Abgesehen davon kann es sich immer noch jeder selbst überlegen ob er sich einbaut, es soll ja unter der MIT-Lizenz veröffentlicht werden. Ich würde aber fast wetten es wird auch eine UE-Beispielimplementierung geben.BrollyLSSJ schrieb:Also wenn Epic es nicht unterstützt, kann es nur Faulheit oder "Money" sein, denn der FSR Launch Titel "Terminator Resistance" setzt laut Video auf Steam auf die Unreal Engine (vermutlich Version 4, die Version ist nicht angegeben).
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News FidelityFX Super Resolution: DLSS-Konkurrenz ab 22. Juni für AMD- und Nvidia-GPUs
SoldierShredder
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Da ist höchstens Anno 1800 und Baldurs Gate III interessant. Ansonsten ist die Liste wirklich furchtbar schwach.
Bin etwas enttäuscht, hoffentlich wird hier zügig nachgebessert
Bin etwas enttäuscht, hoffentlich wird hier zügig nachgebessert
DrFreaK666
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Sieben Spiele zu Release ist ja schonmal nicht schlecht. Und mit Anno 1800 ist sogar ein Ubi Soft Titel dabei.
Dann gehe ich mal davon aus dass es als sinnvoll angesehen wird
Das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Woher kommt diese Info?
Das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Woher kommt diese Info?
Und dass alte Grafikkarten davon profitieren ist schlecht weil?
Dann gehe ich mal davon aus dass es als sinnvoll angesehen wird
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B3nutzer schrieb:Dass Epic FSR nicht unterstützt erscheint mir aber logisch. Die haben doch mit Unterstützung von AMD einen temporalen Upscaler entwickelt, an den FSR sehr wahrscheinlich nicht rankommen kann.
Das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Woher kommt diese Info?
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B3nutzer schrieb:Dass Epic FSR nicht unterstützt erscheint mir aber logisch. Die haben doch mit Unterstützung von AMD einen temporalen Upscaler entwickelt, an den FSR sehr wahrscheinlich nicht rankommen kann.
Das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Woher kommt diese Info?
MrChronos schrieb:Also bei über der Hälfte der Spiele muss man schon ne sehr alte Grafikkarte haben, wenn man auf zusätzliche fps durch FSR angewiesen ist.
Und dass alte Grafikkarten davon profitieren ist schlecht weil?
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Wie viele Spiele haben denn DLSS unterstützt bei Release?Bulletchief schrieb:Also die Liste an Spielen ist ja mal ENORM unterwältigend.
Hoffentlich ist das nicht gleich doa...
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Wie viele Spiele haben denn DLSS unterstützt bei Release?Bulletchief schrieb:Also die Liste an Spielen ist ja mal ENORM unterwältigend.
Hoffentlich ist das nicht gleich doa...
damit die 1050 hochskaliertes 4k mit 100FPS schafftDeMeP schrieb:Dota 2? Da schafft doch selbst eine GTX1050 auf FullHD über 100 FPS. Wozu dann noch FSR?
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
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Da es zu dem Zeitpunkt keine vergleichbare Technik gab, ist das irrelevant.DrFreaK666 schrieb:Wie viele Spiele haben denn DLSS unterstützt bei Release?
AMD kommt mit FSR 2 Jahre später, da setzt man nicht den gleichen Maßstab wie bei DLSS1.0 an. Man hatte genug Zeit die Technik zu entwickeln und an die Entwickler zu bringen.
Wenn ein neuer Hersteller morgen seine ersten GPUs rausbringt und diese 10x langsamer als AMDs aktuelle GPUs wären, sagst du doch auch nicht " Wie schnell waren denn AMDs erste GPUs?"
z.B. von hierDrFreaK666 schrieb:Das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Woher kommt diese Info?
https://community.amd.com/t5/blogs/...s-in-unreal-engine-5-early-access/ba-p/473407
Temporal Super Resolution: TSR is a new technique of upscaling a lower resolution frame to maximize performance and visual fidelity. AMD has worked closely with Epic to optimize TSR features on Radeon™ powered systems. A standard feature of UE5, TSR is enabled for all GPUs and provides state-of-the-art upscaling not just on PC, but on PlayStation 5, and Xbox Series X/S, too.
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DrFreaK666
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Wie viele Spiele haben denn DLSS unterstützt bei Release?Bulletchief schrieb:Also die Liste an Spielen ist ja mal ENORM unterwältigend.
Hoffentlich ist das nicht gleich doa...
damit die 1050 hochskaliertes 4k mit 100FPS schafftDeMeP schrieb:Dota 2? Da schafft doch selbst eine GTX1050 auf FullHD über 100 FPS. Wozu dann noch FSR?
Aus dem Test hier auf CB:"Bei vollen Grafikdetails verlangt Anno 1800 gerade bei einem fortgeschrittenen Spiel nach einem sehr schnellen Prozessor."Esenel schrieb:Deswegen ist für mich die Liste auch ziemlich underwhelming.
Und vor allem Anno1800?
Was bringt dir FSR bei 70.000+ Einwohnern im CPU Limit?
Je mehr Gewusel, desto mehr muss auch die Grafikkarte berechnen.
Und schaue dir die 4k-Benchmarks an
https://www.computerbase.de/2019-04...abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd
Taxxor
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Diese 4K Benches sind ja gerade eben nicht mit vielen Einwohnern entstandenDrFreaK666 schrieb:Je mehr Gewusel, desto mehr muss auch die Grafikkarte berechnen.
Und schaue dir die 4k-Benchmarks an
https://www.computerbase.de/2019-04...abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd
Glaube hier: PCGHDrFreaK666 schrieb:Das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gelesen. Woher kommt diese Info?
Deren Upscaler konkurriert mit Nvidia und AMD.
Wer zwei Jahre später nachzieht, sollte es besser machen. Schließlich konnte man aus den Fehlern des Konkurrenten lernen.DrFreaK666 schrieb:Wie viele Spiele haben denn DLSS unterstützt bei Release?
Z
ZeroStrat
Gast
Anno 1800 ist so oder so sehr CPU-lastig und braucht wahrlich keine hohen FPS für ein flüssiges Spieleerlebnis. Die Entscheidung ist daher nicht unbedingt sooo sinnvoll. Da hätte man besser was anderes genommen. Auch Dota 2 ist eher eine zweifelhafte Entscheidung. Warum nicht Cyberpunk 2077 oder Jedi Fallen Order?DrFreaK666 schrieb:Aus dem Test hier auf CB:"Bei vollen Grafikdetails verlangt Anno 1800 gerade bei einem fortgeschrittenen Spiel nach einem sehr schnellen Prozessor."
Je mehr Gewusel, desto mehr muss auch die Grafikkarte berechnen
DrFreaK666
Captain
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Taxxor schrieb:
Ich verstehe es so, dass AMD geholfen hat es für AMD-Hardware zu optimieren, und nicht dass sie daran selbst mitgearbeitet haben.
Würde auch keinen Sinn ergeben. Wieso sorgt AMD dann nicht dafür dass TSR auch in andere Engines kommt?
Ich glaube das ist eine Epic-Sache, AMD sorgt dafür dass es bestmöglich auf AMD-Hardware läuft
.Sentinel.
Admiral
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Fighter1993 schrieb:Bei jedem Quartalsbericht sieht man Immer und immer wieder wie sie die Leute abziehen.
Aber den meisten gefällt das ja anscheinend.
Gerade am letzten Quartalsbericht kann man wiederholt sehen, dass sie die Margen NICHT erhöht haben.
Der Gewinn stieg proportional zum Umsatz. Sie haben also mehr abgesetzt, ohne jedoch pro Einheit mehr Geld zu verdienen...
Wie kann man sich an einer Firma nur so emotional abarbeiten, so dass man bei sich jeder bietenden Gelegenheit mit jedem Mittel reflexartig gegen sie schießen muss?Fighter1993 schrieb:Wie kann man Nvidia nur so bis auf Blut verteidigen?
Zuletzt bearbeitet:
D
dipity
Gast
Das ist zwar richtig, aber das Argument ist doch etwas müßig.Taxxor schrieb:Da es zu dem Zeitpunkt keine vergleichbare Technik gab, ist das irrelevant.
AMD kommt mit FSR 2 Jahre später, da setzt man nicht den gleichen Maßstab wie bei DLSS1.0 an. Man hatte genug Zeit die Technik zu entwickeln und an die Entwickler zu bringen.
Wenn ien neuer Hersteller morgen seine ersten GPUs rausbringt und diese 10x langsamer als AMDs aktuelle GPUs wären, sagst du doch auch nicht " Wie schnell waren denn AMDs erste GPUs?"
z.B. von hier
https://community.amd.com/t5/blogs/...s-in-unreal-engine-5-early-access/ba-p/473407
Wirst Du auf den Einsatz verzichten, nur weil die Liste zu Anfang nicht lang genug ist?
Die Technik kommt quasi kostenlos hinzu. Einem geschenkten Esel schaut man nichts ins Maul. 😉
DrFreaK666
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ZeroStrat schrieb:Anno 1800 ist so oder so sehr CPU-lastig und braucht wahrlich keine hohen FPS für ein flüssiges Spieleerlebnis. Die Entscheidung ist daher nicht unbedingt sooo sinnvoll. Da hätte man besser was anderes genommen. Auch Dota 2 ist eher eine zweifelhafte Entscheidung. Warum nicht Cyberpunk 2077 oder Jedi Fallen Order?
Nochmal: Schau dir die 4k-Benchmarks an. Seit Anno 2070 lechzt die Serie auch nach mehr GPU-Power
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:Diese 4K Benches sind ja gerade eben nicht mit vielen Einwohnern entstanden
"3.840 × 2.160Sehr-hoch-Preset, Wuselfaktor ultrahoch, DirectX 12"
Dann ist mit Wuselfaktor was anderes gemeint?
Z
ZeroStrat
Gast
Die GPU Benchmarks sind nicht so CPU-lastig. Das sieht im realen Gameplay mit vielen Einheiten ganz anders aus. Es ist ja auch nicht kompletter Quatsch mit Soße, aber optimal ist die Entscheidung jetzt nicht.DrFreaK666 schrieb:Nochmal: Schau dir die 4k-Benchmarks an. Seit Anno 2070 lechzt die Serie auch nach mehr GPU-Power
Fighter1993 schrieb:Bei jedem Quartalsbericht sieht man Immer und immer wieder wie sie die Leute abziehen.
Hast du Zahlen zu den höheren Margen?
Bei Winfuture heißt es:
Profitiert haben davon bisher allerdings vor allem jene Unternehmen, die die Karten endfertigen. AMD und Nvidia bekommen hier erst einmal noch nicht deutlich mehr in die Kasse gespült, weil sie längerfristige Lieferverträge abarbeiten. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Preisverhandlungen im Hintergrund entsprechend intensiv geführt werden.
eRacoon
Rear Admiral
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B3nutzer schrieb:Anno 1800 wird wohl ein best case szenario für FSR werden, da das Spiel MSAA bietet.
Bin mal gespannt, bei Anno hängt man recht schnell im CPU Limit mit hohen Details und da ist die Auflösung gar nicht mehr so entscheidend, denke daher dass das real kaum Auswirkungen haben wird.
Aber lasse mich gerne überraschen.
DrFreaK666
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ZeroStrat schrieb:Die GPU Benchmarks sind nicht so CPU-lastig. Das sieht im realen Gameplay mit vielen Einheiten ganz anders aus. Es ist ja auch nicht kompletter Quatsch mit Soße, aber optimal ist die Entscheidung jetzt nicht.
Dann auch für dich:
3.840 × 2.160 | Sehr-hoch-Preset, Wuselfaktor ultrahoch, DirectX 12 |
wenn mit "Wuselfaktor ultrahoch" nicht die Einheitenzahl gemeint ist, was dann?
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Die Anzahl der Einheiten ist das, was du halt baust und der Wuselfaktor betrifft die Komplexität von Animationen.DrFreaK666 schrieb:wenn mit "Wuselfaktor ultrahoch" nicht die Einheitenzahl gemeint ist, was dann?
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