killbox13
Lt. Commander
Besonders im Vergleich zu diesen Geräten schon mal gar nicht. Man kann doch keine stationäre Konsole mit etwas vergleichen das einen vollwertiger PC inkl. Bildschirm,Controller,Akku,Kühlung etc. darstellt.NelBastian schrieb:...besonders im Vergleich zu aktuellen Handheld-Konsolen wie dem Asus ROG Ally X (899 €) oder dem Steam Deck OLED (549 €). Der Preis entspricht den heutigen Standards und ist daher nicht überraschend.
Das zudem in einem recht speziellen Formfaktor der das ganze portabel macht und mit neuen Architekturen immer mehr tragbare Leistung für unterwegs bringt.
Das sind keine Handheld "Konsolen" das sind PCs mit denen du bei Bedarf auch nicht nur spielen kannst.
Eine Konsole steht neben meinem TV und damit spiele ich, und das wars dann auch. Selbst den Multimedia Kram übernimmt doch sowieso der Fernseher, das war zu Übergangszeiten vielleicht mal ein Feature.
Vergleichen kann man eben mit dem was ne PS5 Pro ist, nämlich einer stink normalen Konsole die stationär ist. Dann wird ein Schuh draus.
Und dafür kostet das etwas an Mehrleistung auf dem Papier und ein Upscaler der alles hinbiegen muss schon ne Stange Geld.
Ergänzung ()
Der Chip wird um 67% größer. Die Rechenleistung sind die "bis zu" 45%, da haste dich verguckt.Laphonso schrieb:Da bin ich auf die Tests gespannt, was aus "GPU mit 67% mehr Rechenleistung".
Zuletzt bearbeitet: