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ZeroStrat
Gast
Gut, dann kommt es hoffentlich mit der Pro. Wäre ich aber nicht so begeistert in dem Fall, hab mir nämlich kürzlich die PS5 gegönnt.Locuza schrieb:Es war nicht AMDs Entscheidung, sondern die von Sony.
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Gut, dann kommt es hoffentlich mit der Pro. Wäre ich aber nicht so begeistert in dem Fall, hab mir nämlich kürzlich die PS5 gegönnt.Locuza schrieb:Es war nicht AMDs Entscheidung, sondern die von Sony.
Weil Sony unbedingt von AMD einen Upsampler braucht . Die verwenden doch üblicherweise Checkerboarding - was grundsätzlich FSR auch überlegen ist.GerryB schrieb:Die PS5 kann kein DP4a und daher funzt halt ein einfaches FSR plattformübergreifend für ALL.
(schon mal in Hinsicht auf zukünftige PC-Ports von Sony)
Ich selber erwarte eher keine Pro-Modelle.ZeroStrat schrieb:Gut, dann kommt es hoffentlich mit der Pro. Wäre ich aber nicht so begeistert in dem Fall, hab mir nämlich kürzlich die PS5 gegönnt.
Das sieht aber verdammt gut aus! 😳andr_gin schrieb:Hier ist der korrekte Link. Computerbase hatte anscheinend auf das falsche Video gelinked:
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PCSpezialist schrieb:Neue Technologien und Ansätze sind immer begrüßenswert. Aber wenn Intel klammheimlich einen Standard einführen möchte ("...sondern auch auf GPUs von AMD und Nvidia laufen...") ist es sicher nicht verkehrt, die Ohren zu spitzen. Wäre nicht das Erste Mal, dass Intel sich dazu hingerissen fühlt, Mitbewerber codetechnisch zu benachteiligen.
Man darf gespannt bleiben.
Auf den ersten Blick ja, nur hat Intel hier ein bisschen manipuliert:Mendokusaay schrieb:Das sieht aber verdammt gut aus! 😳
Was natürlich auch nachvollziehbar Hemmungen auslöst, sich als Anwender als einer der ersten eine Karten der neuen Wettbewerber zu kaufen. Das Risiko trägt halt der User. Auch Treiber sollen ohnehin bei Intel nie die besten gewesen sein.aldaric schrieb:Natürlich sollte man bei Intels Vergangenheit da skeptisch sein, aber man sollte auch bedenken, dass sie in diesem Fall hier der kleine Player sind. Sie starten praktisch bei 0 im dedizierten GPU Geschäft.
Wenn nun ihre groß angekündigte Technologie auf nVidia und AMD z. B. Bescheiden liefen, können sie die auch gleich in die Tonne treten. Dann setzen die Entwickler in dem Fall auf "alt bekanntes" von AMD und nVidia.
Das käme wohl darauf an, wie bescheiden es laufen würde und auch wie die Optik verglichen mit FSR und DLSS ist.aldaric schrieb:Wenn nun ihre groß angekündigte Technologie auf nVidia und AMD z. B. Bescheiden liefen, können sie die auch gleich in die Tonne treten. Dann setzen die Entwickler in dem Fall auf "alt bekanntes" von AMD und nVidia.
Intel hat von AMD gar nichts abgeschaut und die stecken sich gegenseitig auch nichts. Intel hat Jahre vor AMD/ATI mit Open-Source-Entwicklung angefangen. Leider führt das immer wieder zu so abstrusen Ereignissen, dass insbesondere Intel dem "Not Invented Here"-Syndrom verfällt, wenn eine Technik mal von AMD früher Open Source gemacht wird, und lieber einen Konkurrenten aufbaut. Manchmal bauen die dann Kompatibilität für einen ihrer jeweils zwei Konkurrenten ein, um der Welt ein "schaut mal, unser Ansatz läuft überall" zu präsentieren, aber dass Intel und AMD bei solchen Sachen gemeinsam an einem Strang ziehen, kommt selten vor.edenjung schrieb:Intel hat sich wohl was bei AMD abgeschaut und macht es Open Source und AMD hat wohl vorher von Intel gesteckt bekommen, dass sie was mit temporalen Scaling machen wollen das auch bei AMD funzt.
Nein. Zu Beginn wird es auch keinen FP16/FP32 Fallback geben.t3chn0 schrieb:Ich bin sehr gespannt ob die Tensor Cores direkt damit angesteuert werden können.
RPM ist ein Sammelbegriff für beschleunigte Berechnungen mit reduzierter Genauigkeit. In diesem Fall muss es INT8 sein, das geht anscheinend erst seit RDNA 2.rumpeLson schrieb:Handelt es sich bei Rapid Packed Math nicht um Berechnungen mit FP16 Genauigkeit? Nach der Logik müssten alle Karten bis einschließlich Vega entsprechend unterstützt werden.
Im Interview mit Digital Foundry wurde das angesprochen.DarkerThanBlack schrieb:Soweit ich es interpretiere machen sie dies ja auch. AMD oder NVIDIA bringen die GPU-Leistung mit ihren dedizierten Karten, während Intel mit ihrer iGPUs die KI-Berechnung übernehmen.
Zumindest so verstehe ich das. 🤔
Rickmer schrieb:Wenn Xe SS wirklich Open Source wird müssen sich Intel und AMD mal zusammensetzen und deren Upscaling-Technologien zu einem (leicht zu implementierenden) Monster mit den Vorteilen beider Technologien kombinieren... träum