Blazin Ryder
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 1.139
Sieht nicht gut aus und schäbiger als dlss 1.0, naja hoffen wir es reift wie ein guter Wein. Mit Dlss 2.1 ist man anderes gewohnt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann nichts für Deine selektive Wahrnehmung.Colindo schrieb:@Laphonso Meinst du nicht, ich hätte all diese Threads gelesen? Ich gehe davon aus, dass ich mir einfach besser die Namen der Poster merken kann als du. Langsam wird es auch überflüssig, hier noch etwas dazu zu schreiben.
Teste doch mal so Hardcore-AMD-Fans wie aldaric und DonL, was genau die für Argumente damals verwendet haben? Vielleicht kriegst du ein paar gute Beispiele für dein Argument hin, die du dann cherrypicken kannst.
Als DXR das erste mal vorgestellt wurde war von den neuen Konsolen noch gar nicht die rede. Wie auch, AMD hatte zu dem Zeitpunkt absolut nichts in der Richtung parat. Du übersiehst hier das NV bereits die 2. Generation an RT fähigen Karten am Markt hat, das ganze existiert also schon ne ganze Weile ;-)whyme schrieb:Stimmt das wirklich? Raytracing war doch von Anfang an für die neuen Konsolen geplant, wann RT für die breite Masse auf den Markt kam stand damit fest. Nvidia war nur mit ihrer eigenen proprietären Lösung schneller auf dem Markt.
Als Standard in DX12/Vulkan wäre es so oder so gekommen.
.Sentinel. schrieb:"Angeblich" neutral bedeutet nämlich, dass derjenige garnicht neutral werten würde, sondern unter dem Deckmantel der neutralität in Wirklichkeit z.B. den Markenfetischismus entsprechende Gruppen mittragen bzw. befeuern würde.
Das ist richtig, aber laut Anandtech ist FSR rein spatial und temporale Informationen werden nicht genutzt. Daher wird es ja auch als Super Resolution und nicht Supersampling bezeichnet.Jesterfox schrieb:@Nolag: eine Implementierung im Display kann niemals so gut sein wie eine direkte Integration ins Spiel, einfach weil dann noch mehr Daten zur Verfügung stehen.
Laphonso schrieb:Erkennst Du das Muster?
Nicht ohne auszuführen, woher meine Bewertung stammt.Colindo schrieb:Tatsächlich ist meine Beurteilung von dir und Laphonso genau so begründbar, wie sie sein soll. Du neigst nämlich dazu, Argumente, die dir nicht passen, als "Unsinn" abzustempeln.
Ja- Das passiert hier häufig.Colindo schrieb:Zum Beispiel, dass Leute die Firmen danach bewerten, wie sehr sie dem Allgemeinwohl zuträglich sind.
Firmen tragen grundsätzlich in gewisser Art und Weise zum Gemeinwohl bei (Arbeitsplätze, bieten Produkte und Dienstleistungen).Colindo schrieb:Ist dir nicht nur völlig egal, nein, du sagst auch noch, das wäre bei den Firmen gar nicht möglich. Also zähle ich dich zu den "neutralen".
Ich sehe hier schon einen Unterschied. DLSS war nur in den neuesten Karten von Nvidia nutzbar, welche aber den Performance-Boost garnicht nötig hatten, weil alle Spiele sowieso auf Max super liefen (RTX mal außen vor).Laphonso schrieb:Prompt kommt AMD mit der Variante, die auch DLSS 1.0 nutzte und die als fail und untauglich etikettiert wurde, und PLÖTZLICH ist die Bildqualität nicht mehr erfolgskritisch, sondern "das läuft ja sogar auf einer 1060" und "super fps Boost!".
DannyA4 schrieb:Warum lässt du all die anderen (AMD-)User außer Acht, welche sich auch kritisch zum neuen FXSR äußern?
MrChronos schrieb:Ich sehe hier schon einen Unterschied. DLSS war nur in den neuesten Karten von Nvidia nutzbar, welche aber den Performance-Boost garnicht nötig hatten, weil alle Spiele sowieso auf Max super liefen (RTX mal außen vor).
Arbeitet AMD nicht mit DirectML für dieses Feature? Ist das jetzt nicht KI basiert? https://www.google.de/amp/s/www.hei...t-an-Alternative-zu-Nvidias-DLSS-4942900.htmlB3nutzer schrieb:Oh das hört sich extrem enttäuschend an.
Für mich ist das gestern irgendwie untergegangen.
Aber nur nochmal für alle: „spatial“ heißt ja „räumlich“ also genau das Gegenkonzept von „temporal“ also „zeitlich“ wie es DLSS macht.
Da AMD zudem keine KI dafür nutzt, ist das eben ein Upscaling welches jedes einzelframe separat hochskaliert. Der Algorithmus kann somit nur mit den Bildinformationen arbeiten die schon im fertigen Bild enthalten sind und das dann hochskalieren.
Bei DLSS hingegen werden nach dem gleichen Prinzip wie bei TAA über mehrere Frames hinweg (also temporal) Bildinformationen gesammelt und im nächsten Frame verrechnet. (Das ganze zusätzlich KI gestützt) Erst dadurch ist es überhaupt erst möglich, dass man gegenüber der ausgangsauflösung über Zeit echte Details dazugewinnt. Am Ende sogar so viel dass man teils die native Auflösung übertrifft.
Puh… keine Ahnung wie AMD sich das vorstellt, aber temporale Verfahren waren eigentlich DIE Errungenschaft der letzten Jahre. Und jetzt kommen sie mit einem old school Upscaling, das prinzipbedingt gar keine zusätzlichen Bilddetails generieren kann, sondern nur versuchen kann ein schlechtes Bild möglichst sauber aussehen zu lassen?
Das ist hart und hätte ich niemals erwartet.
Nunja- Wenn man diesbezüglich garkeine Diskussion zulassen würde, dann führt das eben dazu, dass es eben in sämtlichen Threads jedoch nur oberflächlich, dafür dauerhaft diskutiert wird und die Gräben weiter vertieft werden.DannyA4 schrieb:Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, warum wird hier eigentlich darüber diskutiert? Es gehört hier eigentlich nicht her.
Meinetwegen sollten alle Posts, welche sich mit dem Thema Fanboys befassen in´s Aquarium verschoben werden, denn sie "verschmutzen" einfach nur das eigentliche Thema!
Laphonso schrieb:Ich finde es immer faszinierend, dass Leute Fakten klarstellen wollen und dann dabei selbst wieder daneben liegen ^^ Du liegst rund 2 Jahrzehnte daneben, @MMIX
Ist es nicht. Es ist ein Konglomerat an Techniken, die es Realtime- Fähig machen.MMIX schrieb:Trotzdem musst du noch erklären, wo RT eine Innovation Nvidias ist?
Naja, wir haben die Präsentation von AMD gesehen und anhand des gesehenen Diskutieren wir.schkai schrieb:die Tatsache das man hier über Dinge diskutiert die keiner selber gesehen hat
Das stimmt schon, doch auch hier war einfach der Nutzen nicht gegeben. Zumindest eben zum damaligen Zeitpunkt. RTX in weniger als einer handvoll Spiele mit einer Qualität, die entweder entzückt hat oder schlechter aussah als mit klassisch berechneter Beleuchtung/Spiegelung.Laphonso schrieb:Das, was in den Klammern steht, MrChronos, ist doch aber der Impuls!
DLSS ist überhaupt nur aufgrund der Raytracing fps Pönale platziert worden, es ging also um diesen Boost, den Du ansprichst. Man kann diesen direkten Zusammenhang nicht isolieren.