@Kuestennebel79
Ich muss sagen, die FSR 2.0 Implementierung ist hier nicht gut. In Deathloop war sie deutlich besser.
Wobei in GoW hier natürlich sehr viel mehr Vegetation zu sehen ist und genau das ist das Problem.
Man siehts schon im Hauptmenü:
FSR2.0 Performance
DLSS Performance
Die Vegetation am Boden ist total unscharf. Das wäre so wie in den Screenshots sichtbar noch vertretbar. Aber in Bewegung (im Menü bewegt sich die Kamera auch leicht) ist alles sehr stark am flimmern.
Das dürfte also jeder direkt sehen, wenn er das Spiel mit FSR2.0 startet. Sollte also bei jedem reproduzierbar sein. Das flimmern ist auch im Quality Modus sehr ausgeprägt.
Mit DLSS hingegen flimmert gar nichts. Das Bild ist deutlich schärfer und extrem stabil, selbst im Performance Modus.
Aber auch im Spiel bricht die Rekonstruktion mit Vegetation immer wieder zusammen:
FSR2.0 Performance (flimmert stark!)
DLSS Performance (flimmert nicht)
Zudem ist auch auffällig, dass die Texturen an den Felsen mit FSR unscharf werden. Vermutlich falsches LoD gesetzt.
Unabhängig von der Vegetation ist die Rekonstruktion mit FSR 2.0 aber "gut genug". Ich würde es zwar nicht nutzen wollen, wenn ich genug performance hätte (DLSS schon, weil DLSS in dem Spiel besser als nativ aussieht -> das in den Bildern ist ja "nur" der Performance Modus) aber wenn man Performance braucht ist es mit leichten Qualitätseinbußen ohne größere Bedenken nutzbar.
Ein bisschen enttäuscht bin ich trotzdem. Nach Deathloop hätte ich etwas mehr erwartet (wobei das ja schon deutlich über den ursprünglichen Erwartungen lag). Deathloop scheint wohl eher zu den best cases zu zählen.
PS: Und ja ich hab das Spiel mal testweise mit vorher aktiviertem FSR komplett neu gestartet, um zu sehen, ob das Verhalten ein Bug ist. -> Ist zumindest in der Hinsicht kein Bug. Es ist immer so.