.Sentinel.
Admiral
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Wie sagt man so schön...Teralios schrieb:Ein kleiner, aber feiner Dickmove von AMD.
Well played AMD.
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Wie sagt man so schön...Teralios schrieb:Ein kleiner, aber feiner Dickmove von AMD.
.Sentinel. schrieb:Well played AMD.
Und das ist auch gut so. Wie kann man dermaßen auf diese "etwas betagte" Userbase pfeifen, wenn deren Grafikkarten aktuell ohnehin weggehen wie warme Semmeln!? Wenn sie zwanghaft versuchen müssten, ihre neuen Produkte an den Mann bringen zu...ok, gut. Aber ähm ja, die können derzeit eh rausbringen was sie wollen. Es wird asap gekauft für perverseste Preise.Laphonso schrieb:Turing bedient die aktuellen Featuresets, aber hier ist die Klammer um die 2000er GPUs gezogen, nicht die 1660er.
Die helfen ja auch nicht bei der DLSS Verbreitung
In diesem Sinne, wie Ihr oben geschrieben habt, setzt AMD mit FSR einen schönen Haufen in den Nvidia Park.
Wie erklärst du dir dann das sie in Godfall nach eigenen Angaben, (und ja es sah schon sehr gut aus) es hinbekommen haben das Bild so gut wie Identisch mit mehr fps darzustellen?B3nutzer schrieb:Da AMD zudem keine KI dafür nutzt, ist das eben ein Upscaling welches jedes einzelframe separat hochskaliert. Der Algorithmus kann somit nur mit den Bildinformationen arbeiten die schon im fertigen Bild enthalten sind und das dann hochskalieren.
Hast du dir das Video auch in 4k angesehen? Da fehlen in den Flächen bei FSR Ultra Quality schon sehr viele Details.Fighter1993 schrieb:Wie erklärst du dir dann das sie in Godfall nach eigenen Angaben, (und ja es sah schon sehr gut aus) es hinbekommen haben das Bild so gut wie Identisch mit mehr fps darzustellen?
Jap, wie können sie nur nicht die Grafikkarten der Konkurrenz supportenTeralios schrieb:Der Hinweis, dass FXSR auf allen Karten seit einschließlich Pascal läuft, gleichzeitig aber sagt, dass man da keinen offiziellen Support gibt, ist durchaus ein kleiner Dickmove von AMD.
Nice Whataboutism....Laphonso schrieb:Wollen wir Deinen Haushalt mal nach Nestle Produkten untersuchen und hast Du jemals Milka Schokolade gegessen? Was trägst Du für Klamotten?
Alles "koscher"?
Oder es verbleibt so und Nvidia nutzt ihren Vorsprung um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.aldaric schrieb:Entweder DLSS wird irgendwann "offen" oder eben nVidia wird FSSR optimieren/mitentwickeln.
Und hier versagt auch mal wieder das RTG Marketing mit Superlativen, wenn man sich die Infos auf der FSR Seite anschaut, wo von "super high-quality edges and detail" gesprochen wird.Nolag schrieb:Da fehlen in den Flächen bei FSR Ultra Quality schon sehr viele Details.
Wie gesagt, da für dich DLSS 2.0 ja schlecht aussah (mehrfach erwähnt), müsstest du hier viel eher erkennen wie Details und Schärfe fehlen. Auch was die Glättung angeht gibt ja es ja kein Super Sampling. Auch was die Bildruhe angeht, wird es somit mit FSR mehr Probleme geben.Fighter1993 schrieb:Wie erklärst du dir dann das sie in Godfall nach eigenen Angaben, (und ja es sah schon sehr gut aus) es hinbekommen haben das Bild so gut wie Identisch mit mehr fps darzustellen?
Taxxor schrieb:Und hier versagt auch mal wieder das RTG Marketing mit Superlativen, wenn man sich die Infos auf der FSR Seite anschaut, wo von "super high-quality edges and detail" gesprochen wird.
Keine Ahnung wie man sowas schreiben kann, nachdem es ja alle in der Präsentation selbst gesehen haben, welche direkt über dem Satz sogar nochmal als Video eingebettet ist.
Was das ganze ja noch schlimmer macht, weil man die Geschichte um DLSS und dessen Marketing ja komplett kannte. Ich hätte gerade deshalb erwartet, dass man es besser macht als Nvidia, mit deutlich mehr Zurückhaltung, sollte das Endprodukt der Optik aus dem Video entsprechen.aldaric schrieb:Da hat man sich wohl was von der DLSS 1.0 Präsentation abgeschaut. Da wurde genauso mit superlativen umhergewirbelt, obwohl die Ergebnisse auch da eher mittelprächtig waren.
Ich kann die Kritik an proprietären Technologien nicht wirklich nachvollziehen. Seit ich denken kann, versuchen sich Hersteller durch Innovationen, die nur ihre Produkte besitzen, Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu erarbeiten, die sich dann vermarkten lassen. Jensen Huang gibt ja offen zu, dass er Nvidia führt wie ein Startup. Für Startups ist es ja essentiell sich mit Innovationen am Markt zu etablieren. Ohne geschützte proprietäre Lösungen würde es viele kleine Firmen nicht geben können.SoldierShredder schrieb:Dieser ständig proprietäre Ansatz von Nvidia ist jedenfalls nicht zu begrüßen. "Ja wir haben eine neue Innovation, aber die gibts natürlich nur bei Nvidia Karten und natürlich können das nur unsere aktuellsten Karten". Bei all deren Innovationen schön & gut, aber das finde ich ehrlich gesagt besch... von denen.
Wir warten das jetzt erstmal ab. Komplett ohne Kompromisse kann man nur drauf warten das die nächsten Generationen so schnell werden das DLSS und FSR nicht mehr nötig werden um 4K und Raytracing drin sind.Zwiebelsoße schrieb:Wie gesagt, da für dich DLSS 2.0 ja schlecht aussah (mehrfach erwähnt), müsstest du hier viel eher erkennen wie Details und Schärfe fehlen.
Dann wird AMD wahrscheinlich auch an etwas wie DLSS 2.0 arbeiten.Nolag schrieb:Hast du dir das Video auch in 4k angesehen? Da fehlen in den Flächen bei FSR Ultra Quality schon sehr viele Details.
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Ein Super Resolution Filter ist eben nicht mit einem temporalen Verfahren wie DLSS 2.0 vergleichbar. Ein spatial Filter kann einfach nicht eine Qualität erreichen, die deutlich besser wäre als DLSS 1.0.
Komplett ohne Kompromisse ist nicht mehr möglich, da Du, wenn Du auf die neue Technik verzichtest, zumindest Effizienz und Peformance auf der Straße liegen lässt.Fighter1993 schrieb:Wir warten das jetzt erstmal ab. Komplett ohne Kompromisse kann man nur drauf warten das die nächsten Generationen so schnell werden das DLSS und FSR nicht mehr nötig werden um 4K und Raytracing drin sind.
Das hab ich ja hier schon mal getestet, sieht gar nicht so schlimm aus, zumindest nicht schlechter als die FSR Bilder.Inras schrieb:Vor allem auf einem WQHD Monitor sieht FHD ziemlich katastrophal aus aufgrund des Verhältnisses. Da ist FSR dann eine coole Möglichkeit.
Im Falle von DLSS hat man dadurch einfach eine sehr gute Kantenglättung und noch etwas mehr Details als mit der nativen Auflösung, bekommt dafür aber im Gegenzug auch keine Performance dazu, sondern verliert ein bisschen(im Gegensatz zu sehr viel bei reinem VSR).Inras schrieb:Was ist eigentlich wenn man VSR (Virtual Super Resolution) nutzt und gleichzeitig FSR im Spiel einstellt. Und ist das überhaupt kompatibel? Wir werden sehen.
Hast du die GPU Skalierung verwendet? Meine Dell Monitore skalieren ziemlich schlecht und man möchte eigentlich nur die native Auflösung verwenden. Es haben aber nicht alle Monitore miese Scaler. Bei LG gibt es Monitore mit Super Resolution Scalern, denen sogar nachgesagt wird, dass sie einen leichten AA Effekt hätten.Taxxor schrieb:Das hab ich ja hier schon mal getestet, sieht gar nicht so schlimm aus, zumindest nicht schlechter als die FSR Bilder.
Nope, nichts dergleichen. Monitor ist ein 31.5" AOC mit VA-Panel.Nolag schrieb:Hast du die GPU Skalierung verwendet?
Jein.Nolag schrieb:Ohne geschützte proprietäre Lösungen würde es viele kleine Firmen nicht geben können.