• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 [Sammelthread]

das ist ja schon mal ein Anfang - bei den Zahlen sollte EA noch ein paar DLC for free drauflegen

so, auch bissel was von mir:

natürlich hab ich mir FIFA gekauft.....ABER ich bin doch schon enttäuscht:

zuerst mal die positiven Seiten:
- Kopfbälle sind besser
- Elfemter find ich auch besser, weil es nich mehr ganz so einfach is
- Rempeln und Zweikämpfe gefallen mir besser als bei FIFA 10
- Schussverhalten is auch nicht schlecht, kann man so gutheißen
- die Spieler stopeln auch mal über die eigenen Füße, auch nett
- der gegnerische Torhüter spielt auch mal kurz ab, bzw "denkt" mehr mit

negative Seiten:
- immernoch schlechte Zuschauerdarstellung
- immer wiederkehrende Grafikbugs (zb in der Arena, bevor das Spiel losgeht)
- automatisches Speichern is nicht abschaltbar(find ich total bescheuert)
- sehr lange Ladezeiten
- die Simulation der Kalendertage dauert sehr lange, teilweise "hängt" das Spiel (i.A. find ich die Simu im Kalender schwachsinn)
- die Menüführung is sehr sehr langsam
- es fehlen einfach wie schon angesprochen ein paar elementare Dinge im Managermodus
- eigentlich zu viele Handelfmeter bzw Handspiele (iwie wird da alles gepfiffen)

neutral bzw unschlüssig
- Kommentatoren (die waren noch nie gut, einzig positive, dass hier nicht die selben [sogar wortwörtlichen Sätze] aus FIFA 09 und FIFA 10 genommen wurden....einfach ma was neues, besser sind sie aber nicht)
- Torwartmodus (noch nicht ausreichend getestet)
- Trophäen...irgendwie zu wenige, bzw nicht ausgeglichen genug

Wenn mir noch was einfällt, dann lass ich es euch wissen :D

im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr unzufrieden, nicht enttäuscht, aber toll is es nicht....

sers boardie

eigentlich schon, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit, vor allem um mich richtig einzuspielen....Uni geht bis 16 bzw 17Uhr un danach is dann auch noch bissel was an arbeit da...

Weil wir nämlich noch einen Mitspieler bräuchten, Spielerlevel sind für jeden die passenden Gegner dabei :)

Ich bin einfach nur genervt nach ausführlichem Spielen.
Am Anfang dachte ich echt, wirklich gute Neuerungen.

Aber das Spiel kommt mir jetzt vor wie ein reines Zufallsprodukt. Vorallem die KI macht Sachen das ist unglaublich, die laufen wunderbar falsche Laufwege, kommen dem Ball nicht entgegen. Und verteidigen ist viel zu einfach geworden, der Gegner macht einfach nur Ultra Defensive, dann muss man sich da durchwühlen und er braucht nicht mal richtig was zu können um einen dann das Leben schwer zu machen.
Von wegen Pro Passing, das ist eher ein Dice/Random Passing.

stimme Vegeto voll zu. Habe auch Anfangs gedacht es sei echt gut geworden. Doch dieses Passsystem ist ein Witz. Ab und zu spielen sie vor dem Tor so einen schlechten Stangerlpass, den eigentlich ein baby locker macht, voll stark gen Eckfahne und schon ist statt einem Tor sogar ein Abstoß für den Gegner. Die Spieler laufen nicht dem Ball entgegen. Pässe sind ab und zu wirklich extremst schlecht. Vl bin ich zu sehr auf Fifa 10 eingestimmt aber ich komm nochimmer nicht ganz klar mit Fifa 11....geht auf die nerven langsam -.-

Ih rmüsst auch selber dem Ball entgegenlaufen, endlich ein Schritt Richtung Simulation. Und ja, auch im wahren leben ist es tierisch eng auf einem Fussballplatz, je höher die Klasse. desto enger das Spiel.
Einfach pässe kommen zu 90% immer noch zu genau bzw. exakt an, denke da wird nächstes Jahr ein großer Schritt gemacht.

Alles was ihr bemängelt, macht das Spiel realistischer, ist euch schon bewusst?!

Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen, FIFA 11 ist nicht so gut, wie es die Tests sagen. Daher ist meins auch schon wieder bei Ebay gelandet.

Das große Vorbild für Realismus war und ist PES. Und meiner Meinung nach verbessern sie sich nicht in diese Richtung. Wo ist es Realistisch, wenn sich die Bayern nur hinten reinstellen (nehmen wir mal dieses Saison nicht als Vorbild *freu*). Ich meine, das EA da noch einiges vor sich hat.

@chris|

Realismus ? Realismus wenn 2 Spieler sich gegenseitig umrennen beim freilaufen ? Realismus wenn der Gegner einen Steilpass aus der eigenen Hälfte spielen kann und die KI dumm den Ball hinterguckt aber sonst in unmöglichen Situationen doch noch einen Fuß dazwischen bekommt ? Realismus wenn ein Querpass vor dem Tor verhungert ?

Ich erkenne durchaus was EA wollte und das klappt ja auch im Ansätzen, nicht umsonst habe ich den Schritt zum Realismus gelobt, aber wenn man das Spiel wirklich lange spielt, fällt einem ständig irgendwas anderes dummes auf was alles andere als realistisch ist.

Tierisch stören auch diese Ping Pong Effekte im Mittelfeld. Klar gehört zum Fußball auch Glück und der Zufall, aber hier hab ich den Eindruck gibt es eine Nummer zu viel Zufall.
So dämliche Tore fallen sehr oft und da geht noch ein ordentlicher Spielzug voraus, aber was dann passiert ist amüsant:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/40320810

Mich nervt vor allem das einfach umrennen von Leuten die nen Doppelpass spielen. Das nutzen einige online auch zu Ihrem Vorteil und das nervt einfach. Weil nix gepfiffen wird..Solche Sachen mitn Keeper sind im Sp noch grade zu verschmerzen aber online einfach nur Ätzend. Mich nervt vorallem das jmd trotz 10 m Vorsprung immernoch von jedem eingeholt wird, auch der lahmsten Gurke. Da hilft selbst schönstes Passspiel net wenn alle zu Usain Bolt mutieren..

Der Torwart hat auch noch immer ur viele Macken. Manchmal zum Beispiel wehrt er simple hohe Bälle aus dem Mittelfeld ohne Bedrängung einfach nur ab statt sie zu fangen. Auch geht er manchmal einfach nicht raus und holt sich den Ball was nur logisch wäre, wie zB. hier gestern gegen Jole:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/40597119

Schaut einfach nur deppat den Ball an macht nichts -.-
Hätt den Ball so locker haben können..

Und das Stangerlpasse manchmal verhungern, aberwitzig gespielt werden oder hundertprozentige dann locker vom Keeper gehalten werden regt mich auch ordentlich auf.
Und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass der Schiri extrem parteiisch pfeift, der andere bekommt zig Fouls zugesprochen und ich kein einziges..

Allgemein hat es schon an Realismus gewonnen, aber es haben sich teils so Dummheiten eingeschlichen wo ich wirklich durchdrehen könnte.. Die KI der Mitspieler kommt mir sehr viel schlechter vor als in Fifa 10 und das hat einfach nichts mehr mit Realismus zu tun, wenn die nicht bisl mitdenken können -.-

Auch ein sehr großer Minuspunkt ist das neue Switchsystem, was extrem oft völlig versagt egal auf welcher Einstellung, da das von den alten Fifas auch tausend mal besser...

Aja und meine Statistik ist heut auch einfach flöten gegangen -.-
Hatte um die 1550 Punkte und Level 13 und jetzt bin ich einfach wieder auf Level 1.. so ein Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt Fifa momentan extrem auf...
kommt es bei euch auch so oft vor, dass der gegner mit hohen steilpässen durchkommt? jedes mal ein hoher pass und der stürmer ist durch.

zudem habe ich das gefühl, es ist alles irgendwie formabhängig. Ich gewinne 7:0 und wird im nächsten spiel an die wand gespielt.

und wann kann man engl. Kommentatoren runterladen? Dieses gelaber der deutschen geht mal wieder gar nicht!

Alle Kommentare von meinen Vorrednern kann ich unterschreiben.
Wenn man 1 Spiel in 3 Tagen macht, hat man natürlich den Eindruck es sei seeehr real. Aber spiel es mal 2-3 Stunden am Stück. Da tickst ja extremst aus. Dieses Tor von mir gegen Soul Reaver ist schon eine Frechheit. Habe auch öfters so dumme Tore bekommen und kann jede Reaktion nachvollziehen.
Dass ich jedes mal von den Verteidigern eingeholt werde finde ich ist eine Frechheit. Wenn ich den Ball zu Olic spiele und der noch 3 Meter Vorsprung hat, kann es doch nicht sein dass gerade OLIC eingeholt wird?? Wo ist da Realismus?? Realismus ist auch nicht, dass der Spieler 3 Meter weg steht und nur ein Bein hinstellt und mir ohne Foul einen Ball im 16m Raum abnimmt??? Habe dann gestern gegen einen gespielt, der Chelsea genommen hat. Das Spiel hat sich die ganze Zeit in seiner Hälfte abgespielt. Ich war zig mal alleine vorm Torwart. Frontal, schräg auf jede mögliche Art und weise....und bei jedem von seinen lächerlichen Angriffen ist der Ball drinnen. 6:1 verloren gegen einen Schwachkopf -.- ich hab dacht ich bin im falschen Film....und nein ich weiß wenn ein Spieler gut ist. Gegen Soul Reaver zum Beispiel oder gegen Kadoros...da ist es einfach schwer...aber bei dem gestern...nein das ging mal garnicht....

und trotzdem verkauft es sich besser den je.
für mich war das passsystem das k.o. kriterium, nachdem mir fifa 10 gut gefallen hat.
aber ich finds geil wie man keinen kritikpunkt von euch in nem review finden kann.

Bezüglich des Passens: Habt ihr Hilfen an? Ich spiele "Mit Hilfe" außer bei Flanken, da "Semi", und das neue mit der Härte~Länge des Drückens an. Da bin ich zufrieden, besser als Fifa 10 und man merkt einen Unterschied twischen 2* Teams und Real.

Danke -=|Vegeto|=-, endlich jemand der meine Meinung teilt...

Es fallen einem fast ununterbrochen Fehler auf beim Spielen. Und das macht tierisch aggressiv wenn man das Spiel mit gesundem Sports- und Ehrgeiz angeht.

Ich habe alles auf manuell gestellt, nur die Sprintgeschwindigkeit habe ich auf unregulierbar gestellt.

boarder-winterman schrieb:
Weil wir nämlich noch einen Mitspieler bräuchten, Spielerlevel sind für jeden die passenden Gegner dabei :)

hehe, naja, wenn Du, Sonny, TDH oder auch Paokara da sind, dann wäre bissel was für mich da...recht haste :D