Djura schrieb:Also kein WiFi 7, kein Betriebssystem, keine Eingabegeräte, zusätzliche Gehäuselüfter wenn man nicht möchte, dass der CPU-Lüfter "allein" malocht, selber basteln und Support leisten ist angesagt, und das bei meinem Stundenverrechnungssatz, ... Ach ja, und wieder nur Strassenpreise statt die original UVP der jeweiligen Hardware. Dazu kommen Treiber-Issues, Betriebssystem-Issues, stundenlanges benchen und Regler schieben, und und und.
Nein, kein Vergleich. In keinster Weise. Ich wiederhole mich. Mal wieder. 🙄
Ihr langweilt.
- "Wifi" - unnötig
- "Betriebssystem" - müsste ich seit 15 Jahren (Win7) nicht mehr neu kaufen und bin heute legal bei Windows 10 und könnte zu 11 wechseln
- "Eingabegeräte" nach Wunsch - Controller für 30€ oder Tastatur Maus für 50€ (oder man hat es bereits)
- 3 "Gehäuselüfter" bereits in der Wunschliste
- "Selber basteln" - aka etwas lernen
- "Support" - wofür?
- Wo gibt's auf der "Straße" neu die PS5 mit Laufwerk unter der 2020er UVP von 499€?
- "Treiber-Issues" - seit 15 Jahren nicht vorgekommen, kommen über Windows Update ohne manueller Nacharbeiten
- "Betriebssystem-issues" - seit 15 Jahren nicht vorgekommen
- "Stundenlanges Benchen" - unnötig
- "Regler schieben" - seit 10 Jahren unnötig (GeForce experience)
Ein PC funktioniert abseits der Computerbase Bubble seit Jahren ohne das man etwas von Technik verstehen muss.
Ich bin von Vista zu Win7 zu Win8 zu Win8.1 zu Win10 ohne Neuinstallation durch Upgrades über die Windows Updategui. Inklusive Mainboard, Graka und CPU Wechsel zwischendurch. Windows ist seit Version 7 einfach stabil und DAU kompatibel.
Vor 20 Jahren musste ich zu XP Zeiten meinen Eltern regelmäßig Support leisten. Heute sind sie Ende 60 und ich höre maximal alle paar Monate mal die Frage "soll ich das Windows 11 Upgrade installieren". Das war's mit Fragen in den letzten 6 Jahren.
Zuletzt bearbeitet: