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TestFidelityFX Super Resolution im Test: AMD FSR kann was, schlägt Nvidia DLSS aber noch nicht
CDPR muss FSR unterstützen allein weil Cyperpunk dann auf den Konsolen um einiges besser läuft!
Die haben keine Wahl! Somit wird es dann auch für den PC kommen das doch völlig logisch!
Haben Sie dafür zufällig eine Quelle? 720p kommt ja glaube ich nur bei Perfomance drann... wenmich nciht täusche. Und man muss ja erstmal Trennen zwischen, High FPS Lego, und Grafikhochglanz Tapete mit Spielbaren FPS. Und mit DLSS kann ich ja je nach Einsatzgebiet beides machen. Sprich ich bekomme 4k oder qhd spielbar mit 60 fps + auf meinen Monitor, mit raytracing.... Aber auch 240 fps, ohne das es ganz so scheiße aussieht als würde ich nativ 720p rendern.
wen ich DLSS Performance nutze, dann geht es vermutlich den meisten eher um den competiven Charakter und werde vermtulich sogar Raytracing nur zur Gegensichtbarkeit an haben. Also CS, Quake oder halt Valorant....
DLSSQuality wiederum bietet mir mehr FPS als die Native auflösung, bei fast gleichbeibender Qualittät. Zumidnest habe ich diesen Eindruck bei Cyberpunkt bekommen wo sich die einstellunggen Raytracing Ultra und DLSS quality durchaus ansehbar wie auch Spielbar zeigten. Zumindst ab einer 3070 wen ich mich nicht täusche.
Ergänzung ()
S.Kara schrieb:
Die Qualität von DLSS könnte FSR theoretisch auch erreichen, nur wären die FPS dann wohl geringer als ohne FSR.
DLSS läuft auf dedizierten Einheiten und das wohl aus gutem Grund.
Man darf davon ausgehen dass AMD mit der nächsten Gen ebenfalls extra RT und FSR-Einheiten einführen wird. Dieses FSR 2.0 wird dann halt nur auf den neueren Karten laufen, wie DLSS.
Vermutlich werden solche Lowlevel Instruktionunits auch Standart bei AMD werden. Und dann wird es vielleicht endlich auch mal Supersampling Standart. bzw man kann auch mit weniger detail verlust hoch skalieren. Das zb ein FHD Build auf einem QHD Bildschirm zumidnest nicht schlecht aussieht als auf einem FHD Bildschirm.
Ich habe FSR in Elite Dangerous: Odyssey getestet.
Leider performt es da nicht so gut wie bei Terminator. Man sieht in weiter entfernten Details schon eine Verschlechterung der Bildqualität und überhaupt merkt man schon den Unterschied zur Nativen Auflösung.Teilweise habe ich auch extreme Grafikfehler festgestellt,die mir in Asteroidenfeldern aufgefallen sind. Gespielt habe ich in WQHD und FSR Ultra.
Aber um FSR etwas in Schutz zu nehmen muss ich erwähnen das Elite Dangerous über keine gutes AA vefügt , was ja für FSR erforderlich sein soll. Das Spiel flimmert trotz AA schon ziemlich heftig.
Außerdem ist EDO trotz Veröffentlichung alles andere als wirklich fertig. Das Spiel läuft ziemlich unausgewogen und muss noch besser optimiert werden. Ich denke auch das man das FSR auch noch besser optimieren kann. Aber momentan bin ich von FSR in EDO nicht zu 100prozent überzeugt wie es z.b. bei Terminator der Fall ist.
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Hier jetzt noch der Vergleich DLSS vs FSR vs Native:
YouTube
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Zur GDC wird AMD eine Präsentation zu Next-Generation Image Upscaling for Gamers halten. Mal schauen was dabei raus kommt und es evt schon FSR 2.0 ist….
Bin auch schon sehr gespannt, wie die Qualität sein wird. Tarkov bekommt ja bald (oder hat vielleicht schon) DLSS-Support, da würde mich sehr interessieren, wie FSR 2.0 in Tarkov abschneidet. Am 17.3. wissen wir mehr.
CDPR muss FSR unterstützen allein weil Cyperpunk dann auf den Konsolen um einiges besser läuft!
Die haben keine Wahl! Somit wird es dann auch für den PC kommen das doch völlig logisch!