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Fielmann oder Apollo Optik
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- Erstellt am
T
Tandeki
Gast
Was soll das bringen? Willste 'ne Männerbrille kaufen?
- Registriert
- Apr. 2009
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- 2.403
Geh doch in die Filialen in deiner Nähe und schaue Dir die Gestelle an.
Airbag
Fleet Admiral
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- 12.192
Ingrid77
Cadet 2nd Year
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- Nov. 2010
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Ach so . Okay . Ach schaut mal. Da könnt ihr euer Bild hochladen und anprobieren.
http://www.my-spexx.de/brillen-anprobe/
http://www.my-spexx.de/brillen-anprobe/
Ingrid77
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 18
Hallo,
ich war heute doch mal bei Fielmann gewesen um mich selber zu überzeugen ob gut oder schlecht.
Ich muss sagen der Sevice und die Beratung einfach einwandfrei. Bin mir nur nicht so sicher ob die
Werte richtig vermessen wurden. Habe einen Sehtest gemacht bekommen. Also mein Rechtes Auge
hat sich verbessert und mein linkes Auge verschlechtert. Ganz komisch.
Werte 2005:
Rechts :
Sphäre 1.75
Cylinder: -1.50
Achse: 167
Links:
Sphäre: 2.75
Cylinder:1,50
Achse: 7
Werte von Fielmann gemessen 2010:
Rechts : Sphäre 0.75
Cylinder: -1.0
Achse: 169
Links: Sphäre: 2.25
Cylinder: -1,75
Achse: 7
Ich weiss zwischen den Verschiedenen Werten liegen jetzt 5 Jahre. Habe schon oft schlechtes gehört
das Fielmann sich angeblich gern vermessen würde. Kann es echt sein das die Werte sich so verändert
haben. Als ich den Sehtest machte und die Testbrille mit meinem Neuen Werten aufhatte habe ich gut
gesehn. Kennt sich da jemand aus oder hat schon erfahrungen gemacht. Weil die Werte sind doch um
einiges anders.....
liebe grüße
Ingrid
Ach so. Da ist mir nochwas eingefallen. Die Brillenversicherung geht doch 24 Monate. Bzw. wenn in den 24 Monaten die Brille kaputtgeht oder sonstiges wird 70% erstattet. Was ist dann nach den 24 Monaten? Sollte man dann die Versicherung kündigen. Oder gibt es nach den 24 Monaten noch irgendeinen Bonus?
ich war heute doch mal bei Fielmann gewesen um mich selber zu überzeugen ob gut oder schlecht.
Ich muss sagen der Sevice und die Beratung einfach einwandfrei. Bin mir nur nicht so sicher ob die
Werte richtig vermessen wurden. Habe einen Sehtest gemacht bekommen. Also mein Rechtes Auge
hat sich verbessert und mein linkes Auge verschlechtert. Ganz komisch.
Werte 2005:
Rechts :
Sphäre 1.75
Cylinder: -1.50
Achse: 167
Links:
Sphäre: 2.75
Cylinder:1,50
Achse: 7
Werte von Fielmann gemessen 2010:
Rechts : Sphäre 0.75
Cylinder: -1.0
Achse: 169
Links: Sphäre: 2.25
Cylinder: -1,75
Achse: 7
Ich weiss zwischen den Verschiedenen Werten liegen jetzt 5 Jahre. Habe schon oft schlechtes gehört
das Fielmann sich angeblich gern vermessen würde. Kann es echt sein das die Werte sich so verändert
haben. Als ich den Sehtest machte und die Testbrille mit meinem Neuen Werten aufhatte habe ich gut
gesehn. Kennt sich da jemand aus oder hat schon erfahrungen gemacht. Weil die Werte sind doch um
einiges anders.....
liebe grüße
Ingrid
Ergänzung ()
Ach so. Da ist mir nochwas eingefallen. Die Brillenversicherung geht doch 24 Monate. Bzw. wenn in den 24 Monaten die Brille kaputtgeht oder sonstiges wird 70% erstattet. Was ist dann nach den 24 Monaten? Sollte man dann die Versicherung kündigen. Oder gibt es nach den 24 Monaten noch irgendeinen Bonus?
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Eine Verbesserung von 1,75 auf 0,75 ist eher unwahrscheinlich.
Du würdest mit 0,75 für rechts eigentlich schon fast kein Korrekturglas mehr brauchen.
Unterschied mit/ohne Brille mal probiert ?
Mein Tipp bleibt der kleine Optiker um die Ecke. Preisunterschiede sind oft nicht so groß, wie man glaubt
und der Service ist um Welten besser als Fielmann.
Eine Verbesserung von 1,75 auf 0,75 ist eher unwahrscheinlich.
Du würdest mit 0,75 für rechts eigentlich schon fast kein Korrekturglas mehr brauchen.
Unterschied mit/ohne Brille mal probiert ?
Mein Tipp bleibt der kleine Optiker um die Ecke. Preisunterschiede sind oft nicht so groß, wie man glaubt
und der Service ist um Welten besser als Fielmann.
Ingrid77
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 18
Okay...danke für die Antwort. Dann weiss ich bescheid. Naja ist schon ein großer
Unterschied. Mit und ohne Brille. Naja mir wurd ein sehr gutes Angebot gemacht
heute. Deshalb habe ich die Brille schon bestellt. Habe aber eben angerufen und
gesagt das mein Augenarzt erst nochmal meine Werte prüfen soll. Kommt warscheinlich
doof rüber bei Fielmann aber besser wenn sie die Gläser schon eingearbeitet haben
und die Werte komplett falsch sind.
War heute wieder bei Fielmann. Da an meiner alten Brille die Brücke gebrochen war. Mir wurde die Brücke
sofort und kostenfrei repariert. Ist auch ein Service von Fielmann. Find ich echt klasse. Muss man mal gesagt
haben :-). Bei Apollo hätte ich für eine neue Brücke 70 Euro gezahlt. Bzw. mir wurde gesagt es wäre Unreperabel..dabei würden meine Gläser brechen. Naja, da kann man mal sehen.
Wegen gestern ..was die Werte angeht. Ich habe meine alte Brille die kaputtgegangen war ja heute wieder
aufgesetzt. Nun bekomm ich Kopfweh davon. Ganz komisch. Als ob sich meine Werte doch so stark verändert haben und ich nichtmal mehr meine alte Brille vertrage wo ich vorher super mit ihr auskam. Hmm. Nun kann ich nur den nächsten Augenarzttermin im Dezember abwarten.
Unterschied. Mit und ohne Brille. Naja mir wurd ein sehr gutes Angebot gemacht
heute. Deshalb habe ich die Brille schon bestellt. Habe aber eben angerufen und
gesagt das mein Augenarzt erst nochmal meine Werte prüfen soll. Kommt warscheinlich
doof rüber bei Fielmann aber besser wenn sie die Gläser schon eingearbeitet haben
und die Werte komplett falsch sind.
Ergänzung ()
War heute wieder bei Fielmann. Da an meiner alten Brille die Brücke gebrochen war. Mir wurde die Brücke
sofort und kostenfrei repariert. Ist auch ein Service von Fielmann. Find ich echt klasse. Muss man mal gesagt
haben :-). Bei Apollo hätte ich für eine neue Brücke 70 Euro gezahlt. Bzw. mir wurde gesagt es wäre Unreperabel..dabei würden meine Gläser brechen. Naja, da kann man mal sehen.
Wegen gestern ..was die Werte angeht. Ich habe meine alte Brille die kaputtgegangen war ja heute wieder
aufgesetzt. Nun bekomm ich Kopfweh davon. Ganz komisch. Als ob sich meine Werte doch so stark verändert haben und ich nichtmal mehr meine alte Brille vertrage wo ich vorher super mit ihr auskam. Hmm. Nun kann ich nur den nächsten Augenarzttermin im Dezember abwarten.
bac020304
Newbie
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3
Hallo liebe Forummitglieder,
mein Mann und ich, wir haben vor etwa ~ 10 Tage neue Gleitsichtbrillen bei Apollo Optik bestellt.
Gestern kam ein telefonische Mitteilung, dass die Brillen zum Abholen bereit wären. Wir haben uns schon für unseren schicken Brillen gefreut, also sind wir hin. Im Geschäft angekommen waren alle Optikerinnen mit der Beratung beschäftigt, also haben wir vorne an der Kasse gewartet, dass uns Jemand bedienen würde. Die Zeit verging, die Warteschlange ist mittlerweile schon an mehreren Kunden angewachsen, kam aber Niemand. Wir wurden immer wieder vom Beratungstisch auf weiteres vertröstet, "ja ein Augenblick bitte". OK, uns blieb nichts Anderes übrig als warten. Ein mänliche Kunde h (Kaufkraft € 10,-) schon gegangen, mit der Worten, "die haben anscheinend nicht Nötig". Dann kam endlich die Optikerin an der Kasse, aber nicht uns, oder an der Kasse wartende Menschenschlange zu bedienen, sondern etwas aus der Schublade zu holen.
Mein mann hat sie freundlich angesprochen, dass wir nur unseren Brillen abholen wollen, bezahlen und 'nix wie wech'. "Es tut mir Leid" - kam die Antwort sie muss die Kundin abfertigen, dann käme sie. Wir haben dann etwas deutlich betont, dass wir seit geräumige Zeit die Beine in Bauch stehen, und wie wir die Brillen bestellt haben und an Beratungstisch sassen, kam darum Niemand zu uns, weil (jetzt Achtung!) immer Jemand an die Kasse sein muss. Ich habe dann die 'Freundliche' an ihre Worte erinnert, ... darauf sagte sie, "Jaaa, das war ein Samstag. Samstag MUSS die Kasse ständig besetzt sein. Heute - am Abholtag - ist Dienstag, also was macht das ein Unterschied ob Samstag oder Dienstag? Am heutige Nachmittag war viel mehr Los, wie am besagter Samstag. Mein Mann hat die Abholscheine an die Kasse gelassen und er hat zu die Optikerin gesagt, dass wir die Brillen nicht mehr haben wollen, weil uns keine bedient, und unsere Geld haben will, ' eben sind Ihnen € 940 durch die Lappen gegangen" und mit die Worte und oben drauf mit Wut in die Bauch haben wir das Geschäft verlassen. Von Service, Freundlichkeit seite der Verkäuferin war nicht zu spüren.
Meine Frage lautet, müssen wir die Brillen trotzdem kaufen? Mir ist bekannt, dass zwischen uns und der Apollo Optik ein schriftliche Vertrag entstanden ist, was bindend ist. ... aber nach so viel Deistigkeit sollen wir noch unseren schwer verdientes Geld in diesem laden lassen?
mein Mann und ich, wir haben vor etwa ~ 10 Tage neue Gleitsichtbrillen bei Apollo Optik bestellt.
Gestern kam ein telefonische Mitteilung, dass die Brillen zum Abholen bereit wären. Wir haben uns schon für unseren schicken Brillen gefreut, also sind wir hin. Im Geschäft angekommen waren alle Optikerinnen mit der Beratung beschäftigt, also haben wir vorne an der Kasse gewartet, dass uns Jemand bedienen würde. Die Zeit verging, die Warteschlange ist mittlerweile schon an mehreren Kunden angewachsen, kam aber Niemand. Wir wurden immer wieder vom Beratungstisch auf weiteres vertröstet, "ja ein Augenblick bitte". OK, uns blieb nichts Anderes übrig als warten. Ein mänliche Kunde h (Kaufkraft € 10,-) schon gegangen, mit der Worten, "die haben anscheinend nicht Nötig". Dann kam endlich die Optikerin an der Kasse, aber nicht uns, oder an der Kasse wartende Menschenschlange zu bedienen, sondern etwas aus der Schublade zu holen.
Mein mann hat sie freundlich angesprochen, dass wir nur unseren Brillen abholen wollen, bezahlen und 'nix wie wech'. "Es tut mir Leid" - kam die Antwort sie muss die Kundin abfertigen, dann käme sie. Wir haben dann etwas deutlich betont, dass wir seit geräumige Zeit die Beine in Bauch stehen, und wie wir die Brillen bestellt haben und an Beratungstisch sassen, kam darum Niemand zu uns, weil (jetzt Achtung!) immer Jemand an die Kasse sein muss. Ich habe dann die 'Freundliche' an ihre Worte erinnert, ... darauf sagte sie, "Jaaa, das war ein Samstag. Samstag MUSS die Kasse ständig besetzt sein. Heute - am Abholtag - ist Dienstag, also was macht das ein Unterschied ob Samstag oder Dienstag? Am heutige Nachmittag war viel mehr Los, wie am besagter Samstag. Mein Mann hat die Abholscheine an die Kasse gelassen und er hat zu die Optikerin gesagt, dass wir die Brillen nicht mehr haben wollen, weil uns keine bedient, und unsere Geld haben will, ' eben sind Ihnen € 940 durch die Lappen gegangen" und mit die Worte und oben drauf mit Wut in die Bauch haben wir das Geschäft verlassen. Von Service, Freundlichkeit seite der Verkäuferin war nicht zu spüren.
Meine Frage lautet, müssen wir die Brillen trotzdem kaufen? Mir ist bekannt, dass zwischen uns und der Apollo Optik ein schriftliche Vertrag entstanden ist, was bindend ist. ... aber nach so viel Deistigkeit sollen wir noch unseren schwer verdientes Geld in diesem laden lassen?
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
Ich möchte mit keinen Optiker zu tun haben der sich bei der Beratung durch wartende Kunden von seiner Tätigkeit ablenken lässt. Wie wäre es mit Termin ausmachen oder später wiederkommen?
Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.849
Ich habe mich einmal in einen Apollo-Optik Laden verirrt. Das war sonst Optiker ohne Kettenzugehörigkeit in dem Laden und da ich in der Regel von hinten in den Laden gehe hab ich das neue Namensschild nicht gesehen.
Waren Angestellte in Beratungsgesprächen, 4 oder 5 potenzielle Kunden tigerten unschlüssig durch den Laden.
An der Kasse 3 weitere mit nem Namensschild, in Privatgespräche vertieft. Nach 5 Minuten warten vor der Kasse mal höflich gefragt ob den wer Zeit hätte. Kam nen unwilliges "jaja, gleich...". Nach weiteren 10 Minuten ein weiteres mal gefragt, nicht mal mehr ne Antwort bekommen. Als sich kurz darauf eine Angestellte die ihr Kundengespräch beendet hatte zu dem Kaffeeklatsch kam bin ich dann gegangen.
Waren Angestellte in Beratungsgesprächen, 4 oder 5 potenzielle Kunden tigerten unschlüssig durch den Laden.
An der Kasse 3 weitere mit nem Namensschild, in Privatgespräche vertieft. Nach 5 Minuten warten vor der Kasse mal höflich gefragt ob den wer Zeit hätte. Kam nen unwilliges "jaja, gleich...". Nach weiteren 10 Minuten ein weiteres mal gefragt, nicht mal mehr ne Antwort bekommen. Als sich kurz darauf eine Angestellte die ihr Kundengespräch beendet hatte zu dem Kaffeeklatsch kam bin ich dann gegangen.
bac020304
Newbie
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3
... dann sind sie definitiv unterbesetzt. Wie wäre es, mehr Optikerinen einzustellen? Hm?
Ach, dann würde die Gewinnmarge von Apollo Optik sinken? *g* Warhrscheinlich, aber es würde dem Kunden mehr Ärger ersparen, die Verkäuferinnen wären freundlicher, relax'ter, und es gäbe mehr zufriedenen Kunden. All das ist mir aber 'Schuppe', ich will mein Geld nicht im dieser Lade lassen. Wie kann ich mein Hals aus dieser Schlinge ziehen, gibt es ein Möglichkeit, 'ja' oder 'nein'. Soll ich alles aussitzen, also abwarten, was demnächst passiert, ... dann reagieren?
Ach, dann würde die Gewinnmarge von Apollo Optik sinken? *g* Warhrscheinlich, aber es würde dem Kunden mehr Ärger ersparen, die Verkäuferinnen wären freundlicher, relax'ter, und es gäbe mehr zufriedenen Kunden. All das ist mir aber 'Schuppe', ich will mein Geld nicht im dieser Lade lassen. Wie kann ich mein Hals aus dieser Schlinge ziehen, gibt es ein Möglichkeit, 'ja' oder 'nein'. Soll ich alles aussitzen, also abwarten, was demnächst passiert, ... dann reagieren?
methadron
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.078
tja deshalb geh ich zu fielmann
egal in welcher filiale (meine schwester arbeitet in hh, in minden ihre beste freundin und abgeholt werden sie in braunschweig), ich habe selten länger als 5 min gewartet, selbst samstag mittag nicht. und wenns doch mal länger gedauert hat, bin ich freundlich drauf aufmerksam gemacht worden, ob ich nicht noch ein eis, etc essen mag in der zeit
egal in welcher filiale (meine schwester arbeitet in hh, in minden ihre beste freundin und abgeholt werden sie in braunschweig), ich habe selten länger als 5 min gewartet, selbst samstag mittag nicht. und wenns doch mal länger gedauert hat, bin ich freundlich drauf aufmerksam gemacht worden, ob ich nicht noch ein eis, etc essen mag in der zeit
Also ich bin mein Leben lang nun Kunde von Fielmann, außer ein kurzer Ausrutscher zu einem regionalen Optiker, welchen ich auch bereut habe.
Mit Fielmann bin ich immer zufrieden, ich muss nie lange warten und man wird immer gut bedient.
Und ich war schon in einigen Fielmann Fialen kanns also vergleichen
Mit Fielmann bin ich immer zufrieden, ich muss nie lange warten und man wird immer gut bedient.
Und ich war schon in einigen Fielmann Fialen kanns also vergleichen
T
Tandeki
Gast
bac020304 schrieb:mein Mann und ich, wir haben vor etwa ~ 10 Tage neue Gleitsichtbrillen bei Apollo Optik bestellt.
Und damit seid ihr einen Vertrag eingegangen.
bac020304 schrieb:Wir haben dann etwas deutlich betont, dass wir seit geräumige Zeit die Beine in Bauch stehen, ...
Das ist ärgerlich und ist mir kürzlich auch passiert. Auf ein Schreiben von Apollo, dass ich gerne doch mal in meiner Filiale vorbeischauen könne (ein Glas geschenkt bei Kauf einer neuen Brille), habe ich das auch getan. Nur stand ich mir da auch nur die Beine in den Bauch. Die "Optiker" waren alle mit "Herumeilen" beschäftigt. Und ich sehe eher wie ein Kunde aus, mit dem man viel Umsatz machen kann. D.h. ich denke auch nicht, dass sie nicht wollen, es war einfach zu viel los.
bac020304 schrieb:Meine Frage lautet, müssen wir die Brillen trotzdem kaufen? Mir ist bekannt, dass zwischen uns und der Apollo Optik ein schriftliche Vertrag entstanden ist, was bindend ist. ... aber nach so viel Deistigkeit sollen wir noch unseren schwer verdientes Geld in diesem laden lassen?
Najaaaa. Nur weil ihr nun ein schlechtes Gefühl habt, könnt ihr den Vertrag nun nicht einfach einseitig kündigen. Ein Grund wäre vielleicht die Unmöglichkeit, die Ware abzuholen. Da wird aber dann schnell die Frage sein, welche Wartezeiten zumutbar sind.
An eurer Stelle würde ich Apollo den Vorgang schriftlich mitteilen und um eine Lösung bitten. Dann wird euch vermutlich, wie von jodd bemerkt, ein fester Termin vorgeschlagen, eine kleine Entschädigung sollte dann auch noch drin sein (kostenlose Versicherung, Preisnachlass o.ä.).
Ansonsten gebe ich euch recht, das ist nicht in Ordnung. Apollo sollte mehr Personal einstellen, denn in bestimmten Filialen ist einfach zu viel los und potenzielle Kunden flüchten scharenweise. Oder man muss die Prozesse anpassen, indem man neben den Optikern z.B. eine Art Concierge einführt, der sich um wartende Kunden und um Beratungsreihenfolgen kümmert.
Jaja, so ist das halt, wenn man zu schnell zu erfolgreich wird.
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