• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 11 - Champions League im Managermodus...wie?

Asnagath

Cadet 4th Year
Ich spiele nun schon seit über zwei Wochen FIFA 11 am PC, der Managermodus macht mir da am meisten Spaß. In der ersten Saison ist ja die Gruppentabelle mit Champions League und Euro-Liga noch nicht auswählbar, was normal ist. Hab mich ein wenig informiert und gelesen, dass eine Qualifikation in diesen beiden Turnieren erst aber der 2ten Saison möglich ist.

Nun, ich spiele nun schon in der dritten Saison mit Viking FK (Norwegen), die Gruppentabellen sind alle einsehbar und immer gibt es noch 1-2 Plätze in einer jeden Gruppe. Nur habe ich keine Ahnung wie ich mich jetzt da qualifizieren soll...bin in den ersten beiden Jahren stets erster geworden und habe auch den Pokal geholt, trotzdem gibts keinerlei anzeichen für eine qualifikation. Nicht einmal solche Spiele gibts. Ein Freund hat gemeint, dass es vielleicht nicht möglich ist, sich mit JEDER Mannschaft für die Turniere zu qualifizieren. Aber das kann doch nicht sein...

ich wollte jetzt mal wissen, ob mir eventuell jemand sagen kann ob es nun normal ist, wie es bei mir läuft!

Danke im Voraus für Infos

lg Asnagath

Ist ja angelegt an das echte FIFA-, bzw. UEFA-System.
Und ich bin mir nicht sicher, ob die norwegische Liga stark genug ist, dass sie Plätze in der CL zu vergeben haben. Spanien und England z.B. haben 4 Plätze, Deutschland bald auch...

Wenn man nach aktueller Champions League Saison geht war Norwegen mit einer Mannschaft vertreten, wie das aber jetzt genau bei Fifa 11 ist kann ich dir nicht sagen, da Fifa ja auch nicht die Rechte für die Champions League hat da dass ja UEFA ist und sich Pro Evo diese Rechte glaube ich bis 2012 gesichert hat.

Ich habe jedoch mit Mannschaften in den großen Ligen wie Italien, Spanien und Deutschland bereits den Internationalen Pokal gespielt bezüglich Norwegen kann ich aber nichts sagen.

Ja aber im Spiel auch?! da sollte man schon mit einer jeden Mannschaft dieselben Chancen haben müssen...
fände ich schon einen sehr starken Schnitzer fürs Spiel sollte man so eingeschränkt sein. Was soll man dann mit anderen Mannschaften aus anderen "nicht starken" Nationen machen?

Naja ok, CL is eine Sache aber Europaliga ist bei mir auch nicht vergeben...und die ist ja nicht nur für die elitären Vereine zugänglich ;)
und wieso is dann die Gruppentabelle für mich immerzu ansehbar? KOmmt mir trotzdem komisch vor...möglicherweise dauerts in Norwegen etwas länger zum qualifzieren.
ich will es mal hoffen! Weil es wäre doch ein Nachteil für die Langzeitmotivation im Managermodus mit "schwächeren" Teams!

EDIT: Ja wegen der rechtlichen Komponente heißt die Champions League auch etwas anders. aber im Prinzip ist es ja dasselbe, jedenfalls von der Turnierform!

Ich habe mir demnächst vorgenommen mit Alemannia Aachen aufzusteigen und mich mit denen für den Internationalen Pokal zu qualifizieren das dauert aber noch was, sonst könnte ich berichten wie es damit aussieht^^

wäre eine möglichkeit ;)

Bei stärkeren Mannschaften steht die quali gleich zu beginn bei den saisonzielen dabei...wer weiß, vielleicht kommt da mal was hinzu. Gibts irgendwann mehr als zwei Saisonziele?

Hab ich so nicht mehr im Kopf habe letztens erst wieder angefangen zu spielen und bei meinen momentanen Spielständen bin ich nicht so weit, denke aber ja.

hab mal spaßeshalber ne halbe saison mit rosenborg eben angefangen im manager mode - und so um den 15.12. rum hab ich die euro league partie gegen galatasaray.

jetzt frag ich mich, ob das nur bestimmten teams im ersten jahr vorbehalten ist und man sich einfach nicht so ohne weiteres dort qualifizieren kann, oder ob das n fehler im spiel ist bei dir oder bei mir..

hast du dein game denn gepatched? weil ich hab hier mit das update + wintertransfers.

Sawubi schrieb:
Ich habe mir demnächst vorgenommen mit Alemannia Aachen aufzusteigen und mich mit denen für den Internationalen Pokal zu qualifizieren das dauert aber noch was, sonst könnte ich berichten wie es damit aussieht^^

Das Projekt habe ich vor ein paar Tagen auch in Angriff genommen. :D

@KL0k: Hab das Update 1.01 oben. Transferupdates hab ich noch keine gemacht, ich denke aber nicht, dass gerade das eine auswirkung auf das spiel selbst hat...
gibts denn eine neuere Patch version?

hm nee, aber da müsste dann auch das winter update drin sein.. müssteste dann mal gucken, die kann man dann ja irgendwie reinladen im ingamemenü.
aber vllt haben sie sich das in dem kleinen land echt vereinfacht und da feste teams vergeben oder so - weil wie gesagt, probiers aus, mit rosenborg biste direkt im europäischen wettbewerb im ersten jahr.

Ja ich spiel noch einige Saisons weiter. Ich hab jetzt die Saisonvorgabe, eben erster in der liga und den pokal, was man bei rosenborg bereits in der ersten saison erfüllen muss. vielleicht is die CL/EL-quali in der nächsten! ich wills hoffen!!!

EDIT: Hat sich leider als falsche Annahme herausgestellt...verdammt, das ärgert mich jetzt schon. Ich meine, woher soll die Langzeitmotivation kommen wenn ich ständig nur in zwei Bewerben spiele??? Etwas Abwechslung sollte schon her...grrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben