• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Also zwischen den Diarras gibts ja keinen Unterschied,außer das der Eine "selten" ist und der Andere nicht.

Ich hab eben den Diarra aus Russland geholt :)

Ich finde einfach kein gescheiten ZDM ersatz für Toure ... habe zwar Parker, aber es muss doch möglich sein wen anders dort aufzustellen ... Weil Parker überzeugt mich nicht wirklich

Probier doch mal Tioté. Finde den ganz robust.

Ich habe jetzt mal etwas mehr richtung FCB umgerüstet, weil man da günstiger auf ne gute Chemie kommt, als mit der Nationalelf. Dann kann ich mir beim punktuellen Nationalspieler umrüsten mehr Zeit lassen.

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#JdKFgm5xnILsk:pc

Wenn einer Ribery zu verschenken hat...

An deiner Stelle würde ich Reus oder Götze anstatt Kroos spielen lassen. Je nach deinem Spielstil. Vor allem Reus ist ne Nummer besser als Kroos.

Reus gibts so ab 9.000
Götze hab ich vorhin für 7.700 gekauft.

Jo auf jeden Fall Reus! :) Und Podolski kann ich auch empfehlen, du wolltest ja mal nen DFB-BuLi Hybrid bauen da passt Podolski auch gut rein als ST. In Echt hasse ich den Kerl zwar (so wie Gomez) aber bei FIFA ist er immer unrealistisch gut da kann man ihn nehmen :D

Bei Fifa finde ich viele Spielerwerte übertrieben...z.B. von Hummels,Lahm,Neuer,Schweinsteiger,Badstuber,Pizarro oder Gomez.

Mal ein Vergleich,Gomez (87) genauso gut wie Agüero,Benzema,Neymar...ne ist klar!

Hummels hat ne super EM gespielt,ja,aber dann direkt Hummels so gut wie Kompany oder Pepe...

Bei Badstuber braucht man garnicht erst anfangen,der isn Witz....

Neuer,ist auch ein guter Torwart,aber seine Leistungen sind nicht konstant,mal hat er super Tage wo er geile Dinger pariert und dann Phasen wo er patzt...da hat er 87 Gesamtstärke auch nicht verdient.

Kompany hatte nur eine wirklich gute Saison, sonst ist der kein Stück besser als Hummels oder Badstuber. Pepe ist auch Bruder Leichtfuss. Eisenhart im Zweikampf, phasenweise auch drüber^^, aber null Spielaufbau. Ist halt typisch deutsch, unsere SPieler dürfen nicht besser als andere sein. Dabei haben wir mit Götze, Hummels, Badstuber, Özil (phasenweise Schweinsteiger und Gündogan) und Lahm (zwar nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren) und Neuer weltklassespieler. Man muss die Spieler nicht kleiner machen, als sie sind.

Man kann ja viel über die Bewertungen meckern, aber guckst du auch Fußball so im echten Leben?

Mal ein Vergleich,Gomez (87) genauso gut wie Agüero,Benzema,Neymar...ne ist klar!

genauso gut in der Gesamtbewertung als Stürmer (!) nicht beim Dribbling oder beim Passen.
Was bringt einem Stürmer Neymars "99" Joga Bonito Skill? Etwas.
Was bringt Gomez' abartige Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor als Stürmer? Viel ;) Dann können andere Attribute auch schlechter sein - das Gesamte machts. Neymar hat auch nicht Gomez' Physis. Dafür ist er schneller.

"Ich" hab lieber einen der ne Tormaschine ist, als einen der nur Dribbeln kann - dann gebe ich beide (ausgleichend) den gleichen Wert. So kommt man, mit hier nem guten, dafür dort nen eher mittelmäßigen auch einen ähnlichen Wert.
Und mal ehrlich - wer ist ein besserer Knipser (MS, und nicht ein verkappter "falscher 9er") als Gomez? Falcao und evtl RVP (sehe ich auf selber Stufe beim Knipsen) und dann kommt mMn lange nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha...deinen letzten Kommentar kannste dir sowas von sparen.Ich hab über 7 Jahre lang selber Fussball gespielt,spiele seit 4 Jahren Futsal und verfolge schon seit mindestens 15 Jahren selber den Fussball,also brauchste mir auf der Schiene nicht kommen.

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und die ist eben,das die Spieler zu überbewertet sind. Neuer ein Weltklassespieler? Ja,anscheinend Bayern Fan was? Kompany ist besser.Schau dir an wo beide spielen.Kompany spielt in einer der besten Ligen der Welt.Hummels nicht.Genauso wie Pepe,also soll Hummels erstmal in die BBVA wechseln und dann mal so ne EM Leistung abrufen.

@SaarL: Ich rede NUR über die Gesamtstärke,nicht über die einzelnen Fähigkeiten.

Und die Gesamtstärke ergibt sich aus was?
Der Umdrehungszahl des Hamsterrads vom FIFA-Entwickler? ;)

PS: Kompanys Meistersaison war bockstark - aber zurzeit macht er nurnoch Faxen. Bei Topleistungen sehe ich Kompany (als Verteidiger!) vorraus - aber beim Spielaufbau/Übersicht ist Hummels besser - deswegen kann man mMn auch beiden den gleichen Gesamtwert(!) geben.

Wenn dann der gute Vincent halt 89 Abfangen und Manndeckung hat, Mats aber nur 85 ist doch alles im Lot?!
Da bringt es garnichts wenn beide 87 (kp - willkürlicher Wert) haben - bei mir kommt Kompany rein, weil er bessere einzelattribute hat (welche mir als Verteidiger wichtig sind).

Ein Spieler mit 87 muss nicht (auch im echten Leben) gleichstark mit einem Spieler der auch 87 hat sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hab ich irgendwo behauptet,dass sich die Gesamtstärke aus was Anderem zusammensetzt? NEIN! Also bitte richtig lesen lernen ;)

Dreamliner schrieb:
Neuer ein Weltklassespieler?

Selbstverständlich. Wirklich besser sehe ich nur Casillas. Sonst ist der auf einer Höhe mit Buffon und Cech.

Dreamliner schrieb:
Kompany ist besser.Schau dir an wo beide spielen.Kompany spielt in einer der besten Ligen der Welt.Hummels nicht.Genauso wie Pepe,also soll Hummels erstmal in die BBVA wechseln und dann mal so ne EM Leistung abrufen.

Rolf. Einer der besten Ligen der Welt. Wo tummelt sich denn die Bundesliga? Platz 47 oder was? BBVA ist nichts besser als die Bundesliga, England wankt sich auch so durch die Jahre. Vorne hui, hinten pfui ist da die Devise. Keiner der Top3 hat eine vernünftige Abwehr.

Hahahaha....sag mal,das einzige Fussball was du kennst scheint Fifa zu sein nicht wahr?

Zwischen der PL und der BL sind es ein großes Stück,genauso wie bei der BBVA.Lass mal überlegen...woher kommt die Weltauswahl nochmal....ajaaaaaaa...waren das nicht alles Spieler aus der BBVA? Die PL und die BBVA sind definitiv immer noch ne Klasse höher als die BL!

Seria A und BL sind beide fast gleich auf,wobei ich die Serie A immer noch ein Stückchen weiter vorne sehe.

Dreamliner lebt entweder in einer Dream-Welt oder hat die letzten 5 Jahre kein Fußball geschaut ;)

'ManCity' und 'Kompany' sind einfach klangvolle Namen von internationalem Format. Dabei ist es ja egal, dass die in der CL noch nie was gerissen haben. Nur wenn Dortmund nach einer Meistersaison mit lauter 20-jährigen mal in der Vorrunde rausfliegt, dann sagt das was über den Fußball der Liga aus, in der das Team Meister ist.
Das ist auch immer noch so, wenn Dortmund dann Real und City im Folgejahr während der Gruppenphase schlecht aussehen ließen. Und auch wenn Bayern im CL-Finale spielerisch überlegen war.
Was ein Neymar kann, muss er erst mal in einer Topliga wie der Primera Division oder der Bundesliga beweisen.

So sind eben manche, der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Und nein, ich bin weder BVB noch FCB-Fan.

Zum Thema: Wusste gar nicht dass Reus so günstig ist! :p Mal schauen was der in 4-1-2-1-2 kostet.

Kroos wird allerdings in FUT oft von vielen unterschätzt. Schießt mit dem mal aus 25 Metern. Der braucht gar nicht schnell und weit zu laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das alles klar ist, dann brauch man (als normal/logisch/rational denkender Mensch) auch nicht die Frage stellen, wieso ein Topknipser Gomez als Stürmer besser (Gesamt)bewertet ist als ein Trickser Neymar und dergelichen - welche auch gut sind, aber keine solchen Knipser sind.

Deswegen gleiche/ähnliche (Gesamt)Bewertung - was ist daran so schwer zu verstehen?

Weltauswahl nochmal....ajaaaaaaa...waren das nicht alles Spieler aus der BBVA?
ajaaaa... waren dass nicht alles eher voll die Pfeifen (im Bezug auf ihr gespieltes Jahr/normales Können), außer Messi Ronaldo und Falcao?

Klar war bspw. ein Marcelo, Xavi oder Ramos gut - nur gabs bessere.

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute,wacht ihr mal auf.Mensch,hätte ich vorher gewusst,hätte ich mit dieser Diskussion nicht angefangen.

Fakt ist,die BL ist hinter den TOP 3 Ligen.Da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

Fakt ist,Neuer ist viel zu überbewertet.Es gibt zig Keeper,die genauso gut und besser sind.....Lloris,Muslera,Hart,Buffon...anscheinend existiert für euch nur Fussball im Fifa wa?

Aber ich vergaß,wir sind ja in nem deutschen Forum...da ist natürlich die Bundesliga die Beste von Allen...und ja,Hummels und Neuer sind Weltstars und haben schon zigfach Nominierungen gewonnen.

@SaarL: Anscheinend hast du es nicht verstanden.Also mMn hat Gomez diese Gesamtstärke nicht verdient,da die Werte,die ihn so überragend machen mMn nicht so hoch ausfallen sollten.

Volley von 87,mMn eher 82.
Finishing von 89,eher 84. Wobei ich mich hiermit frage,was die genau meinen.Denn wenn damit Torabschluss gemeint ist,dann definitiv nicht >=85.
Reactions von 89,mMn eher 84-85
Position würd ich 91 lassen.

Ihr braucht euch nicht auf den Schlipps getreten fühlen nur weil ich die deutschen Spieler kritisiere.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer auf die Ansichten an - zur Zeit gibt es in meinen Augen keinen Weltklasse TW.
Nimmt man halt das, was da ist, dann gehört Neuer schon in den Kreis dazu.

Aber träum mal schön weiter, dass nur du Ahnung (wieso hat X 85 und Y auch -mimimi ich wein gleich) hast ;)
Denke logisch und all deine Fragen kannst du dir selbst beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig,es kommt auf die Ansichten an,hab nirgends das Gegenteil behauptet.Vlt. ist eurer Meinung nach die BL die beste Liga der Welt und im ToTY steht Neuer im Tor und Gomez im Sturm was?

Zuletzt bearbeitet: (Änderung der Kommentare durch SaarL)
Falcao im Sturm, danach RVP, dann Gomez - so siehts bei MIR(!) aus.
Im Tor wäre Neuer bei mir ebenfalls dritte Wahl.

Wer wäre bei dir im XI 2012?
Sowas ist immer (zum gewissen Grad subjektiv) - bei gleichguten(!) Spielern, würde ich mich auch für den Deutschen entscheiden - total normal.

Zuletzt bearbeitet: (oh Gott meine Rechtschreibung :()
Zurück
Oben