Laphonso schrieb:
Das ist sie nicht! Das kommt auch nicht von mir.
OK sorry, dann hab dich vor lauter Beiträgen hier mit jemanden verwechselt. Mein Fail, sorry
Laphonso schrieb:
Alle, die sich an RT bereits auf den new gen Konsolen erfreuen, dürfen ein zartes "Danke, Nvidia" hauchen
Sprechen wir doch mal Klartext - unabhängig von deiner Aussage (obwohl ich diese einmal dafür zitiere) und unabhängig von Nvidia oder AMD.
Weil ich hier immer RT für Next Gen Konsolen lese. Was erwarten sich die Konsoleros bitte davon? Die Hardware ist da drin ist so schwach, dass, wenn es erst einmal richtige RT Games mit vielen RT Effekten ala Control, Metro Exodus und kommende Next-Gen RT Titel gibt, brechen die Konsolen dann doch komplett ein, 4k@60 mit RT oder gar nur 2k@60 mit RT kann man doch dann völlig knicken, selbst eine RTX 3090 und RX 6900 XT (ohne DLLS und FFX SR, da vor allem letzteres auf Konsolen nicht mal offiziell angekündigt wurde) brechen dann ja schon deutlich ein und die lachhafte GPU der Series X/PS5 ist nicht mal im Ansatz so schnell. Will MS und Sony, trotz guter Optimierungen der Konsolengames, etwa auf übertrieben 720p/60 mit RT die Auflösung dynamisch anpassen? Leider kriegen viele Konsoleros das ja selbst aktuell nicht mal mit, sie denken sie zocken in 4k/60 oder 4k/120 (beides ohne RT), dabei ist das wegen dynamischer Anpassung der Auflösung zum Halten der Fps in einigen Games nur trügerischer Schein...
Gut dann kommt irgendwann FFX SR doch auf Konsolen. In einem neuen Update zu FFX SR sagte AMD ja, es geht nicht um Verbesserung der Bildqualität bei gleichzeitigem Fps Boost ähnlich zu DLSS, sondern primär um FPS Boost für ältere Hardware, was zwangsläufig einen Bildverlust bedeutet. Also kommt FFX SR auf die Konsolen, man aktiviert RT und gleichzeitig FFX SR und wegen mir hält eine Series X/PS5 dann 4k@60 Fps. Ich will gar nicht wissen, wie dann die Bildqualität aussieht......Ob man dann wirklich noch über die RT Effekte staunen kann? Leider kennen viele nur die Konsole und kennen wahrscheinlich nicht den Vergleich zum PC, wie ein Game dort dann aussehen kann......
Also entweder sind die Konsolen für RT (gerade richtiges RT was auf den Konsolengames, selbst bei Village und Outriders noch nicht gibt) viel zu langsam oder die Bildqualität leidet massiv.
Um dein Zitat am Ende kurz noch aufzugreifen: Dafür sollen die sich bedanken 😂😛. Aber es ging hier nicht um deine Aussage, sondern primär RT auf Konsolen, was meiner Meinung einige viel zu überbewerten.
Ich lasse mich zwar gerne von MS/Sony und AMD eines besser belehren, glaube aber, dass das nicht passieren wird. RT ist und wird ein High End Grafik Feature für High End Hardware bleiben und das gibt es halt nur auf den PC, ohne dass man in 720p oder/und mit massiven Bildverlust zocken kann....