Es geht doch um die Ausmaße der eigenen Stadt/Städte, ließ doch wenigstens was die anderen schreiben.DrFreaK666 schrieb:wenn mit "Wuselfaktor ultrahoch" nicht die Einheitenzahl gemeint ist, was dann?
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News FidelityFX Super Resolution: DLSS-Konkurrenz ab 22. Juni für AMD- und Nvidia-GPUs
Bulletchief
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Zum Launch:DrFreaK666 schrieb:Wie viele Spiele haben denn DLSS unterstützt bei Release?
Anthem
Battlefield 5
Bright Memory
Control
Death Stranding
Deliver Us the Moon
F1 2020
Fortnite
Final Fantasy 15
Mechwarrior 5: Mercenaries
Metro Exodus
Minecraft
Monster Hunter World
Shadow of the Tomb Raider
Wolfenstein Youngblood
danach:
Amid Evil
ARK: Survival Evolved
Atomic Heart
Boundary
Cyberpunk 2077
Call of Duty: Black Ops Cold War
Darksiders 3
Dauntless
Fear the Wolves
Fractured Lands
Hellblade: Senua's Sacrifice
Hitman 2
Islands of Nyne: Battle Royale
Justice Online
JX3
Kinetik
Outpost Zero
PlayerUnknown's Battlegrounds
Remnant: From the Ashes
Scum
Serious Sam 4: Planet Badass
Stormdivers
The Forge Arena
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
We Happy Few
Watch Dogs: Legion
Das sind jetzt nicht zwangsweise megaviel mehr (naja, eigtl schon 😅), aber rein qualitativ ist es ein komplett anderes Lineup.
Das quasi einzige Zugpferd für AMD ist Anno 1800 und da ist der fps Bonus ohnehin nur "nett".
Farcry 6 dann noch im nächsten Schwung...
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666
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Geckoo schrieb:Es geht doch um die Ausmaße der eigenen Stadt/Städte, ließ doch wenigstens was die anderen schreiben.
Und einen hohen Wuselfaktor gibt es also in kleinen Städten, oder wie?
Taxxor
Fleet Admiral
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DrFreaK666 schrieb:wenn mit "Wuselfaktor ultrahoch" nicht die Einheitenzahl gemeint ist, was dann?
Der Wuselfaktor ist ein ganz normales Setting im Spiel, du kannst auch eine Insel mit 10 Einwohnern und "Wuselfaktor Ultrahoch" habenDrFreaK666 schrieb:Und einen hohen Wuselfaktor gibt es also in kleinen Städten, oder wie?
Beispiel mit fiktiven Zahlen:
Stadt mit 5.000 Einwohnern
Wuselfaktor Niedrig -> ~200 Einwohner laufen durch die Straßen
Wuselfaktor Ultrahoch -> ~1000 Einwohner laufen durch die Straßen
Stadt mit 50.000 Einwohnern
Wuselfaktor Niedrig -> ~2.000 Einwohner laufen durch die Straßen
Wuselfaktor Ultrahoch -> ~10.000 Einwohner laufen durch die Straßen
Dazu kommt noch, dass mehr Einwohner auch mehr Warenketten bedeuten, die alle im Hintergrund simuliert werden müssen, je mehr, desto mehr CPU Last hat man.
Z
ZeroStrat
Gast
Also nicht, dass wir uns falsch verstehen, ein hoher Wuselfaktor geht durchaus auf die CPU, aber es ging ja um die Anzahl der Einheiten/Bewohner, die bei den Tests hier bei CB nicht so hoch waren. Das geht deutlich höher und fordert dann die CPU ordentlich. Unter normalen Bedingungen ist Anno 1800 ein CPU-lastiges Spiel. Die GPU ist natürlich nicht ganz unwichtig.DrFreaK666 schrieb:Und einen hohen Wuselfaktor gibt es also in kleinen Städten, oder wie?
B
B3nutzer
Gast
@Bulletchief
Bei aller Liebe aber deine Liste ist - Unsinn.
Cyberpunk, Cold War und Watch Dogs kamen Ende 2020 raus.
Vampire Bloodlines ist nichtmal verfügbar sondern auf unbestimmte Zeit verschoben, Hitman 2 hat gar kein DLSS.
Turing kam mit DLSS aber schon Ende 2018 auf den Markt.
Soll ich weiter machen?
Bezüglich Anno.
Das fordert schon auch die GPU ordentlich.
Im Lategame wird das natürlich weniger kritisch, aber wenn man sowas wie ne GTX1060 oder RX580 im Rechner hat und 4xMSAA nutzen will, kann’s mit der Performance schon eng werden.
Bei aller Liebe aber deine Liste ist - Unsinn.
Cyberpunk, Cold War und Watch Dogs kamen Ende 2020 raus.
Vampire Bloodlines ist nichtmal verfügbar sondern auf unbestimmte Zeit verschoben, Hitman 2 hat gar kein DLSS.
Turing kam mit DLSS aber schon Ende 2018 auf den Markt.
Soll ich weiter machen?
Bezüglich Anno.
Das fordert schon auch die GPU ordentlich.
Im Lategame wird das natürlich weniger kritisch, aber wenn man sowas wie ne GTX1060 oder RX580 im Rechner hat und 4xMSAA nutzen will, kann’s mit der Performance schon eng werden.
Bulletchief
Rear Admiral
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Ja bitte.B3nutzer schrieb:Soll ich weiter machen?
DrFreaK666
Captain
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ZeroStrat schrieb:Also nicht, dass wir uns falsch verstehen, ein hoher Wuselfaktor geht durchaus auf die CPU, aber es ging ja um die Anzahl der Einheiten/Bewohner, die bei den Tests hier bei CB nicht so hoch waren. Das geht deutlich höher und fordert dann die CPU ordentlich. Unter normalen Bedingungen ist Anno 1800 ein CPU-lastiges Spiel. Die GPU ist natürlich nicht ganz unwichtig.
Vielleicht liegt der Fehler an mir.
Ohne Anno gespielt zu haben, bin ich davon ausgegangen dass das schon eine größere Stadt ist
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Taxxor
Fleet Admiral
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Die 2080Ti und damit auch DLSS kam im September 2018, wenn du von "kurz danach" schreibst, dann würde ich alles, was 2019+2020 rausgekommen ist bzw nachträglich DLSS Support erhalten hat, schon mal aus der Liste rausnehmen.Bulletchief schrieb:Ja bitte.
In deiner "zum Launch" Liste ist mit Mechwarrior 5: Mercenaries z.b. schon mal direkt ein Spiel das erst im Dezember 2019 rauskam.
ChrissKrass
Lieutenant
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Freut euch doch einfach auf die Technik, als sich hier gegenseitig listen zuzuwerfen, und gegenseitig fertig zu machen
F
foo_1337
Gast
Schwierig, da DLSS erst im Feb. 2019 gelauncht wurde Mit ME und BF5.Taxxor schrieb:dann würde ich alles, was 2019+2020 rausgekommen ist bzw nachträglich DLSS Support erhalten hat, schon mal aus der Liste rausnehmen
Taxxor
Fleet Admiral
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Naja, da kamen die ersten richtigen Spiele mit DLSS, gelauncht wurde DLSS aber im Grunde mit Turing Release, wo man es auch in zwei Spielebenchmarks eingebaut hatte und testen durfte.foo_1337 schrieb:Schwierig, da DLSS erst im Feb. 2019 gelauncht wurde Mit ME und BF5.
Und um den Unterschied von Feature Release zu Anzahl der Spiele in Zeitraum X ging es ja, Turing kam ja mit dem "Versprechen" von DLSS und RT auf den Markt.
Und selbst wenn wir Feb 2019 als Start nehmen, ist z.B. ein Death Stranding von Nov 2019 oder ein Mech Warrior von Dez 2019 nicht "zum Launch" und bei Feb 2019 bis Dez 2019 würde ich jetzt auch nicht "kurz danach" sprechen, das ist fast ein ganzes Jahr.
Ich dachte auch erst, er könnte mit "zum Launch" den Launch der Spiele meinen, also dass die jeweiligen Spiele nicht nachträglich DLSS bekommen haben sondern schon damit erschienen sind, aber dann ist da auch Final Fantasy drin, welches schon im März 2018 für PC rauskam.
Zuletzt bearbeitet:
B
B3nutzer
Gast
Bulletchief schrieb:Ja bitte.
OK
zwei noch? Ja?
Amid evil bekam erst kürzlich Raytracing und DLSS
Atomic Heart soll DLSS bekommen, das Spiel wurde aber noch nicht veröffentlicht
So, jetzt hab ich keine Lust mehr. Den Rest müsste ich erst recherchieren.
Fighter1993
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Weil der Gewinn schon mehr als ausreicht richtig..Sentinel. schrieb:Gerade am letzten Quartalsbericht kann man wiederholt sehen, dass sie die Margen NICHT erhöht haben.
Der Gewinn stieg proportional zum Umsatz. Sie haben also mehr abgesetzt, ohne jedoch pro Einheit mehr Geld zu verdienen...
Ergänzung ()
Man braucht dafür keine höheren Zahlen.NguyenV3 schrieb:Hast du Zahlen zu den höheren Margen?
Bei Winfuture heißt es:
Profitiert haben davon bisher allerdings vor allem jene Unternehmen, die die Karten endfertigen. AMD und Nvidia bekommen hier erst einmal noch nicht deutlich mehr in die Kasse gespült, weil sie längerfristige Lieferverträge abarbeiten. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Preisverhandlungen im Hintergrund entsprechend intensiv geführt werden.
Wenn du dir anguckst wie viel aGewinn bei wie viel Umsatz übrig bleibt ist doch alles gesagt oder?
F
foo_1337
Gast
Es wurde im Sept angekündigt, aber GA für End User war es erst im Feb 19 mit den ersten beiden Games. FF kam zwar schon etwas früher, aber nur als Beta. Wir nehmen hier ja auch den 22.6. und nicht das Datum als FSR angekündigt wurde.Taxxor schrieb:Naja, da kamen die ersten richtigen Spiele mit DLSS, gelauncht wurde DLSS aber im Grunde mit Turing Release, wo man es auch in zwei Spielebenchmarks eingebaut hatte und testen durfte.
Klar, wie gesagt: Das Lineup waren ME und BF5, that's it.Taxxor schrieb:Und selbst wenn wir Feb 2019 als Start nehmen, ist z.B. ein Death Stranding von Nov 2019 oder ein Mech Warrior von Dez 2019 nicht "zum Launch" und bei Feb 2019 bis Dez 2019 würde ich jetzt auch nicht "kurz danach" sprechen, das ist fast ein ganzes Jahr.
Ergänzung ()
Und was ist daran jetzt schlimm? So funktioniert ein erfolgreicher Laden nunmal. Irgendwoher braucht man auch Geld für neue Invests. Und da will man eben nicht immer auf Pump/Investoren angewiesen sein. Wenn AMD so weiter macht, werden sie auch bald fettere Gewinne einfahren können. Das ist dann ok?Fighter1993 schrieb:Man braucht dafür keine höheren Zahlen.
Wenn du dir anguckst wie viel aGewinn bei wie viel Umsatz übrig bleibt ist doch alles gesagt oder?
Fighter1993
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Nvidia macht das ja geschickt, allerdings gibt es genug Leute die ihnen das Geld blind in den rächen werfen... Grün war ja immer besser oder? Ach egal klick gekauft.foo_1337 schrieb:Es wurde im Sept angekündigt, aber GA für End User war es erst im Feb 19 mit den ersten beiden Games. FF kam zwar schon etwas früher, aber nur als Beta. Wir nehmen hier ja auch den 22.6. und nicht das Datum als FSR angekündigt wurde.
Klar, wie gesagt: Das Lineup waren ME und BF5, that's it.
Ergänzung ()
Und was ist daran jetzt schlimm? So funktioniert ein erfolgreicher Laden nunmal. Irgendwoher braucht man auch Geld für neue Invests. Und da will man eben nicht immer auf Pump/Investoren angewiesen sein. Wenn AMD so weiter macht, werden sie auch bald fettere Gewinne einfahren können. Das ist dann ok?
Ayo34
Rear Admiral
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Ich bin wirklich gespannt und glaube an den Erfolg, da eben auch beide Konsolen enorm profitieren würden. Ich zweifele aber an, dass wir am Anfang auf Nvidia-Niveau sein werden. Hoffentlich wird es ein solider Start, es ist leichter zu implementieren und dann wird die Zeit regeln!
PS:
Wäre geil wenn es auf der GTX1070 funktionieren würde. Dann kann diese noch ein paar Jahre länger ihr Werk tun.
PS:
Wäre geil wenn es auf der GTX1070 funktionieren würde. Dann kann diese noch ein paar Jahre länger ihr Werk tun.
Das ist relativ simpel, schau dir einfach den unscharfen Matsch aus dem Trailer an.Fighter1993 schrieb:Wie gut das du das schon weißt, bitte klär hier mal alle auf dann brauchen wir nicht auf den 22 Juni warten.
Ayo34
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bondki schrieb:Das ist relativ simpel, schau dir einfach den unscharfen Matsch aus dem Trailer an.
Genau, zur Bewertung Youtube-Videos heranziehen. Ganz hervorragend!
F
foo_1337
Gast
Die Reputation musst du dir halt erstmal erarbeiten. Wie gesagt, AMD ist bei Ryzen auf dem besten Weg dahin. Spätestens wenn Zen4 nicht enttäuscht, wovon wohl keiner ausgeht, wird es da ähnlich laufen. "Neue CPU? Klar, Ryzen" ohne groß auf Benchmarks zu schauen.Fighter1993 schrieb:Nvidia macht das ja geschickt, allerdings gibt es genug Leute die ihnen das Geld blind in den rächen werfen... Grün war ja immer besser oder? Ach egal klick gekauft.
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