Fielmann oder Apollo Optik

Den Tip mit Polen finde ich interessant. Bei der Einsparung würde es sich lohnen mit einem Billigflieger zum Shopping nach Polen zu jetten.

Ja, es gibt einen Eyesandmore Laden in meiner Nähe. Der kommt auf meine "noch zu besuchen Liste".

@Snoops el Cid
Bocholt oder Wesel? Bin auch bald wieder dabei, die Letzte habe ich wieder bei Wiethold Optik geholt, davor habe ich mal Optello in den Arcaden ausprobiert, war aber nicht der Bringer. Wollte mal in Dinxperloe/Aalten/NL schauen was die so anbieten, meine Medikamente hole ich schon länger dort.

Meine letzte hat so um die 900 € gekostet, wovon die Gläser ca. 300 € / Stück kosteten, entspiegelt, selbsttönend bis 80 %, Bruchfest usw.

Naja ist ja auch kein Wunder, dass es so teuer geworden ist. Ist zwar immer Ansichtsache, aber empfinde Entspiegelungen und Tönugen eher als Spielereien, die viel zu teuer sind. Nagut Bruchsichere hab ich auch, aber nur weil es eine rahmenlose Fassung ist, ansonsten macht es nicht wirklich Sinn

Die erste in Wesel und jetzt die zweite in Bocholt, waren eigentlich beide gleich vom Service.
Bis sehr zufrieden mit beiden Brillen (Trage die ältere jetzt zu Hause und die neue unterwegs).

@Airbag
Kann meine Augen nicht mehr umgewöhnen, als vor gefühlten 35 Jahren die ersten Getönten angeboten wurden, habe ich sie genommen um die Sonnenbrille zu sparen. Da ich die Brille nur beim Autofahren nötig hatte, fand ich die Lösung sehr gut. Mittlerweile kann ich ohne Tönung nicht mehr an die Sonne oder ich bin "blind", als es dann vor 15 Jahren die erste Gleitsichtbrille wurde und ich diese dann auch ständig aufhaben musste, blieb es bei der getönten, entspiegelten und bruchsicheren Brille.

@Snoops el Cid
Werde mal reinschauen wenn ich das nächste Mal (evtl noch vor Weihnachten :lol:) in die Stadt komme. Sonst alles klar?

Entspiegelungen und Tönugen eher als Spielereien

Das sollte man nicht so pauschal sagen. Ohne Entspiegelung kann es sehr anstrengend sein und mit Tönung spare ich mir z.b. eine zweite Brille.

@Werkam
Wenn Du getönte Gläser brauchst ist leider Eyes and More nicht der richtige Laden für Dich.
Hatte auch immer getönte Gläser bevor ich bei Eyes and more war, mittlerweile habe ich lieber eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke.
Ja, bei mir läuft im Moment alles super, den Umständen entsprechend gesund und munter.

@Snoops el Cid - Der Tip mit Eyesandmore ist klasse. Dort kaufe ich die Brille. Vielen Dank:)

Wie bereits geschrieben lohnt sich unter Umständern auch mal der Gang zu einem lokalen Optiker. Teilweise haben die auch dort durchaus konkurrenzfähige Preise.

Einen qualitativen Unterschied zwischen Apollo und Fielmann konnte ich persönlich bisher nicht feststellen.

Guten Abend!

Also ich bin mit Apollo vollkommen zufrieden. Und der Preis der Brille ist nicht teuer.
Ich würde auch nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben wollen. Der Preis der Gläser
geht immer nach der Brillenstärke. Umso Stärker die Gläser umso teurer die Gläser.
Klar.

Ich habe mir bei Apollo einen Kostenvoranschlag machen lassen mit Folgender
Sehstärke :

R = + 1,5 - 1,25
L = +2,75 - 1,5

Ein extradünnes geschliffenes Glas + super Entspiegelung kostet : 109,00 Euro pro
Glas.
Ein normal geschliffenes Glas + normale entspiegelung kostet : 74,95 Euro pro Glas.
Habe mir auch ein schönes Model ausgesucht das zu mir passt. Kostet 89 Euro.
Da ich für mein alter 33 % bekomme spare ich dabei. Die Auktion läuft im Dezember,
deshalb werde ich dann bestellen.

Ich entscheide mich für die günstigeren Gläser. Ich zahle insgesammt für die Brille mit den
33% auf das Gestell 209.00 Euro.

Die Beratung der Dame war sehr kompetent, sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Qualität der Apollo Brillen sind sehr zufriedenstellend. Ich bin dort sehr gerne Kunde.
Und das schon mehrer Jahre.

liebe grüße
Ingrid

Wie jetzt mit Alter und Rabatt ?

edit:
BTW
War auch Ende September mal in nem etwas exklusiveren Laden. Die Beratung ist im Gegensatz zu Fielmann und Appollo top. Das Angebot stets aktuell, aber unter 200Euro tendenziell, 300Euro kommt man für die Fassung wahrscheinlich nicht weg. Aber wenn ich die Kohle hätte würde ich den Preis schon für eine IC Berlin oder Freudenhausbrille zahlen.

Gläser waren übrigens nicht sonderlich teurer als bei Fielmann. 70Euro pro Seite mit Härtung und Entspiegelung, wenn ich mich richtig errinne.

Es ist übrigens der Laden hier. --> Für Leipziger interessant
http://www.sieberbrillen.de/

Ansonsten da ich jetzt in Darmstadt wohne. Kennt jemand einen guten Laden hier den Rhein/Main-Gegend?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber leider läuft die Aktion in der Filale wo ich bin (in Berlin) nur im Dezember.
Dachte damals immer die Auktion läuft das ganze Jahr über. Im Oktober hat man
sogar ein Glas geschenkt bekommen.

Lol, da kauf ich lieber im Internet. Da krieg ich ja gerade mal die MwSt erstattet.:(

Nen Kumpel hat sich hier letzens mal eine Oakley(nur Fassung, Gläser hat er sich vor Ort geholt) bestellt. Ab und zu finden sich hier auch recht gute Schnäppchen.
http://www.sugos.de/

Oh ich würde nie eine Brille im Internet bestellen. Muss ja wissen/sehen wie die an mir aussieht. :-)

Ja klar bei ihm ist es halt nur der Fall gewesen, dass er eine Oakley Brille haben wollte, die aber bei den Händler generell sehr unbeliebt sind aufgrund derer Vertriebsmethoden.
Bei Sugos gibt es halt noch eine recht große Auswahl. Letzlich hat er drei Brillen bestellt und hat zwei mit Widerruf zurückgeschickt(!).

Ingrid77 schrieb:
Ja aber leider läuft die Aktion in der Filale wo ich bin (in Berlin) nur im Dezember.

Die Aktion mit 1% pro Jahr auf die Fassung sollte eigentlich nicht filialabhängig und bis Ende 2010 in allen Apollo-Filialen nutzbar sein. Allerdings gilt sie nicht für alle Fassungen.

Ach so. Das ging/geht nur im Jahr 2010? Okay das weiss ich nicht genau. Dachte weil die Aktion "Ein Glas umsonst" im Oktober war. Werden die Aktionen Monatlich gewechselt.

Es gibt jeden Monat mehrere Aktionen plus Coupon-Aktionen. Derzeit ist das die Fassung-Aktion mit 1% pro Jahr, kostenlose Brillen für Kinder, kostenloser Sehtest und Rabatt auf Gleitsichtgläser. Bei meinem letzten Apollo-Kauf hat mich die Verkäuferin freundlicherweise auf die ganzen Aktionen aufmerksam gemacht. Am Tag der Abholung lief ich dann mit zwei Coupons auf und bekam insgesamt vier Rabatte. Ganz schön komplex, aber preislich lohnend. ;)

Nach dem Kauf bekam ich übrigens... na, was wohl? Einen Gutschein mit Rabatt auf den Kauf einer zweiten Brille! :D

Zurück
Oben