News FidelityFX Super Resolution: DLSS-Konkurrenz ab 22. Juni für AMD- und Nvidia-GPUs

Also wenn Epic es nicht unterstützt, kann es nur Faulheit oder "Money" sein, denn der FSR Launch Titel "Terminator Resistance" setzt laut Video auf Steam auf die Unreal Engine (vermutlich Version 4, die Version ist nicht angegeben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Wahrscheinlich nur auf UE5 bezogen aufgrund Epics Eigenlösung (was ja auch sinn macht dann auf FFX SR zu verzichten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
bad_sign schrieb:
Cool, mit Anno hätte ich ein Spiel zum selbst Testen.
Und riftbreaker gibt es als Demo bei Steam (ist noch nicht als Vollversion erhältlich) Das wären bei mir dan 2 Titel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Also die Liste an Spielen ist ja mal ENORM unterwältigend.
Hoffentlich ist das nicht gleich doa...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogdullum und Spike Py
cruse schrieb:
Bei dir vielleicht, bei mir geht's rein um die FPS.
Dann Spiel doch gleich in 720p, da hast du mehr FPS als wenn du das dann auch noch kompliziert auf 4k hochrechnest.
 
Bulletchief schrieb:
Also die Liste an Spielen ist ja mal ENORM unterwältigend.
Hoffentlich ist das nicht gleich doa...
Fand ich jetzt auch nicht so berauschend, aber es ist ein Anfang. Bei DLSS sah es anfänglich eher sogar noch schlechter aus. Terminator Resistance ist ein Spiel, was ich habe und das kann von FSR profitieren, denn als DX11 UE4 Titel läuft es nicht gerade wie Schmitz' Katze auf einer AMD Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und ThePlayer
Bitte mehr Games mit FSR :)
CP2077
Doom
Forza
Metro
Betafield
CoD

eigentlich alle mit Raytracing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
ZeroStrat schrieb:
Fand ich jetzt auch nicht so berauschend, aber es ist ein Anfang. Bei DLSS sah es anfänglich eher sogar noch schlechter aus.

Man muss halt berücksichtigen, dass der der zuerst kommt, eben das Risiko trägt, dass es zum Fiasko wird. AMD als Nachzügler konnte jetzt über 2 Jahre in Ruhe beobachten, wie es richtig gemacht wird. Im Nachhinein ist man ja schließlich immer schlauer :D
 
Vampire the Masquerade: Bloodhunt

Ich dachte zuerst Bloodlines 2 wurde umbenannt. Nun bin ich verwirrt. Was ist das?

Edit: Ok der Trailer hat es mir nicht verraten, aber die Steam Seite, ein Battle Royale F2P Shit. Oh Mann, ich will Bloodlines 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Dota 2? Da schafft doch selbst eine GTX1050 auf FullHD über 100 FPS. Wozu dann noch FSR?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
NguyenV3 schrieb:
AMD als Nachzügler konnte jetzt über 2 Jahre in Ruhe beobachten, wie es richtig gemacht wird.

Deswegen ist für mich die Liste auch ziemlich underwhelming.

Und vor allem Anno1800?
Was bringt dir FSR bei 70.000+ Einwohnern im CPU Limit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Innocience, stevefrogs und 3 andere
Epic Games und damit die Unreal Engine, die seit Februar nativ Nvidia DLSS unterstützt, findet sich nicht darunter.

Gerade diese Engine scheint aber für Cross Plattform Titel der Standard zu sein oder zu werden. Und genau das nicht oder noch nicht zu unterstützen, puh. Naja, vielleicht kommt's ja noch im Nachgang.
 
Baldursgate 3, nice dann kann ich das unter Linux ausprobieren
 
Was haben denn alle erwartet, dass jetzt jedes AAA Game FSR drin hat? Wer soll denn das Betreuen?
Wenn man dem AMD MA trauen kann, dann ist FSR doch erst zwischen April und Mai erstellt/fertig geworden, vorher hat man doch noch "gesucht"
 
Ich dachte Edge of Eternity wird auf der UE entwickelt. Hmm.
 
S.Kara schrieb:
Wieso sollte das Nvidia wehtun? AMD's Ansatz ist ein völlig anderer. Es ist ein vergleichsweise simples Upscaling mit schlechtem Ergebnis. Das ist nichts neues. Da kann man genauso gut fragen wieso AMD das nicht schon vor 10 Jahren gebracht hat.
Wie gut das du das schon weißt, bitte klär hier mal alle auf dann brauchen wir nicht auf den 22 Juni warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Pisaro, 122messi122 und 5 andere
Oky 3 Games die ich habe davon 1 direkt am start, wichtig ist Cyberpunk 2077 :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebelsoße schrieb:
Na, was heißt schon Sequenz. Der Ausschnitt ist und offenbart eine deutlich geringere Schärfe und weniger Details, ich sehe jetzt nicht warum sich das in einer anderen Szene des Spiels anders sein sollte.
Ja der Zwiebelsoße ich frage mich immer warum du eine 6900XT besitzt.....
PS zu den Komments im ganzen Beitrag:
Wie kann man Nvidia nur so bis auf Blut verteidigen?

Bei jedem Quartalsbericht sieht man Immer und immer wieder wie sie die Leute abziehen.
Aber den meisten gefällt das ja anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterAK, Termy und ChrissKrass
Rhoxx schrieb:
Ich dachte Edge of Eternity wird auf der UE entwickelt. Hmm.
Wahrscheinlich lässt sich das ganze auch als Middleware einbinden ohne das es ein fester Bestandteil der Engine sein muss. Aber das muss dann halt jeder Entwickler selbst entscheiden und machen.
 
Zurück
Oben