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Ja, man kann nur hoffen, dass das gut wird und sich durchsetzt. Oder halt FSR 2.0pipip schrieb:Da hat ja Raja Koduri ein gutes Mindset mitgenommen. Das macht Intels GPUs für mich sympathischer.
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Ja, man kann nur hoffen, dass das gut wird und sich durchsetzt. Oder halt FSR 2.0pipip schrieb:Da hat ja Raja Koduri ein gutes Mindset mitgenommen. Das macht Intels GPUs für mich sympathischer.
ZWei dumme ein gedanke.bigfudge13 schrieb:Wenn Xe SS auch auf allen GPUs läuft wie FSR, sollten sich Intel und AMD zusammentun und das beste aus beiden Technologien kombinieren. Die Lederjacke würde Augen machen
Und die Treiber. Da sehe ich noch den größten Knackpunkt, auf der anderen Seite hat Intel genug Budget hier viel Support hinein zu stecken.PS828 schrieb:Klingt doch gut soweit. Jetzt muss nur noch die Hardware stimmen und die Technik verbreitet werden.
Das ist nicht kaum anzunehmen, sondern es wird einfach nicht passieren. Das wäre so ziemlich das dümmste das NVIDIA machen könnte, ganz davon abgesehen das die Vorteile von der Offenheit der Konkurrenz sich noch zeigen müssen. Die meisten sollten bereits wissen wie stolz NVIDIA auf ihre ganzen Zusatzservices wie DLSS und RTX ist. DLSS wird bereits jetzt von vielen beliebten Spielen implementiert und die meisten großen Entwickler sollten mit der Implementierung keine Probleme mehr haben.Balikon schrieb:Kaum anzunehmen, dass Nvidia DLSS für eine der anderen Techniken über Bord wirft.
Menno, du hast ja recht 🥲Balikon schrieb:Naja, AdaptiveSync ist ja nicht von AMD sondern vom VESA-Konsortium, dem Intel angehört. Von daher zählt das nicht.
Oder aus Sicht von Nvidia das dümmste was ihnen passieren kann. Bei G-Sync haben sie sich sehr lange gegen den offenen Standard gewehrt.Nyvent schrieb:Das wäre so ziemlich das dümmste das Nvidia machen könnte
Selbst wenn die Lösung nicht an DLSS heran kommt, aber bessere Resultate als FSR erzielt, kann Intel mit kostenlosem Support (genauso wie Nvidia es macht) das den Studios gut verschenken.Nyvent schrieb:DLSS wird bereits jetzt von vielen beliebten Spielen implementiert und die meisten großen Entwickler sollten mit der Implementierung keine Probleme mehr haben.
Solange das Open Source ist, kommt das schnell raus und kann für Intel sehr peinlich werden. Entweder es ist Open Source, dann kann es von allen genutzt und ggf. modifiziert werden, oder es ist es eben nicht.Ned Flanders schrieb:Wenn da keine Pferdefüße drann hängen, alla Ich frag mal den Vendor String ab und zieh im Zweifelsfall die Handbremse an,
Balikon schrieb:Während die mit DLSS und FSR bereits Erfahrungen gemacht haben, müssen sie noch eine dritte Lösung zusätzlich integrieren. Ob denen das schmeckt?
Es macht aber keinen Sinn DLSS zu unterstützen, wenn Geforce-User keinen Nachteil davon haben.Balikon schrieb:@DrFreaK666
Also dass die Entwickler ausgerechnet die Lösung des Marktführers ignorieren, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Wie ich bereits schrieb, glaube ich, dass es einen Verdrängungswettbewerb zwischen FSR und Xe SS geben wird, wenn es darum geht, neben DLSS eine Alternative zu implementieren.
DrFreaK666 schrieb:Es macht aber keinen Sinn DLSS zu unterstützen, wenn Geforce-User keinen Nachteil davon haben.
Ich würde mir die Arbeit sparen und lieber FSR nutzen um ältere Grafikkarten-Nutzer mitzunehmen (= höhere mögliche Anzahl Käufer).
DLSS macht nur Sinn wenn NV Geld fließen lässt oder wenn es soweit schon sehr gut in die Engine eingefügt wurde.
Wenn XE SS genauso gut wird, dann gibt es keinen Grund DLSS in eine Engine einzufügen
Balikon schrieb:Also ist das einzige, was bleibt, eine eigene Lösung zu bringen. Und die muss von Anfang an dabei sein. Wieviele haben Nvidia AMD vorgezogen, weil AMD zum RT-Start keine DLSS-Alternative hatte? Werden bestimmt einige gewesen sein.