Colindo schrieb:
Mich fasziniert immer wieder, wie sehr die angeblich "neutralen" Mitglieder hier im Forum so essentielle Aspekte wie die große Anzahl Grafikkarten, auf der es funktioniert, und die potentiell erhöhte Anzahl verfügbarer Spiele außer acht lassen.
Womit Du schon wieder genau das tust, was hier den Spaß an sachbezogenen Diskussionen verleiden könnte.
Auch Du kategorisierst und wertest sofort durch den Ausdruck mit angeblich "neutrale" Mitglieder.
Du setzt also von grund auf den Bias und ein entsprechendes Ergebnis, eine Kategorie fest, auch wenn ich davon ausgehe, dass es diesbezüglich garnicht Deine Absicht war.
"Angeblich" neutral bedeutet nämlich, dass derjenige garnicht neutral werten würde, sondern unter dem Deckmantel der neutralität in Wirklichkeit z.B. den Markenfetischismus entsprechende Gruppen mittragen bzw. befeuern würde.
Hier kann man schreiben, was man will. Diese Wertungen werden IMMER und sofort aus der Handtasche gezogen, wenn die Ausführungen des Gegenübers nicht dem eigenen Verständnis entsprechen.
Und damit wird jegliche sachbezogene Diskussion abgewürgt, weil der andere ja sowieso "befangen" sei.
Ich spreche da aus der Perspektive desjenigen, der diese Achterbahnfahrt inzwischen aus allen Perspektiven mitgemacht hat und letztendlich die Situation jetzt nicht nur der Sicht eines Gamers und Users, sondern auch aus der Sicht eines Entwicklers/ehemaligen GFs eines Systemhauses bewertet.
Deswegen kann ich viele Argumentationsweisen zwar nachvollziehen, sehe aber auch zeitglich, wie sehr zu kurz gegriffen diese oftmals sind.
Auf das Thema FSR bin ich als technologiefreund enttäuscht, was die Präsentation anbelangt.
Zudem auch von der Technik, die jetzt knapp 3 Jahre seit Erscheinen der Turing Generation Zeit gehabt hätte zu reifen. Da wird alter Wein (spatial upsampling) in neuen Schläuchen verpackt.
Und nach alldem, was AMD selbst in die Welt setzt, wird das ganze auch qualitativ hinter meinen Erwartungen zurückbleibt. Wahrscheinlich ist shadergestützt auch einfach nicht mehr drin.
Als Entwickler bin ich enttäuscht, ob der Informatiospolitik von AMD. Du erfährst schlichtweg nichts und eine Kommunikation/Partnerschaft findet nicht statt. Seit Monaten piesacke ich AMD, dass sie mir doch bitte mitteilen Mögen, welche Schnittstellen/Kommunikationspfade ich im aktuellen Titel offenhalten muss, um deren Technik ohne großen Aufwand adaptieren zu können. Ich frage also nur nach dem "docking" an eine API oder DLL.
Nix, nada.
Und ja AMD - Ich weiss, dass Ihr auch hier streckenweise mitlest, also verwertet die Informationen, die Euch hier zugetragen werden und wandelt sie ins Positve.