-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fifa 11 [Sammelthread]
- Ersteller Sonny_White66
- Erstellt am
GiGaKoPi
Captain
Hm, ganz ehrlich. Fande Fifa 10 NOCH besser. Kann ja noch werden, wenn gewisse Bugs, gewisse Schwächen ausgebügelt werden.
Die KI-Verteidigung ist einfach ne Katastrophe. Spiele ich 1 vs 1 (zwei Leute an einer Konsole) und hat jemand bspw. ein Eckball, dann steht irgendwo immer einer frei. Soviele Eckball Tore, wie in meinen Games in den ersten 2 Tagen gefallen sind, hab ich bei Fifa 10 in einem halben Jahr nicht auf die Reihe bekommen.
Oder jemand läuft die rechte oder linke Außenbahn entlang, ich geh mit einem Verteidiger drauf. Der in der Mitte läuft dem Stürmer hinterher, bis es in den Strafraum geht. Flankt der Gegner, steht der gegnerische Stürmer auf einmal komplett allein.
Das sind Gegentore, die man quasi nicht verhindern kann. Und das nervt.
Die KI-Verteidigung ist einfach ne Katastrophe. Spiele ich 1 vs 1 (zwei Leute an einer Konsole) und hat jemand bspw. ein Eckball, dann steht irgendwo immer einer frei. Soviele Eckball Tore, wie in meinen Games in den ersten 2 Tagen gefallen sind, hab ich bei Fifa 10 in einem halben Jahr nicht auf die Reihe bekommen.
Oder jemand läuft die rechte oder linke Außenbahn entlang, ich geh mit einem Verteidiger drauf. Der in der Mitte läuft dem Stürmer hinterher, bis es in den Strafraum geht. Flankt der Gegner, steht der gegnerische Stürmer auf einmal komplett allein.
Das sind Gegentore, die man quasi nicht verhindern kann. Und das nervt.
M
Marcel^
Gast
Xbox 360, Schwierigkeitsgrad Profi, Steuerung komplett manuell
Nach gut 15 Spielen (Managermodus, Steuerung der kompletten Mannschaft) mal einige Dinge, die mir (positiv wie negativ) aufgefallen sind:
- Freistöße waren in Fifa10 wesentlich besser, sind jetzt nicht mehr kalkulierbar
- Elfmeter mit rot-grünem Zielbalken? Wieder zurück ins Jahr 2002?
- Spielverlauf wirkt noch flüssiger, "authentischer", Zweikämpfe sind besser
- endlich kann man wieder vernünftig köpfen, war ja die Katastrophe schlechthin in FIFA 10
- eigene Stürmer rennen andauernd ins Abseits, ein Anspiel quasi nie möglich
- Gegner-KI spielt eindeutig besser als die eigene, allein bei der Abseitsfalle sind die Unterschiede enorm. Könnte aber auch daran liegen, dass meine Stürmer wie schon erwähnt lieber blind ins Abseits rennen
- Grafik wurde ein klein wenig verbessert, pixelige Papp-Zuschauer bleiben
- Manni Breuckmann und Frank Buschmann als Kommentatoren! Endlich sind wir Tom Bayer und Sebastian Hellmann los...
- Stadionausbau, Scouting, Verbesserung der Mannschaftsärzte-, Trainer etc komplett aus dem Managermodus rausgenommen, schwach!
- EA typisch ein schlechtes Menü. Viel zu langsam, keine präzisen Beschreibungen. Ich habe 20 Minuten rumgewurschtelt, bis ich den Managermodus gefunden habe, der dem aus FIFA10 gleicht. Man muss nämlich erst einen Spieler erstellen, der dann ins komplett spielbare Team eingefügt wird, davon erfährt man aber erst, nachdem man fünf Minuten lang den Spieler designt hat.
Was mich am meisten stört, ist die defensive Einstellung aller Gegner. Es kommen höchstens 5 Spieler weit in meine Hälfte hinein, der Rest wartet an der Mittellinie, es wird gemauert auf Teufel komm raus. Das dabei in der Offensive nichts passiert, ist ja klar. Nach 15 Spielen habe ich eine Tordifferens von 12:1 bei 6 Siegen und 9 Remis. Das Gegentor hat Subotic geschossen (ich spiele den BVB.. ). So macht das leider absolut keinen Spaß. Wenn meine Mittelfeldspieler nach 70 Minuten kaputt sind, der Sturm aber noch fit ist, läuft irgendwas falsch.
Das ist mir jetzt so auf Anhieb eingefallen. Gibt sicher noch mehr.
Fazit: FIFA weist wie immer erhebliche Mängel auf, für die andere Spiele in Kritiken zerrissen werden würden. Essentielle Dinge funktionieren einfach nicht oder weisen grundsätzliche Fehler auf. Unbegreiflich, wie man FIFA10 und auch 11 so hoch loben kann. Auch wenn es ohne Zweifel Spaß macht, falls man mal für wenige Minuten von Fehlern verschont bleibt.
Leider sind bis ins Jahr 2010 beide großen Hersteller (EA & Konami) nicht in der Lage, ein wirklich gutes Fußballspiel auf den Markt zu bringen.
Nach gut 15 Spielen (Managermodus, Steuerung der kompletten Mannschaft) mal einige Dinge, die mir (positiv wie negativ) aufgefallen sind:
- Freistöße waren in Fifa10 wesentlich besser, sind jetzt nicht mehr kalkulierbar
- Elfmeter mit rot-grünem Zielbalken? Wieder zurück ins Jahr 2002?
- Spielverlauf wirkt noch flüssiger, "authentischer", Zweikämpfe sind besser
- endlich kann man wieder vernünftig köpfen, war ja die Katastrophe schlechthin in FIFA 10
- eigene Stürmer rennen andauernd ins Abseits, ein Anspiel quasi nie möglich
- Gegner-KI spielt eindeutig besser als die eigene, allein bei der Abseitsfalle sind die Unterschiede enorm. Könnte aber auch daran liegen, dass meine Stürmer wie schon erwähnt lieber blind ins Abseits rennen
- Grafik wurde ein klein wenig verbessert, pixelige Papp-Zuschauer bleiben
- Manni Breuckmann und Frank Buschmann als Kommentatoren! Endlich sind wir Tom Bayer und Sebastian Hellmann los...
- Stadionausbau, Scouting, Verbesserung der Mannschaftsärzte-, Trainer etc komplett aus dem Managermodus rausgenommen, schwach!
- EA typisch ein schlechtes Menü. Viel zu langsam, keine präzisen Beschreibungen. Ich habe 20 Minuten rumgewurschtelt, bis ich den Managermodus gefunden habe, der dem aus FIFA10 gleicht. Man muss nämlich erst einen Spieler erstellen, der dann ins komplett spielbare Team eingefügt wird, davon erfährt man aber erst, nachdem man fünf Minuten lang den Spieler designt hat.
Was mich am meisten stört, ist die defensive Einstellung aller Gegner. Es kommen höchstens 5 Spieler weit in meine Hälfte hinein, der Rest wartet an der Mittellinie, es wird gemauert auf Teufel komm raus. Das dabei in der Offensive nichts passiert, ist ja klar. Nach 15 Spielen habe ich eine Tordifferens von 12:1 bei 6 Siegen und 9 Remis. Das Gegentor hat Subotic geschossen (ich spiele den BVB.. ). So macht das leider absolut keinen Spaß. Wenn meine Mittelfeldspieler nach 70 Minuten kaputt sind, der Sturm aber noch fit ist, läuft irgendwas falsch.
Das ist mir jetzt so auf Anhieb eingefallen. Gibt sicher noch mehr.
Fazit: FIFA weist wie immer erhebliche Mängel auf, für die andere Spiele in Kritiken zerrissen werden würden. Essentielle Dinge funktionieren einfach nicht oder weisen grundsätzliche Fehler auf. Unbegreiflich, wie man FIFA10 und auch 11 so hoch loben kann. Auch wenn es ohne Zweifel Spaß macht, falls man mal für wenige Minuten von Fehlern verschont bleibt.
Leider sind bis ins Jahr 2010 beide großen Hersteller (EA & Konami) nicht in der Lage, ein wirklich gutes Fußballspiel auf den Markt zu bringen.
Achim_Anders
Commodore
versuchs mal online, offline ist das in der tat alles ein Graus
M
Marcel^
Gast
Na super, und online darf ich dann gegen die Döspaddel spielen, die alle Hilfen auf volle Pulle knallen. Echt fair.
Testet EA die Spiele eigentlich überhaupt nicht, bevor sie sie auf den Markt werfen? Einfach nur peinlich für so einen riesigen Konzern... aber kann denen ja egal sein, ich Idiot kaufe die Scheiße ja trotzdem.
Testet EA die Spiele eigentlich überhaupt nicht, bevor sie sie auf den Markt werfen? Einfach nur peinlich für so einen riesigen Konzern... aber kann denen ja egal sein, ich Idiot kaufe die Scheiße ja trotzdem.
Osmodium
Commander
Marcel^ schrieb:- Elfmeter mit rot-grünem Zielbalken? Wieder zurück ins Jahr 2002?
Zum Zielen ist der Balken allerdings nicht da, das muss man schon selber erledigen.
Er ist lediglich dazu da, wie "aufgeregt" der Schütze den Ball schießt.
Marcel^ schrieb:- Manni Breuckmann und Frank Buschmann als Kommentatoren! Endlich sind wir Tom Bayer und Sebastian Hellmann los...
Findest Du die echt besser? Also was da an dämlichen Kommentaren kommt ist fast nicht mehr feierlich, da waren Bayer und Hellmann wesentlich besser.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Ja ich mochte Bayer und Hellmann auch nicht, aber Breuckmann und Buschmann sind sowas von unbeschreiblich schlecht.
M
Marcel^
Gast
Liegt aber wohl eher an der Programmierung, als an den Kommentatoren selbst. Dass er vehement in den Zweikampf geht, weiß ich inzwischen auch schon. ^^
Schneckenos
Cadet 4th Year
Dakine schrieb:Kommt es nur mir so vor, oder ist das Mittelfeld viel zu eng? Ich hab dort viel zu wenig Platz, find ich.
Das ist bei Fifa doch schon seit Jahren so.
Für mich der letzte große Kritikpunkt weil Spielspasstöter.
Wenn man PES und Fifa zockt fällt das sofort auf.
Fühlt sich an als wäre der Platz bei Fifa nur halb so groß.
L
LOD77
Gast
Offline finde ich das Spiel auch gewöhnungsbedürftig. Kaum Torchancen und absolutes Mittelfeld-Geplänkel. Die Kommenmtatoren regen mich jetzt schon auf, wenn Manni immer so schreit.
Online ist es etwas erträglicher, habe mir aber etwas mehr davon versprochen.
Online ist es etwas erträglicher, habe mir aber etwas mehr davon versprochen.
michael54431
Commander
die Kommentatoren sind wirklich wieder eine Sache für sich - irgendwie kommt auch bischen "Schlag-den-Raab"-Feeling auf
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Naja Mittelfeld zu eng. Schaut euch mal die Spiele von heute aus, meistens gibts ein 5er Mittelfeld, weil jede Mannschaft eben keinen Platz lassen will im Mittelfeld. Das ist schon realistisch, allerdings sollte das eben nicht in jedem Spiel so sein.
Tore schießen ist (auf Profi) doch einfach,
die Dribblings sind auch etwas einfacher geworden,
mit der Menüführung habe ich bisher keine Probleme, gefühlt sogar etwas schneller als 10
bei Freistößen war ich noch nie gut,
Elfmeter finde ich so besser als in Fifa 10,
Torhüter reagieren besser (bemühen sich bei Elfmetern, irgendwie noch hinzukommen, Lupfer schwieriger),
Schüsse sind wuchtiger (v.a. Kopfbälle!),
Spieler rempeln schön,
unterschiedliche Schiris,
Goalkeeper-Modus,
die Spielhöhepunkte kann man gezielt ansehen,
mit Abseits habe ich kein Problem,
neue Kommentatoren sind witzig,
realistischere simulierte Ergebnisse,
Mitspieler-KI im Pro-Modus erlaubt (mir) bei etwa gleichguten Teams Stufe Profi.
Perfekt ist es natürlich nicht, aber ich kann Marcel nicht zustimmen. Was für mich an Kritikpunkten übrigbleibt sind:
Pappzuschauer (schafft die Xbox das besser?)
Stürmer steht bei Flanken manchmal plötzlich frei
relativ viele Handelfmeter
das mit Personal aufwerten (geht das evtl. als Spielertrainer?)
___
Soweit meine Eindrücke, ich bin zufrieden!
die Dribblings sind auch etwas einfacher geworden,
mit der Menüführung habe ich bisher keine Probleme, gefühlt sogar etwas schneller als 10
bei Freistößen war ich noch nie gut,
Elfmeter finde ich so besser als in Fifa 10,
Torhüter reagieren besser (bemühen sich bei Elfmetern, irgendwie noch hinzukommen, Lupfer schwieriger),
Schüsse sind wuchtiger (v.a. Kopfbälle!),
Spieler rempeln schön,
unterschiedliche Schiris,
Goalkeeper-Modus,
die Spielhöhepunkte kann man gezielt ansehen,
mit Abseits habe ich kein Problem,
neue Kommentatoren sind witzig,
realistischere simulierte Ergebnisse,
Mitspieler-KI im Pro-Modus erlaubt (mir) bei etwa gleichguten Teams Stufe Profi.
Perfekt ist es natürlich nicht, aber ich kann Marcel nicht zustimmen. Was für mich an Kritikpunkten übrigbleibt sind:
Pappzuschauer (schafft die Xbox das besser?)
Stürmer steht bei Flanken manchmal plötzlich frei
relativ viele Handelfmeter
das mit Personal aufwerten (geht das evtl. als Spielertrainer?)
___
Soweit meine Eindrücke, ich bin zufrieden!
andy484848
Lieutenant
Ich hab mir nun auch endlich fifa11 zugelegt (pc) und das spiel hat sich tatsächlich stark verbessert. Mit gamepad machts richitg laune , besonders der lagfreie online modus ist super. Aber ich hätt mal ne frage. Beim online modus ,spielt man da nur gegen Pcler oder auch gegen konsoleros ?
Schneckenos
Cadet 4th Year
Nur gegen PCler.
Wir auf den Konsolen zocken ja auch Fifa 11 und nicht Fifa 10 in ner Fifa 11 Packung.
Wir auf den Konsolen zocken ja auch Fifa 11 und nicht Fifa 10 in ner Fifa 11 Packung.
feL1xao
Lt. Junior Grade
@alle die die xbox version haben:
kann man bei euch im fifa store (xbox live->fifa11 store) den englischen kommentar herunterladen?
der alte kommentar war ja welten besser als der von breuckmann und buschmann.
bzw. der alte war nicht gut und der neue ist richtig schlecht !
bei fifa10 konnte man den englischen im store laden.
würde das bei 11 auch gern tun, jedoch sind bei mir nur die ganzen liveseason pakete zum laden sichtbar...
kann man bei euch im fifa store (xbox live->fifa11 store) den englischen kommentar herunterladen?
der alte kommentar war ja welten besser als der von breuckmann und buschmann.
bzw. der alte war nicht gut und der neue ist richtig schlecht !
bei fifa10 konnte man den englischen im store laden.
würde das bei 11 auch gern tun, jedoch sind bei mir nur die ganzen liveseason pakete zum laden sichtbar...
MightyGrave
Lt. Commander
ne leider gibt es bisher nur die Live-Liga.... ich will auch endlich die Englischen Kommentatoren haben
badsmile82
Cadet 2nd Year
kommt sicher noch :-)