FR3DI schrieb:
Im Gegensatz zum PC aber weniger kann, oder.... Oder?
Das ist kein Argument mehr im Jahre 2024.
Einen Office-PC hat doch jeder herumstehen.
Viele Dinge kann man auch auf dem Tablet/Smartphone erledigen.

Des Weiteren laufen die Games doch tendenziell dann auch auf der Konsole besser als auf vergleichbarer PC-Hardware.
 
Echt absurdes Verhalten von Sony.
Nur weil Microsoft die Waffen streckt, führt sich der Konzern auf wie die Cowboys.

Wie im Thread festgestellt, wird hier Apple gefahren; selbstverständliches Zubehör wird excludiert und für extrem teuer Geld verkauft.

Der Ständer für 30€ bei kaum 0,30€ Produktionskosten ist dreist hoch 10.
Oder das LW für 120€!

+50% Gamingleistung für 800€... Bullshit.
Die PS4 Pro bot 133% mehr Leistung und kostete das gleiche wie die Standardversion.

Als ich las, dass als Dauerspeicher immerhin 2 TB verbaut werden, wollte ich zunächst wohlwollend an Sonys neustes Heimspielzeug rangehen.
Doch die Lust ist schnell dahin, der Ruf bei mir als potenzieller Kunde geschädigt.
Und ich bin mit der Playsie groß geworden und hatte bis zur PS4 auch alle.

Mein Umstieg auf den PC war goldrichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Djura schrieb:
Junge, check doch
Ich Check hier nichts, vor allem nicht im Zusammenhang mit Junge.

Djura schrieb:
dass eine Konsole nicht im Wettbewerb zum PC steht. 🙄
Wird ja nicht von "mir" des öfteren in diesem Thread als Vergleich herangezogen.

Also fixier dich doch bitte jetzt weniger auf mich.

Danke!

Gruß Fred.
 
ElliotAlderson schrieb:
Ich hab sie zu dem Preis bekommen.
E1M1:Hangar schrieb:
Ich hab meine bei Sony direkt geholt. Online auf die Warteliste - fertig war die Laube.
Glückwunsch dazu & seid froh. Wie gesagt, ich hab es anders erlebt bzw. nur mein Nachbar hatte damals „Glück“ und hat sie über Otto im online Shop bekommen.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
 
Bezüglich des Preises - ich schätze mal, Sony hat sich gedacht: was die skalper können, können wir schon lange.

Damals schien ja deutlich "Luft nach Oben" bei den Preisen gewesen zu sein, so viele Leute, wie sich die Konsole gegen einen Aufpreis bei einem Zwischenverkäufer gekauft haben. Von DER Kohle will Sony jetzt etwas ab haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
@Pepsi.Cola
Ich würde da sogar noch weiter gehen.
Also zumindest bei der jüngeren Generation spielt meine Erfahrung nach PCs kaum noch eine Rolle, man kann und tut alles mit dem Smartphone. Egal ob Surfen, Musik, Video, Bild und Videobearbeitung, sogar toll aussehende spiele sind per Streaming möglich, auf den kleinen Geräten wird alles gemacht. Man muss sich auch heutzutage meist kein PC mehr hinstellen.
Soll sogar Studenten geben die ein ganzes Studium nur mit Smartphone und ein einfaches Tablet bestehen.
Die Vielseitigkeit eines PCs wird häufig nicht mehr gebraucht.
 
Danke Sony für die Entscheidungshilfe - klares Nein. Klar kann ich es mir auch schön reden - günstiger als ein Highend PC, Inflation, Quasi-Monopolist, Pro steht für prosperierte Kundschaft, etc. .
Oder: Egal wie viel Geld du hast, „lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis“ um einen alten Werbeslogan zu bemühen.
 
Zurück
Oben