• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 11 für den PC im Test: Auf die Kritik folgt die Auferstehung

Auf dem PC sind die Kommentatoren aber weiterhin Sebastian Hellmann und Tom Bayer. Nur auf den Konsolen sind die neuen Kommentatoren vorhanden.

Und den LAN-Modus kann man auch ohne vorheriges Anmelden an seinen EA-Account spielen.

nickfath schrieb:
McDöner.. welche Grafikkarte sieht schlecht aus? Ich finde die Grafik von der PC-Version super. Wie auf der Konsole halt.. :)

dann frage ich mich was du für eine Konsole hast und selbst da sieht PES noch besser aus als FIFA (PS3). Wenn dir die Grafik von FIFA auf dem PC gefällt dann lade dir mal die PES11 Demo runter, dann siehst du den Unterschied vielleicht... und ja, ich habe beide auf high mit ner ATI5850 (Desktop) und 5730 (Notebook) gespielt... ;)

@ DanielXtreme: Ha, dann hatte ich mich doch nicht verhört. Ich hatte mich schon gewundert, wie das zustande kam - auch wenn der Kommentar nur die ersten fünf Minuten an war. ;o)

Deshalb ist die Empfehlung zwiegespalten: Wer keine Playstation 3 oder Xbox 360 besitzt und sich für Fußball begeistern kann, sollte zugreifen. Nennt man eine der genannten Konsolen sein Eigen, sollte man lieber zur Konsolen-Variante greifen.

Das schnalle ich nicht. Kann mir das mal bitte jemand genauer erläutern? Ja ich besitze eine xbox 360, nein ich hatte vor es mir für PC zu kaufen da xbox controller auch am PC angeschlossen ist und fifa 11 (PC) ja über kompletten xbox controller support verfügt und wegen höherer Auflösung samt Kantenglättungsoptionen aber warum rät mir die CB Redaktion vom Kauf der PC Version ab?

SHARK5000bf2 schrieb:
Man kann eigentlich immer sagen, dass die WM/EM spiele eher spaß spiele sind z.B große Köpfe oder Hallenmodus oder 90min

Das ist schon kein Spaß mehr, sondern echte Arbeit ;)
Ich finde das echt doof, das mich das Spiel so einschränkt, dass ich nicht mal solch einfache Dinge einstellen kann. Wo wäre denn das Problem für die Entwickler gewesen, das Spiel in Echtzeit laufen zu lassen.... man! :mad:
Grafik ist mir sowieso total Latz, aber solche Kleinigkeiten halten mich vom Kauf zum Vollpreis ab. Ich hoffe sie führen diese Möglichkeit wieder ein.

Ich möchte wie in FIFA98 wieder Deutschland - Vanuatu mit 113:0 spielen... :rolleyes: ;)

r0bby666 schrieb:
Das schnalle ich nicht. Kann mir das mal bitte jemand genauer erläutern? Ja ich besitze eine xbox 360, nein ich hatte vor es mir für PC zu kaufen da xbox controller auch am PC angeschlossen ist und fifa 11 (PC) ja über kompletten xbox controller support verfügt und wegen höherer Auflösung samt Kantenglättungsoptionen aber warum rät mir die CB Redaktion vom Kauf der PC Version ab?

steht doch im Artikel genau über deinem Zitat:

Mit FIFA 11 für den PC erhält der Kunde unterm Strich quasi eine 1:1-Umsetzung der letztjährigen Playstation 3-Fassung - auch mit allen Fehlern. Deshalb wird nicht zu Unrecht auch in diesem Jahr wieder die Frage fällig, warum PC-Besitzer – wie auch in den letzten Jahren schon – wieder mit mit der B-Ware abgespeist werden.

du bekommst für den PC lediglich das FIFA10 der PS3. Willst du ein wirkliches FIFA11 mit allen Neuerungen dann musst du zur Konsolenversion greifen... ;)

Okay habe ich wohl voll lauter Aufregung überlesen. Das ist ja ein Skandal, warum ist die PC Version abgespeckt, was soll dass denn jetzt ? Wollten die mich übers Ohr hauen ? Es hieß doch es würde ne 1:1 Umsetzung werden. Diese !@#$% !!!

Gibt es ne Liste wo man auf einem Blick die Unterschiede ersehen kann ?

Was leider nicht erwähnt wurde, ist dass man lokal nur noch mit maximal 3 Spieler spielen kann.
Es werden nur noch 2 Controller erkannt. Zusätzlich kann eine Tastatur angeschlossen werden, somit kann das Spiel lokal maximal zu dritt gespielt werden. Für mich der Grund, das Spiel nicht zu kaufen.

@Andy_xy:
Ich habe Fifa 10 auf der Konsole nicht im dreistelligen Stundenbereich gespielt. Vielleicht wenns hoch kommt knapp über zweistellig.
Mag gut sein, dass die Grafik nen bisschen schlechter ist. Mir sind aber keine riesen Unterschiede aufgefallen. Ist alles in Ordnung. Geht um das Gameplay und nicht um die Grafik, zumindest ab einem bestimmten Grafiklevel. Stell mal in Fifa 10 die Grafik auf niedrig und in Fifa 11 die Grafik auf niedrig und sag mir noch einmal, dass Fifa 11 ne scheiß Grafik hat. Cheers!

@DUNnet:
Ich weiß ja nicht, was du alles brauchst. Die Regeln kannst du dir im Internet, auf Wikipedia oder sonstigen Seiten bestimmt bestens anlesen. Wenn du dir die Tastenkonfiguration nicht merken kannst, ist das auch nicht ganz so schlimm. Schreib sie dir ab - oder beleg die Tasten selbst! Danach übst du im Trainingsmodus so lange, bis du dir sicher bist, was jede Taste macht; die Hilfe kann da auch gut "helfen" - aber da warst du ja sicher schon.... :)
Also: vor Inbetriebnahme des Mund(Schreib-)werks, Gehirn einschalten!

Was definitiv negativ zu bemängeln ist, dass man MAXIMAL 2 PADS bei der PC-Version nutzen kann!!

Dafür haben sich die Programmierer Schläge verdient :stock:

*FAIL*

Netter Bericht, hätte ihn an einigen Stellen anders beurteilt aber is eben Geschmacksache!

Wo wir aber grad dabei sind, vielleicht kann mir wer helfen :

Weiss igrendwer wir der IntroTrack von Fifa 11 heisst?

Is der hier :

http://www.youtube.com/watch?v=4XZKJlohPa4

ausm GC Trailer

Find den Track geil aber kein plan wie der heisst :-(

Thanks im voraus!

Warum Özil und Adler auf dem Cover sind, verstehe ich nicht.

Leider stürzt es bei meinem System alle 3 Spiele im Schnitt ab. Das war bei der Demo nicht der Fall.
Auch kann ich den Spielstand bei 1920x1200 nicht einblenden lassen, da dieser dann mitten im Spielfeld und nicht oben links ist.
Als Verletzungen kommen meistens nur eine Art vor und diese dauern dann gleich 16 Wochen!

Zurück
Oben