Kann es sein das allgemein die Spielerpreise in FUT gefallen sind ?
Viele meiner Spieler sind nur noch die Hälfte wert, aber auch Spieler dir mir noch vor paar Wochen zu teuer waren sind wesentlich günstiger geworden. Scheinbar spielen es wohl nicht mehr so viele, so das die Nachfrage nach Spielern und so auch die Preise gesunken sind.
Zur Teamchemie:
Finde auch die Logik die dahinter steckt unrealistisch und teilweise auch nervig.
Z.B. würde ein Klose nicht mit einem Ribery oder Robben harmonieren obwohl sie in echt ewig lang im Verein zusammengespielt haben.
Ist nur ein Beispiel, einen Ribery oder Robben kann ich mir nicht leisten
Im Endeffekt stört dieses achten auf Liga und Nationaltät mehr, als das es was bringt.
Man ist so viel mehr eingeschränkt bei der Auswahl der Spieler und so kommt es auch oft vor das sich die Mannschaften oft ähneln.
Ebenfalls nervig finde ich die Festlegung der Formation.
Warum kann ein Spieler nur in einer Formation spielen ? ...eigentlich auch ein völlig sinnfreies Feature, in echt kann ein Spieler auch in anderen Formationen spielen, daher halte ich dieses Feature eher für unnötig.
Klar, man kann die Formation mit ner Karte wechseln, aber das gilt nur für einen Spieler und wenn man mal ne andere Formation testen will müsste man 11 von diesen Karten kaufen -> Schwachsinn.
Meganervig finde ich auch aktuell, das ich einen zentralen Mittelfeldspieler nicht auf die Außen stellen kann und es auch keine Transformationskarten dafür gibt.
Ich habe einen Müller den ich gerne wie in echt auch mal ins rechte Mittelfeld stellen würde, aber nein, geht natürlich nicht.
Dafür gibt es einen IF Müller der nicht wie der normale Müller ZOM sondern RM ist. Das soll mal einer verstehen ?!?
So gern ich auch FUT spiele, hat es noch enormes Verbesserungspotenzial.
Auch dieses simple Online-Liga System wird relativ schnell eintönig, da könnte man auch noch mehr rausholen.
Leider macht das Spiel trotz dieser Mängel und auch trotz der vielen Bugs enorm viel Spass.
Wenn ich mir dann PES anschaue bin ich froh das es FIFA gibt.
PES macht zwar auch Fun, aber Online spielts keine Sau, gibt wenig Auswahl an Modis und vom Gameplay her finde ich FIFA auch besser. Von daher wirds für mich auch im nächsten Jahr wieder FIFA werden.
Vllt. gibts dann auch wieder einen etwas größeren Sprung, da ja evtl. die neuen Konsolen kommen....