• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Ich kick selbst seit 15 Jahren und nicht nur kreisklasse ;) Wenn ich jetzt also berechtigt bin hier was beizutragen, dann leg ich dir mal die 5 Jahreswertung ans Herz. Premier league schön und gut, aber ansonsten muss sich die Buli hinter nichts verstecken (Scheich - Millionen mal nicht berücksichtigt) , die spanische Liga besteht übrigens auch aus mehr als nur Madrid und Barcelona.

Bleib mal gelassen..

So,nochmal für Alle:

Jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so.Ich habe nur meine Meinung gesagt,mehr nicht.Wenn ihr da anders denkt,dann ist es so.Bitte lasst jetzt diese OT Diskussion hiermit schließen.Keine Lust das der Thread nachher geschlossen wird.

alter was geht denn hier ab :D naja was ich bei fifa schade finde ist, dass sie sich spätestens bei den clubs in der zweiten oder dritten Reihe anscheinend nicht mehr wirklich Mühe geben die Spielerwerte korrekt zu erfassen (so Sachen wie Aussehen der Spieler sowieso, bei manchen BuLi Mannschaften ham die Spieler z.T. nich mal die richtige Haarfarbe^^)

Mir ist schon klar, dass es sehr sehr viel Aufwand ist die vielen Spieler detaillierter zu analysieren und in eine Skala zu werfen und natürlich ist es verständlich, dass sie sich primär erst mal um die großen Namen kümmern. Trotzdem würde ich mir mal etwas mehr Detailtiefe wünschen, in der 2.Bundesliga z.B. wirkts einfach so als hätten die Programmierer ein Limit gesetzt Gesamtstärke mindestens 60, maximal 70 und dann einfach Zufallszahlen gewürfelt :D

Andererseits wären sich die Spieler dann wahrscheinlich alle zu ähnlich und der Leistungsunterschied nicht mehr spürbar bei FIFA, weil es ja im echten Fußball viel mehr auf taktisches Verständnis, Stellungsspiel etc. ankommt das kann man vermutlich gar nicht so richtig in die KI mit einprogrammieren....

Dreamliner schrieb:
So,nochmal für Alle:

Jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so.Ich habe nur meine Meinung gesagt,mehr nicht.Wenn ihr da anders denkt,dann ist es so.Bitte lasst jetzt diese OT Diskussion hiermit schließen.Keine Lust das der Thread nachher geschlossen wird.

nicht deine meinung ist das schlimme hier, sondern der ton macht die musik! und der war unter aller sau und vollkommen unberechtigt, von übertreibungen mal ganz abgesehen. lässt auch an deiner kompetenz zweifeln, also das nächste mal überlegen wie du auftreten möchtest. ;)
dein "anscheinend existiert für euch nur Fussball im Fifa wa?" kann man wohl getrost auf dich zurückwerfen. du möchtest dass deine meinung akzeptiert wird aber du darfs provozieren und andere durch ihre meinung runtermachen, gehts noch?

du achtest auf die "Weltauswahl" und legst wertauf diese wahl? eine mannschaft in der form-schwache spieler wie Pique, Marcelo, Alves vorkommen? finde ich persönlich nicht richtig, aber gut. :)

"Mal ein Vergleich,Gomez (87) genauso gut wie Agüero,Benzema,Neymar...ne ist klar!"
als reiner stürmer? ja! auch wenn ich ihn für überbewertet und technisch nicht gut halte. erhat halt andere bereiche in denen er besser ist.

"Hummels hat ne super EM gespielt,ja,aber dann direkt Hummels so gut wie Kompany oder Pepe..."
kompany imo auch unterbewertet in UT, aber momentan form-schwach, zumindest weit schwächer als letztes jahr. hummels = pepe geht in ordnung.

"Fakt ist,die BL ist hinter den TOP 3 Ligen.Da könnt ihr schreiben was ihr wollt."
fakt ist, dass das deine subjektive meinung ist,.

"Fakt ist,Neuer ist viel zu überbewertet.Es gibt zig Keeper,die genauso gut und besser sind.....Lloris,Muslera,Hart,Buffon?"
Casillas, Neuer, Buffon, Lloris sind für mich momentan an der weltspitze. dahinter u.a. Hart, Cech. überbewertet ist er keineswegs. wenn er seine paar schwächen ausmerzt ist er der beste.

zum schluss würde ich gerne wissen was deine World IX wäre und mal raten sachlicher zu bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich werde zu der Sache nichts mehr schreiben,das hab ich oben im Beitrag erwähnt.

2. Ich war nicht derjenige der den Ton hier runtergezogen hat,sondern Ylem mit seiner Aussage.

3.Ich fand meinen Ton den Kommentaren entsprechend angemessen :)

4. Wer noch weiter diskutieren will,soll sich einen eigenen Thread dazu erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
eine diskussion hat nie angefangen. du hast geschrieben dass jede andere aussage falsch wäre.
es war eine angemessene frage seitens Ylem, offensiv ja, aber nicht übermäßig. frage mich warum du deinen Polly-Pocket kommentar auskommentiert hast, seis drum..

baue mir grade ein in der besten liga der welt auf. welchen bundesliga keeper sollte ich holen? hab im moment ter Stegen drin, danach wohl Wiese, auch wenn ich ihn nicht mag.. außer ihm gibt es anscheinend (dank underrating von Adler) wohl keine klasse keeper. :/

Ich finde bzw. fand Weidenfeller diese Saison richtig stark,war ja nicht umsonst 2x IF.

Hab Adler und Ter Stegen und kann über die Leistung aufm Platz nicht klagen.

Deutschland ist echt das Land der Torhüter,da könnten einige in vielen Ländern Europas Nationaltorhüter werden :D

Ich finde die Buli macht sich in den letzten Jahren ziemlich gut im internationalen Vergleich. Nicht umsonst haben wir aktuell 3 Vereine im Achtelfinale der CL, in der EL siehts ebenfalls sehr gut aus.
In Spanien und England fließt halt wesentlich mehr Kohle, aber gerade wenn man das berücksichtigt macht sich die Buli erstaunlich gut.
War aber auch überrascht das die deutschen Spieler so gute Wertugen in FIFA haben, paar halte ich für überzogen (z.B. Gomez), aber Hummels find ich jetzt z.b. nich überbewertet.
In PES werden deutsche Spieler immer extrem mies bewertet, da hat Gomez glaub ich nur 78 oder so, da halte ich die FIFA Wertungen auf jeden Fall für realistischer.

Um nicht ganz abzuschweifen:

Reus für 9.000 ? ...Krass ich habe vor wenigen Wochen noch das vierfache bezahlt, zwar für 4-1-2-1-2 das ja immer wesentlich teurer ist, aber dennoch hart, das der jetzt so günstig ist.
Für 9.000 ist der Killer, komm mit den super zurecht im Spiel.

wieviel Tore hat denn euer bester Torjäger in FUT ? ....ich knack mit Klose bald die 100, hab jetzt 95 glaub ich :)

Jo, das ist auch mein Problem mit den Preisen. Ich such nur noch in der Formation 4-1-2-1-2, da die Formations-Karte noch überteuerter ist.
Klose trifft bei mir seit den letzten beiden Gameplay-Updates nicht mehr so. Aber allgemein habe ich den Eindruck Flanke-Kopfball-Tor funktioniert seitdem etwas schlechter, was natürlich bei seinen Stärken und Schwächen fatal ist. Zum Glück ist beim Schuss aus >11 Meter in Fifa stärker als in der Realität, sonst könnte ich ihn gleich verkaufen ^^
Hab ja jetzt Müller noch zum Stürmer umgewandelt und Huntelaar und Kuranyi in der Hinterhand. (Gomez ist gesetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar in der Aufstellung siehts natürlich anders aus, mein BBVA Team ist ebenfalls in 4-1-2-1-2.

Dann musste halt schauen ob du ihn für weniger als 18.000 in deiner Aufstellung bekommst, ansonsten lohnen sich die 9000 für Reus + 9000 für die Formation. So mach ich es immer beim spanischen Team.

Mein bester Stürmer ist Falcao mit 46 Toren in 44 Spielen. Hab ihn auch noch nicht solange und spiele momentan lieber mit dem Bundesligateam. :)

Ich verstehe die FIFA-technische Wahl des 4-4-2 mit Raute. Ich hab auch wie bei jedem FIFA alles mögliche an biederen und wahnsinnigen Aufstellungen und Taktiken durchprobiert, bleibe aber immer beim 4-2-3-1 hängen. Die beiden 6er leicht verschoben und aus mir unbekannten Gründen steht der Abräumer weiter vorne und der offensive 6er weiter hinten.

Ich hätte es echt super gefunden,wenn mein bei FUT die Aufstellungen selber editieren kann.Immer an eine best. Aufstellung und Position gebunden zu sein ist mies.

Seh ich auch so.
Bei PES ist das super gelöst, da kann man die Spieler frei verschieben und sich so seine eigene Formation erstellen.
Die Werte verändern sich automatisch mit, je nach dem wie der Spieler mit der Position zurecht kommt.
Sowas würde auch super mit FUT funktionieren, aber wird wohl nie von EA umgesetzt werden.

tomapro schrieb:
Seh ich auch so.
Bei PES ist das super gelöst, da kann man die Spieler frei verschieben und sich so seine eigene Formation erstellen.
Die Werte verändern sich automatisch mit, je nach dem wie der Spieler mit der Position zurecht kommt.
Sowas würde auch super mit FUT funktionieren, aber wird wohl nie von EA umgesetzt werden.

Naja ändern tut sich ja nur die Gesamtstärke in Bezug auf die Position, der Spieler selber wird daurch ja z.b. nicht langsamer oder sein Passspiel wird schlechter. Insofern finde ich das "Anpassen" der GES ein wenig Augenwischerei...natürlich ist ein ST auf IV nicht zu gebrauchen aber die Art und Weise wie welcher Spieler auf welcher Position zurechtkommt ist letztenendes nicht genau zu bestimmen und vor allem sehr individuell und nicht durch einen allgemeinen Faktor oder so zu bestimmen. Da wird einem von FIFA bloß vorgegaukelt dass sowas berücksichtigt wird aber mehr auch nicht....Sowieso wird ja nie gesagt wie sich die GES genau für jede einzelne Position berechnet, welche Attribute da wie stark gewichtet werden usw...

Hallo an alle ich hab da ein Problem und zwar wenn ich auf meiner Mannschaft bin kann ich nicht mehr mit den Rechten anlog stick wie es sonst immer war die Fitness werte und Moral werte meiner Spieler sehen.Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte.bin am verzweifeln?

Gruss Freshy

Caceres -> Lichtsteiner
Hamsik -> Marchisio
Sneijder -> Vidal
Jovetic -> Sneijder/Cassano

Zurück
Oben