• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

cr4zyiv4n schrieb:
Ist dsa momentan nur bei mir so ... ich muss bei FUT 10 spiele starten, damit ich ein davon endlich mal spielen kann. Meistens steht da "dein gegner hat di epartie verlassen" noch bevor ich den gegner sehe. Oder aber es steht da "teilnahem am spiel gescheitert, versuches es erneut"

Das nervt gewaltig... ich brauche mehr zeit n gegner zu finden als dann dsa eigentlich spiel gegen ihn dauert

Wow und ich dachte,das Problem liegt an meiner Firewall.Genau dasselbe Problem hab ich auch.

Gestern 8x FUT probiert,ging nicht.Dann 4x Seasons probiert,ging auch nicht....ich sag ja,dies ist definitiv mein letztes Fifa!!!

@iDont:Know: TW passt nicht,da sollte bei solch einem Team ein Cassillas rein! ;)

Hm obwohl Xabi Alonso einer meiner absoluten lieblingsspieler ist würde ich ihn lieber ersetzen, weil der is so unendlich langsam bei FIFA ^^
Und daviele ja nur mit Speedstern spielen...und dazu haste noch Khedire der ja auch ned grade der schnellste is...mit fällt nur grad keiner ein, falls doch post ich nochmal ^^

Ansonsten könnte man Sanchez noch durch Di Maria ersetzen, der kann zwar iwie auch ned schießen bei FIFA aber is schneller und kann besser dribbeln und is (im gegensatz zu ronaldo, messi) auch noch bezahlbar ^^

übrigens find ich das mit der team-chemie ja schon irgendwie seltam....ich mein nur weil zwei spieler in der selben Liga spielen harmonieren sie besser? Nationalität kann ich ja viell. noch nachvollziehen, wobei es da auch höchstens bei Spielern Sinn ergibt, die in echt zusammen in der Nationalmannschaft spielen und sich zumindest kennen ^^

Und was eig. absoluter Quatsch is, dass z.b. ein Real-Spieler und ein Barca-Spieler nebeneinander perfekt harmonieren, obwohl das eigentlich so mit die größten Rivalen überhaupt sind. Gilt nat. für viele andere Vereine auch Dortmund-Schalke, ManU-ManCIty, Bayern - Rest der Bundesliga :D

Also insofern finde ich das Chemie-Zeugs zwar irgendwie ne ganz gute Idee, aber wenn man genauer drüber nachdenkt isses relativ sinnfrei...find ich ^^

P.S.: wünsche allen schon mal ein frohes weihnachtsfest! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen guten ZDM suchst nimm doch z.b. Song? Ansonsten wäre Modric ein ganz guter Hybrid zwischen ZDM und ZM denk ich

Naja, die Coins macht am schnellsten durchs handeln, is zwar auch relativ zeitintensiv aber geht i.d.r. schneller als erspielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
äh dani alves im tor und costa als IV? :D oder buggt bei mir nur grad die seite ^^
ansonsten denk ich passt....viell. villa noch durch nen schnelleren ersetzen

Kann es sein das allgemein die Spielerpreise in FUT gefallen sind ?
Viele meiner Spieler sind nur noch die Hälfte wert, aber auch Spieler dir mir noch vor paar Wochen zu teuer waren sind wesentlich günstiger geworden. Scheinbar spielen es wohl nicht mehr so viele, so das die Nachfrage nach Spielern und so auch die Preise gesunken sind.

Zur Teamchemie:
Finde auch die Logik die dahinter steckt unrealistisch und teilweise auch nervig.
Z.B. würde ein Klose nicht mit einem Ribery oder Robben harmonieren obwohl sie in echt ewig lang im Verein zusammengespielt haben.
Ist nur ein Beispiel, einen Ribery oder Robben kann ich mir nicht leisten ;)
Im Endeffekt stört dieses achten auf Liga und Nationaltät mehr, als das es was bringt.
Man ist so viel mehr eingeschränkt bei der Auswahl der Spieler und so kommt es auch oft vor das sich die Mannschaften oft ähneln.
Ebenfalls nervig finde ich die Festlegung der Formation.
Warum kann ein Spieler nur in einer Formation spielen ? ...eigentlich auch ein völlig sinnfreies Feature, in echt kann ein Spieler auch in anderen Formationen spielen, daher halte ich dieses Feature eher für unnötig.
Klar, man kann die Formation mit ner Karte wechseln, aber das gilt nur für einen Spieler und wenn man mal ne andere Formation testen will müsste man 11 von diesen Karten kaufen -> Schwachsinn.
Meganervig finde ich auch aktuell, das ich einen zentralen Mittelfeldspieler nicht auf die Außen stellen kann und es auch keine Transformationskarten dafür gibt.
Ich habe einen Müller den ich gerne wie in echt auch mal ins rechte Mittelfeld stellen würde, aber nein, geht natürlich nicht.
Dafür gibt es einen IF Müller der nicht wie der normale Müller ZOM sondern RM ist. Das soll mal einer verstehen ?!?
So gern ich auch FUT spiele, hat es noch enormes Verbesserungspotenzial.
Auch dieses simple Online-Liga System wird relativ schnell eintönig, da könnte man auch noch mehr rausholen.
Leider macht das Spiel trotz dieser Mängel und auch trotz der vielen Bugs enorm viel Spass.
Wenn ich mir dann PES anschaue bin ich froh das es FIFA gibt.
PES macht zwar auch Fun, aber Online spielts keine Sau, gibt wenig Auswahl an Modis und vom Gameplay her finde ich FIFA auch besser. Von daher wirds für mich auch im nächsten Jahr wieder FIFA werden.
Vllt. gibts dann auch wieder einen etwas größeren Sprung, da ja evtl. die neuen Konsolen kommen....

tomapro schrieb:

Hm viell. hat es sich EA tatsächlich verscherzt mit den ganzen Serverproblemen in der letzten Zeit. Ich persönlich spiel ja auch schon seit ca. nem Monat kein UT mehr...

Und ja, überarbeiten könnte man noch so einiges, merk ich auch immer wieder im Karrieremodus. Ich find in an sich gut und ermacht auch Spaß, aber da hätte an noch so viele Kleinigkeiten verbessern können...

Zum Beispiel spiel ich grad ne Spielerkarriere, aber ich kann den aktuellen Teamkader nur total umständlich einsehen. Ich bekomme keine News darüber, welche Vereine evtl. an mir interessiert ein könnten. Ich kann außerdem praktisch ewig bei einem Verein bleiben, ich habe dort keine Vertragslaufzeit sondern es wird automatisch zum Saisonende verlängert. Ich kann keine Gehaltsforderungen stellen, am Ende der Saison wird mein Gehalt anhand meines Marktwertes einfach angepasst. Ich kann mir keine persönliche Rückennummer wünschen (wurde eine Saison verliehen und nach meiner Rückkehr hab ich etz ne ganz andere Nummer und kann nix dagegen tun).

Aber ich schweife ab, hier gehts ja eig. um UT ^^

Ja da würde ich mir auch wünschen, dass die Spieler flexibler wären was die Positionen angeht. Das mit den Formationen finde ich eig. ok, ich persönlich spiel meistens eh nur mit einer einzigen Formation pro Team.
Was aber besser werden muss sind die Packs. Ich hab ungelogen echt viele Packs geöffnet, hab sogar ein bisschen Geld reingesteckt für FIFA Points, werd ich btw nie wieder machen :D
Aber aus den zig Packs die ich geöffnet hab hab ich an wirklich nennenswerten und wertvollen Karten gezogen: 1x K.-P. Boateng, 1x Di Natale, 1x IF Westermann. Das waren die einzigen Karten die (auf PC) mehr als 20k Coins wert waren. Dafür hatte ich unzählige Packs wo kein einziger seltener Spieler dabei war sondern nur "seltene" Formations- oder Positionskarten die absolut gar nix wert sind. Ich hatte auch viele Packs wo überhaupt nur 3 Spieler (nat. kein seltener) drin waren.

Is sowieso ne Frechheit was alles als "seltener" Spieler durchgeht, da sollte nochmal differenziert werden in iwie Platin-Spieler oder so. Und dann sollte zumindest pro Pack garantiert sein, dass min. 50% des Packs spieler sind mit garantiert mindestens 1 oder 2 seltenen Spielern.

Ich erwarte ja nicht, dass ich in jedem zehnten Pack Ronaldo oder Messi zieh aber so wie das im Moment is dass ich bei bestimmt mehreren hundert Packs absolut nix zieh das is einfach nur Verarsche....Witzigerweise hab ich dann aber mal nen Roone y im Tagesgeschenk bekommen (wtf)
Dazu kommen noch die Server-Probleme...Also nächstes Jahr werd ich mit Sicherheit kein UT mehr spielen, oder zumindest nicht mehr in der Intensität, weil das ganze Handeln etc. is mir einfach zu zeitaufwändig ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iDont_Know schrieb:
hoffentlich werde die Preise bald steigen

ich habe 2x Hulk aus Russischen Liga gezogen
und keiner will ihn für 20.00o kaufen ;(

Ernsthaft? O.o Ich hatte für Hulk damals 31.750 bezahlt und das noch der günstigste Preis!

@tomapro: Ich stimme dir in jedem Punnkt zu.Am Besten sollte man diesen Teamchemie Unsinn abschaffen genau wie die Tatsache,dass Spieler nur 1 Position spielen können.Es sollte möglich sein,dass jeder Spieler an jeder Position frei spielen kann,außer vlt. Torwart.

Ein Beispiel aus der türk. Liga.Albert Riera von Galatasaray ist ein LM.Doch diese Saison musste er notgedrungen auf die LV Position und was ist? Er spielt dort echt super!

Ich bin der Meinung,bei UT fehlt sowas wie ein Trainingsmodus,wo die Spieler dann trainieren können und ihre Werte verbessern bzw. sich an eine andere Position gewöhnen!

Was auch noch nervig ist,dass ich ca. 10-15x suchen muss bei UT,damit ich überhaupt einen Gegner finde und spielen kann.Genauso wie bei Seasons.
Deswegen,wegen dem Stress am Anfang wegen den 10.000 Credits für die Vorbesteller und den Serverproblemen wird dies somit mein letztes gekauftes Fifa sein!
Noch nie hatte ich solche Probleme mit einem Spiel!

@ichwillgewinnen: Wer in ein solch verbuggtes Game noch Geld reinsteckt,ist es selbst schuld! EA macht mit den Fifa Points mehr Umsatz als mit dem Spiel selber!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber meine Spieler spielen genauso gut, wie alle anderen Spieler mit 9 Chemie auch und sie haben alle maximal 6 Chemie. Ich kann daher nur empfehlen, sich einfach die Spieler zu kaufen, die man am meisten mag bzw. mit denen man am Besten spielen kann und dann einfach so aufstellen und nicht auf die Chemie achten. Ist doch sinnlos das ganze mit der Chemie. So ist man als Fan von Zlatan Ibrahimovic dazu gezwungen, sich ein Team aus der Ligue 1 zu machen oder eben Spieler aufzustellen, die als "Chemiepflaster" dienen, zu denen man aber überhaupt keine Bindung hat. Das nur als Beispiel.

Dreamliner schrieb:
@ichwillgewinnen: Wer in ein solch verbuggtes Game noch Geld reinsteckt,ist es selbst schuld! EA macht mit den Fifa Points mehr Umsatz als mit dem Spiel selber!

jo das wusste ich schon, dass EA mit den Points den größten Umsatz einfährt. Mach ich wie gesagt auch nicht mehr wieder den Fehler :D Aber an sich bin ich mit FIFA 13 zufrieden, insofern halb so wild, UT is ja nich der einzige Spielmodus.

UT ist doch eh so wie wenn man sich ne rennsimulation holt und dann den arcade Modus mit fahrhilfen fährt ;p

Also ich spiele nur Online Saison oder Ultimate Team.Karriere hab ich auch angefangen mit Borussia MG,mehr spiele ich nicht.

ich habe bisjetzt nur FUT gespielt
und es macht richtig Spaß

man braucht kein 100.000Coins Team um erfolgreich zu sein
habe gerade mit meinem ersten Team aus der Port. Liga einenn fetten BBVA Team fertig gemacht ;)

meine Spieler habe ung. 400 - 900 Coins gekostet ;)

und mit FUT macht EA / Origin warscheinlich 9x Umsatzt von BF3

PS:

was ist den Mit José Callejón
passiert ??

so überteuert ,..

Zuletzt bearbeitet:
So Habe jetzt neymar hulk etc und suche wieterhin spieler für mein bundesliga team suche auch spieler die öfter on sind an der ps3 und bock haben zusammen zu traden und zu zocken ;)

Dreamliner schrieb:
Es sollte möglich sein,dass jeder Spieler an jeder Position frei spielen kann,außer vlt. Torwart.

Ein Beispiel aus der türk. Liga.Albert Riera von Galatasaray ist ein LM.Doch diese Saison musste er notgedrungen auf die LV Position und was ist? Er spielt dort echt super!

Du kannst doch aufstellen, wie du lustig bist. Ich glaub kaum, dass Kuba sich frenetisch gefreut hat, als er als LV ranmusste. Und da er da nie spielt, sollte er mit Hummels auch anders harmonieren als mit Piszczeck. Das ist echt der unsinnigste kritikpunkt an der CHemie.

Geht bei euch das Kaufhaus eigentlich auch nicht? Bei mir geht das seit 2 Wochen nicht mehr. Bzw ich kann die Spieler, die ich verkauft habe, nicht entfernen. Und zocken kann ich UT auch seit 2 Wochen nicht mehr. Ich bekomme da Gegner die eine ganz komische Teamaufstellung haben, TW auf ST und LM auf IV und sowas.. Und dann kommt direkt am Anfang, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Was soll das denn? Kann mir da jemand helfen?
MfG
PS: Bei Seasons habe ich keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben